ich pack euch noch ne schlagzeuger meinung dazu:
ich benutze tatsächlich nur ohrstöpsel, wenn ich selbst spiele, im proberaum und dann auch auf der bühne. ist bestimmt nicht so gut, aber bisher kamen mir die lautstärken bei konzerten als zuhörer meistens nicht so laut vor, dass ich ohrstöpsel brauchte.
hab auch nur selten ohren probleme, wenn dann ists mal ein plötzliches wenige sekunden anhaltendes pfeifen. allerdings behaupte ich, dass es bei mir stressbedingt ist.
als ohrstöpsel hab ich jahrelang diese schaumstoffdinger verwendet, die dämpfen schon ziemlich fett, aber schneiden dir vor allem im höhenbereich sehr viel ab. das merkt man am besten, wenn man mal ein becken anschlägt und es nur kurz zischt, nimm die stöpsel raus und es klingt noch ewig nach ;)
seit ein paar monaten bin ich dann auch auf diese music safe stöpsel umgestiegen und bin wirklich äußerst zufrieden damit. sind zwar nicht perfekt, aber der sound ist trotzdem noch ziemlich gut, und preisleistungs-mäßig gehts einfach nicht besser.
die müsst ihr nichtmal online bestellen, geht einfach in den nächsten musikladen, in die schlagzeug abteilung... ;)
achja, haltbarkeit: mir kommts nicht so vor, dass die schnell kaputt gehen, hab die 2-3 mal die woche mehrere stunden drin. und man kann die ja super mit wasser und seife saubermachen. nur verliert man sie recht leicht mal, was das ganze dann wieder teurer macht...