* Vorab: dieser Thread soll in keinster Weise Werbung für die von mir aufgeführten Portale darstellen. Alle Vor/Nachteile stellen meine persöhnliche Meinung und Erfahrungen dar. Mir geht es nur darum den Leuten ohne Karte zu helfen und Sie vor überhöhten Preisen zu bewahren*
Vorab eine Meldung von ARGO (danke dafür an Nutzer: Maehae )
Keine Tagestickets mehr für Rock im Park
Letztes Kontingent restlos vergriffen
Warnung vor dubiosen Ticketofferten
Das hat es in der Geschichte von Rock im Park noch nie gegeben! Nach dem
vorzeitigen Ausverkauf aller 70.000 Festivaltickets ist jetzt auch das begrenzte
Kontingent an Tageskarten restlos vergriffen. Deshalb bleiben die Tageskassen rund um
das Nürnberger Zeppelinfeld vom 1. bis 3. Juni geschlossen. Alle Fans, die keine der
begehrten Eintrittskarten mehr ergattern konnten, werden deshalb gebeten, von der
Anreise ohne Ticket Abstand zu nehmen.
Gleichzeitig wird dringend davor gewarnt, auf dubiose Ticketangebote aus dem Internet
oder illegale Offerten von sogenannten Ticketplattformen einzugehen. Oftmals handelt es
sich hierbei um Fälschungen zu Wucherpreisen, mit denen man keinen Eintritt zum
Festival erhält. In jedem Fall sind diese Angebote nicht von den Rock-im-Park-
Veranstaltern autorisiert.
Nun ist es soweit, seit dem 02.03.2012 ist Rock im Park ausverkauft.
Viele der bis dahin unentschlossenen oder Leute mit chronisch knappen Geldbeutel versuchen nun verzweifelt noch an eins der heißbegehrten Tickets zu kommen. In den Augen der Schwarzhändler ein gefundes Fressen.
Auf Ebay gehen die Tickets jetzt zeitweise für über 200€ über die Theke.
Da ich selbst für einen kurzentschlossenen Freund noch ein Ticket gesucht (und zum Glück auch gefunden habe) möchte ich an dieser Stelle gern einen kleinen Überblick geben wo man
Ebay
- Noch Tickets verfügbar aber zu hohen Preisen.
Preis: ca. 219€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr
Vorteil:
-für die meisten die das Geld locker haben eine gute Quelle um an Tickets zu kommen
Nachteil:
- Keine Garantie über die Echtheit der Tickets
- Hohe Preise
Viagogo.de (http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Festivals/Rock-im-Park-Karten/E-356535)
- Tickets verfügbar, je nach Nachfrage Tickets noch zu Originalpreisen zu haben.
Preis: ab 166,88€ bis zu 280€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr (zzgl.: Bearbeitungsgebühren)
Vorteil:
- mit Glück kann man noch relativ günstig an Karten kommen
- noch viele Karten verfügbar
- Bezahlung über Paypal möglich
Nachteil:
- teils überhöhte Preise
- pro Tickets 25,50€ Bearbeitungsgebühr
Anscheinend haben die Tickets von viagogo doch keine Echtheitsgarantie (danke an Nutzer: Charles_Robotnik)
Seatwave.de (http://www.seatwave.de/rock-im-park-tickets/saison?sw_source=sv2)
- analog zu viagogo.de, jedoch teils höhere Preise
- Bearbeitungsgebühr 15% des Ticketpreises
Skyeventticket
Hat sich als Abzocke entpuppt ... siehe dieser Thread
Tut mir Leid wenn jemand aufgrund meiner Aufführung hier darauf reingefallen ist. Nen Kumpel von mir hatte dort schon man Karten bestellt und diese auch bekommen.
Ebay-Kleinanzeigen
- Karten verfügbar, teils für unter 160€
Preis: ab 140€ Stand 20.03.2012 08:45 Uhr
Vorteil:
- Karten verfügbar
- Abholung möglich, so kann man sich vor Bezahlung von der Echtheit des Tickets überzeugen
Nachteil:
- auch teils überhöhte Preise
- Falls man nicht selbst abholen kann und per Vorkasse überweist besteht die Gefahr das man über Ohr gehauen wird.
Ich habe die oben erwähnte Karte über ebay-kleinanzeigen gekauft. Trotz der Gefahr (wir haben Vorab Überwiesen) kam die Karte per Einschreiben wohlbehalten an.
Lasst euch bei Auktionen oder Kleinanzeigen bitte die Telefonnummer, Name und Anschrift des Verkäufers geben. So kann bei Klärungsbedarf Kontakt hergestellt werden und könnte euch vorab vor Betrügern schützen.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein kleinwenig bei der Kartensuche helfen und drücke den Suchenden die Daumen das ihr an eure gewünschten Tickets kommt. :)
Vorab eine Meldung von ARGO (danke dafür an Nutzer: Maehae )
Keine Tagestickets mehr für Rock im Park
Letztes Kontingent restlos vergriffen
Warnung vor dubiosen Ticketofferten
Das hat es in der Geschichte von Rock im Park noch nie gegeben! Nach dem
vorzeitigen Ausverkauf aller 70.000 Festivaltickets ist jetzt auch das begrenzte
Kontingent an Tageskarten restlos vergriffen. Deshalb bleiben die Tageskassen rund um
das Nürnberger Zeppelinfeld vom 1. bis 3. Juni geschlossen. Alle Fans, die keine der
begehrten Eintrittskarten mehr ergattern konnten, werden deshalb gebeten, von der
Anreise ohne Ticket Abstand zu nehmen.
Gleichzeitig wird dringend davor gewarnt, auf dubiose Ticketangebote aus dem Internet
oder illegale Offerten von sogenannten Ticketplattformen einzugehen. Oftmals handelt es
sich hierbei um Fälschungen zu Wucherpreisen, mit denen man keinen Eintritt zum
Festival erhält. In jedem Fall sind diese Angebote nicht von den Rock-im-Park-
Veranstaltern autorisiert.
Nun ist es soweit, seit dem 02.03.2012 ist Rock im Park ausverkauft.
Viele der bis dahin unentschlossenen oder Leute mit chronisch knappen Geldbeutel versuchen nun verzweifelt noch an eins der heißbegehrten Tickets zu kommen. In den Augen der Schwarzhändler ein gefundes Fressen.
Auf Ebay gehen die Tickets jetzt zeitweise für über 200€ über die Theke.
Da ich selbst für einen kurzentschlossenen Freund noch ein Ticket gesucht (und zum Glück auch gefunden habe) möchte ich an dieser Stelle gern einen kleinen Überblick geben wo man
- Noch Tickets bekommt
- Wieviel es ca. kostet
- Die Vor-und Nachteile der jeweiligen Plattform
Ebay
- Noch Tickets verfügbar aber zu hohen Preisen.
Preis: ca. 219€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr
Vorteil:
-für die meisten die das Geld locker haben eine gute Quelle um an Tickets zu kommen
Nachteil:
- Keine Garantie über die Echtheit der Tickets
- Hohe Preise
Viagogo.de (http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Festivals/Rock-im-Park-Karten/E-356535)
- Tickets verfügbar, je nach Nachfrage Tickets noch zu Originalpreisen zu haben.
Preis: ab 166,88€ bis zu 280€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr (zzgl.: Bearbeitungsgebühren)
Vorteil:
- mit Glück kann man noch relativ günstig an Karten kommen
- noch viele Karten verfügbar
- Bezahlung über Paypal möglich
Nachteil:
- teils überhöhte Preise
- pro Tickets 25,50€ Bearbeitungsgebühr
Anscheinend haben die Tickets von viagogo doch keine Echtheitsgarantie (danke an Nutzer: Charles_Robotnik)
Seatwave.de (http://www.seatwave.de/rock-im-park-tickets/saison?sw_source=sv2)
- analog zu viagogo.de, jedoch teils höhere Preise
- Bearbeitungsgebühr 15% des Ticketpreises
Skyeventticket
Hat sich als Abzocke entpuppt ... siehe dieser Thread
Tut mir Leid wenn jemand aufgrund meiner Aufführung hier darauf reingefallen ist. Nen Kumpel von mir hatte dort schon man Karten bestellt und diese auch bekommen.
Ebay-Kleinanzeigen
- Karten verfügbar, teils für unter 160€
Preis: ab 140€ Stand 20.03.2012 08:45 Uhr
Vorteil:
- Karten verfügbar
- Abholung möglich, so kann man sich vor Bezahlung von der Echtheit des Tickets überzeugen
Nachteil:
- auch teils überhöhte Preise
- Falls man nicht selbst abholen kann und per Vorkasse überweist besteht die Gefahr das man über Ohr gehauen wird.
Ich habe die oben erwähnte Karte über ebay-kleinanzeigen gekauft. Trotz der Gefahr (wir haben Vorab Überwiesen) kam die Karte per Einschreiben wohlbehalten an.
Lasst euch bei Auktionen oder Kleinanzeigen bitte die Telefonnummer, Name und Anschrift des Verkäufers geben. So kann bei Klärungsbedarf Kontakt hergestellt werden und könnte euch vorab vor Betrügern schützen.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein kleinwenig bei der Kartensuche helfen und drücke den Suchenden die Daumen das ihr an eure gewünschten Tickets kommt. :)
Zuletzt bearbeitet: