Werd mir auch welche bestellen, allerdings finde ich den Vergabemodus ziemlich sinnlos, Schwarzmarkt eindämmen, nur mit Ausweiskontrolle kommt man rein so ein Schwachsinn, das heißt es seit Jahren (glaub Euro 96 oder WM 9
bei jedem Großereignis und passiert ist nix, geht auch gar nicht wenn in einer Stunde 60000 Leute ins Stadion wollen da groß was zu kontrollieren, und was da der Chip ändern soll keine Ahnung, machts halt nur Fälschungssicher. Wie eigentlich immer wird man relativ kurzfristig Karten bekommen, kommt nur drauf an wieviel man zahlen will. Das Ganze wird ja schon von den veranstaltern selber unmöglich gemacht. Z.B. durch das TST
Beantragung von TST-Serien
Was ist eine TST-Serie?
Mit einem team-spezifischen Ticket (TST) besuchen Sie eine Serie an Spielen einer von Ihnen im Vorhinein ausgewählten Mannschaft. Sollte sich diese Mannschaft nicht für das Turnier (Endrunde) qualifizieren, so wird Ihnen der Kaufpreis abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
Es stehen fünf verschiedene TST-Typen zur Auswahl:
• TST-3: Sie besuchen alle drei Gruppenspiele der von Ihnen gewählten Mannschaft
• TST-4: Sie sehen alle drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale
• TST-5: Wie TST-3, zusätzlich ein Achtel- und ein Viertelfinale
• TST-6: Wie TST-3, zusätzlich Achtel-, Viertel- und Halbfinale
• TST-7: Wie TST-3, zusätzlich Achtel-, Viertel- und Halbfinale, sowie das Finale
Was passiert mit meinem TST, wenn meine Mannschaft während des Turniers (Endrunde) ausscheidet?
Besitzen Sie ein TST-4 bis TST-7 Ticket und scheitert die von Ihnen ausgewählte Mannschaft in der Gruppenphase, so überträgt sich das Ticket automatisch auf den Gruppensieger der Gruppe, in der die ursprünglich ausgewählte Mannschaft gespielt hat. Scheidet die von Ihnen ausgewählte Mannschaft in einer der späteren Runden aus und gilt Ihr TST noch für nachfolgende Spiele, so überträgt es sich automatisch auf den Gewinner des jeweiligen Finalspiels. Einfach gesagt: Sie folgen immer dem Gewinner der Runde. Damit sehen Sie auf jeden Fall die festgelegte Anzahl an Spielen, egal zu welchem Zeitpunkt Ihre Mannschaft ausscheiden sollte
is schon lustig, bedeutet nämlich im Klartext verlieren wir in der Vorrunde darf ich mir z.B. die Holländer oder Italiener anschauen. Nicht nur dass ich bei den Preisen -Karte Anreise etc- darauf weder Lust noch Zeit hätte (kann ich mir dann auch am TV geben) gibt es wenn z.B. jemand dann einer Mannschaft mit großen reisefreudigem Anhang erwischt (Z.B. Holland, England etc) viele Leute die den greoßen Reibach wittern, der Schwarzmarkt wird allen Beteuerungen zum trotz blühen. Alle Anhänger von Looser Teams die von weiter her kommen werden noch viel mehr versuchen ihre Karten los zu werden. In Portugal hat man da meines Wissens Optionsscheine bekommen die dann gegen Geld zurück verfallen sind beim Ausscheiden. Ich hoffe die Wissen schon dass sie nur max 70000 TST-7 verkaufen dürfen. Dann sitzen im Finale lauter Fans von Mannschaften die gar nicht spielen, was der Schmarrn soll frag ich mich auch.
Genauso da noch keiner weiß wer wann wo spielt, wenn einer z.B. Spiel 15 H3-H4 in München bestellt und dann die Engländer oder so erwischt wird er den großen Reibach wittern. Ganz nebenbei werden massenweise Sponsorenkarten zumindest kurz davor auf dem Schwarzmarkt landen, mir kann keiner erzählen, dass wenn z.B. Mercedes (keine Ahnung ob die Sponsor sind) 10000 Karten bekommt, dass die dann jetzt 10000 Namen nennen die reingehen, solche Karten werden doch immer relativ kurzfristig an Mitarbeiter Kunden Preisauschreiben etc. weitergegeben, und da wird auc so mancher seine Karten verschachern. Ich gebe zu Ebay wird wahrscheinlich schwierig werden, da es ja leicht zu überwachen ist, aber einige werdens wohl trotzdem versuchen und im Umfeld der Stadien und auf sonstigen Kanälen sowieso.