Metalfan schrieb:
Das mit der Müllgebühr ist zwar eine gute Idee, aber eigentlich ist es besser, man würde zusätzliche Campingtickets verkaufen. (siehe Earthshaker Fest, Up from the Ground)
Dann kann sich jeder, der nicht aus Nürnberg kommt u. nicht auf dem Gelände übernachten will bzw. kein Müll macht, die 5 Euro sparen.
Hmmm - wie erkläre ich dir das am besten? ;)
Es GIBT ein Ticket für Nürnberger, die nicht Campen wollen - und dieses Tickets kostet auch weniger (überraschenderweise genau 5,- Euro weniger => 108,50 Euro).
Also ich kann die Aufregung von vielen hier nicht ganz verstehen. Durch den Frühbucherpreis wird das Ticket doch nicht teurer. Und auch beim vergangenen RiP war der Ticketpreis im Vergleich zu 2004 nur unwesentlich teurer (104,- => 106,-, wenn ich mich recht erinnere). Daher ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben von einer jährlichen 10,- Euro-Erhöhung zu sprechen.
Sicherlich - 110,- Euro ist eine Menge Geld, aber schaut euch doch mal die Konzertkosten an: Ich habe vor einigen Jahren Bon Jovi für 65,- DM (!) live gesehen - und das war damals verdammt teuer! Rammstein mit ihrer Show haben 33,- DM verlangt - dafür bekommt man heute nicht einmal mehr ein Club-Konzert einer kleinen, unbekannten Band.
Konzerte werden nunmal teurer. Wenn jemand sagt, dass er das nicht unterstützt, dann ist das in Ordnung, aber sehr viele hier gehen relativ häufig auf Konzerte - und da klagt ja auch niemand...
Außerdem: Soviel, wie manche in den Gerstensaft investieren - da frage ich mich schon, ob da 10,- Euro viel ausmachen...