Tops und Flops 2008 - Camping

Bullet for the Pain

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Website
www.myspace.com
Wegen Pavillions also wir mussten sa unsere Plane abgeben gleich am eingang.
Wir wollten die einfach zwischen die Zelte spannen wegen der sonne durften wir nich und wie ihr schon sagt da sagt man dann am eingang warum steht dann da drüben ein Pavillion ja das wird abgebaut. Heute früh stands immer noch. Also mir kam es echt vor als würden die nach Gesicht entscheiden was man darf und was net.
 

Pin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Roth (bei blau...)
Website
www.damnnearfamous.de
Tjojo...

Dass Pavillions grundsätzlich verboten sind, ist ja mittlerweile bekannt.
Aber nie wurde versucht es so konsequent durchzusetzen.

Als der Secu Samstag Mittag bei donnernder Hitze erneut ankam und uns den Pavillion abnehmen wollte, hab ich eine kleine Diskussion mit ihm begonnen.
Am Schluss meinte er dann, dass das Ordnungsamt in Zivil unterwegs wäre, und uns 30 Euro abnimmt, wenn da ein Pavillion steht.

Meine Rechnung hat der junge Mann aber nicht verstanden:

Wir waren mit 23 Mann dort.
30 : 23 = 1,30 € für jeden.
Hey, damit kann ich echt leben.
Allerdings wollte er das nicht so.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich mir, wenn er jetzt en Pavillion abbaut, einen Notarzt rufe, weil ich Angst habe dass ich an einem Hitzschlag versterbe, schlossen sich mir etwa 25 weitere mit dieser "Drohung" an. Er kapitulierte sichtlich genervt. xD


Ich hab schon Verständnis dafür, dass sie sich da am Donnerstag und VIELLEICHT auch noch am Freitag Vormittag nen Harten drum machen. Grade wenn sich so viele Leute angekündigt haben. Dass sie einfach wissen und einschätzen können, wie viel Platz tatsächlich jeder braucht usw.

Aber ganz bestimmt nicht am Samstag Abend.
Denn ich werde mich ganz bestimmt nicht bei 32 Grad in die pralle Sonne hocken.
Ebenfalls sehe ich nicht ein, mich in einen Hagelschauer zu stellen.
Denn ich bezahle ziemlich viel Asche an die Damen und Herren, die sich offenbar langsam aber sicher nicht mehr sicher sind, wer ihnen das Geld in den Rachen schmeißt. Das sind wir. Und dazu muss man nicht mal BWL studiert haben.

Das Gefasel mit 2 m² mag plausibel klingen, aber auch dafür gibt es ne ganz simple Gegenrechnung. Wenn ich mit meinen Leuten auf dem Platz sitze, schön jeder auf nem Campingstuhl und mich da mit 375848 Bier wegschütte, dann kann auf diesen Platz, auf dem wir sitzen, keine alte Sau nen Zelt bauen. Wo ist nun der Unterschied, ob ich da mit Dach, oder ohne Dach sitze? Richtig, es gibt keinen. Denn der Pavillion baut sich (sollte das jemand von den Damen und Herren lesen) nach OBEN und NICHT auf die Seiten. Ich erkläre aber auch noch gern den Unterschied, sollte Bedarf bestehen.

Allgemein fand ich das, was dieses Jahr an "Kontrolle" abging absolut lächerlich. Auf den Campingplatz kommste nicht mal mit nem Pavillion. Aber zu den Stages wurde ich nicht EIN mal abgetastet.

Ich war nun das sechste Mal auf RiP.
Das was da diesmal abgezogen wurde, war echt nich korrekt so.

Für mich wird langsam aber sicher klar:

Ich zieh schön zum Southside um.
Auch nette Bands, auch nette Stimmung und vor allem keiner, dem ich in den Arsch kriechen muss, damit ich einen beschissenen Pavillion oder ein Päckchen Pfläumli auf den Zeltplatz bringe.


Vielen Dank und auf Wiedersehen.
 

mIkEaEfEr

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
@Pin

Ach nach oben gehen die Pavilions....jetzt kapier ich :smt043

Aber kann Dir nur zustimmen.....Southside hört sich ganz gut an....werd ich mir auch überlegen :smt023
 

Pin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Roth (bei blau...)
Website
www.damnnearfamous.de
@Pin

Ach nach oben gehen die Pavilions....jetzt kapier ich :smt043

Aber kann Dir nur zustimmen.....Southside hört sich ganz gut an....werd ich mir auch überlegen :smt023

Wenn es nach den Argumenten einiger Secus gegangen wäre, dann hätte man echt meinen können, dass ein Pavillion das komplette Gelände überspannt.

Btw:

Hätten sie doch einfach mal den C8 Platz gegenüber mitbesetzt?
Da waren am Sonntag nämlich grade mal 4 Zelte gestanden.
Klar inkludiert das höhere Reinigungs- und Personalkosten.
Aber somit hätten sie sich ihre Kundschaft für 2009 behalten.
 

Hick

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
34
zu uns hat man gesagt man kann die plane so spannen das es ein zelt oder sowas gibt,... aber ob ichs jetzt aufbaue oder spanne bleibt egal, Fläche = die gleiche. Vorallem wenn man kein zelt dabei hat d.h. man braucht nur die fläche für den Pavillon und sonst keine...
 

Pin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Roth (bei blau...)
Website
www.damnnearfamous.de
zu uns hat man gesagt man kann die plane so spannen das es ein zelt oder sowas gibt,... aber ob ichs jetzt aufbaue oder spanne bleibt egal, Fläche = die gleiche. Vorallem wenn man kein zelt dabei hat d.h. man braucht nur die fläche für den Pavillon und sonst keine...

Hat man zu uns auch gesagt.
Fakt ist:
Es ist Blödsinn.
Wenn sich die einen Planen spannen dürfen, die anderen aber nicht, ist das dann die Gerechtigkeit? Ich bin ja dann davon abhängig, dass ich nen Baum oder ähnliches in der Nähe hab. Davon hat man aber auf den Plätzen nicht soo viele.
Und ich trau den Chaoten auf RiP schon zu, dass die zum Baumarkt gehen, sich ne 150 Meter Leine kaufen und das Teil über den kompletten Platz spannen. xD
 

lorenzobenzo

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth - Burgfarrnbach
Website
www.die-nachtlieferer.de
Alles in allem hats mir auch dieses Jahr gefallen, was wohl am unschlagbaren Line-up lag!

Allerdings waren da einige Sachen, die mir nicht gefallen haben...


Wir hatten einen Platz, wo neben dem Zelt sogar relativ viel Sand und KEIN RASEN mehr war. Also haben wir da natürlich gegrillt. Am Donnerstag abend haben uns die Secs dann unseren Rundgrill weggenommen. Klar, grillen ist ja verboten, aber das kann doch auf einem Festival garnicht sein, schon gar nicht wenn ich so weit zum Grillplatz gehen muss!
Und ich verstehe nicht, warum unsere Nachbarn dann ihren Einweggrill auf dem Tisch und ihre 5 Ölfackeln haben brennen lassen dürfen...
Bei der Domäne haben wir dann einen sehr günstigen 3x3m Pavillon entdeckt, gekauft und ohne Probleme aufs Gelände genommen und aufgestellt. Und dann war das Ding ca. 30 Minuten unbeaufsichtigt (von uns, waren Gepäck aufs Gelände schleppen), ist es abgebaut und ohne jede Spur weg.
Gut ist ja ok, nur standen noch ca 20 weitere Pavillons um uns herum...(alles Donnerstag mittag!), unter anderen auch echt riesige Dinger unter denen niemand geschlafen hat!
Dann haben wir 2 Secs gefragt ob wir denn an unseren Pavillon wieder rankämen um ihn ins Auto zu packen o.ä. Sie sagten ja klar, der liegt ein paar hundert meter weiter hinter einem großen Zelt(weiss nicht mehr so genau wo...Alkohol ;) ) jedenfalls haben wir diesen Ort gefunden doch war nirgends mehr ein Pavillon zu sehen, nur noch ein paar völlig zerstörte...
Auch weiteres nachfragen hat nichts gebracht...
Mit den Nachbarn zusammen haben wir uns dann ein Sonnensegel gekauft, war teuerer, aber erlaubt und wenn man sichs teilt auch recht günstig...hat aber eben beim Regen nicht ganz so viel gebracht wie der Pavillon...und ich weiss nicht was bei einem Sonnensegel mit 2 Stangen ungefährlicher sein soll...und der Platz dens braucht is der gleiche!

Naja nächstes Jahr wirds vielleicht Roskilde oder irgend was anderes schönes...und Rock im Park und eventuell!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
21
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ich weiß nicht, hab keinen Grund mich aufzuregen. Hab anscheinend schon vorab damit gerechnet. WAS BEI DIESER MENSCHENMASSE AUCH KLAR WAR!

Wir haben alles prima durchorganisiert gehabt und hatten keinerlei Probleme....
weder mit Parken noch mit Abladen und auch das Pavillionproblem hatte sich Freitag mittag
gelöst!!!

;O)


Wobei dazu sagen muß, daß es auf den Campingplätzen oder der Zugang dorthin wirklich immer ASZOZIALER wird.

Wieder RIP ja - Zelten nein!
 

Kinslayer

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich geh ja nun schon seit 2003 auf Festivals und nachdem ich die letzten 2 jahre Rock am Ring war wollte ich dieses Jahr Rock im Park mal ausprobieren...

Mein Fazit:

Top:
-Das Gelände (schön anzuschaun, mit den Seen, den Gebäuden, alles recht Flach)
-Freundlichkeit der Securitys / Polizei
-Die Halle als Clubstage und nicht das Coca Cola Soundwave Tent

Flop:
Die komplette Organisation...
- Da campen Leute auf dem Parkplatz (Volksfestplatz) ... wie scheisse ist das denn?? also entweder wird durchgezogen, dass Parkplatz und Camping getrennt sind oder es wird offiziell alles erlaubt und richtig organisiert!
Aber so muss man Angst um sein Auto haben wenn irgendwelche Leute daneben ihr Pavillion (sind doch auch verboten :roll:) aufstellen und Party machen

- überall Glasscherben .. Ich hab gedacht Glasflaschen sind verboten .. aber nein, überall Scherben .. mit dem Auto musst Angst haben dir auf dem Parkplatz nen Platten zu holen

- Intoleranz einiger anderer Festivalbesucher, wenn ich morgens aufwache und unser Fahnenmast ist abgerissen, angebrannt und in den See geschmissen... normal zählen Flaggen als Orientierung oder als Erkennung bzw zum Zeigen wo man herkommt, und nicht als Provokation :roll: ... das finde ich ne riessen Frechheit und eigentlich ist es Sachbeschädigung :evil:... vor allem weil wir (3 Typen 4 Mädels zwischen 18 und 23) alles andere als provokant oder aggressiv waren. Naja hab den Mast aus dem Güllesee dann wieder herausgefischt mit müllsäcken als Gummistiefel... den Mast hab ich dann da gelassen, die Flaggen mitgenommen und gewaschen.

-Wenn ich über den Campingplatz laufe und hör aus den Pavillions Bands wie Störkraft oder sonstige braune Nazi scheisse, dann würde ich am liebsten sofort die Polizei herrufen und solche Schwachköpfe entfernen lassen.:evil:

- Einlass Donnerstag ab 10 Uhr dann riessen lange Wartezeiten, totales Chaos, Staus schon direkt nach der Autobahnausfahrt... wohin du schliesslich zum Campen kommst scheint mir reiner Zufall, von aussen siehst du wie leute in manchen plätzen ihr Zelt aufbauen aber wenn du da versuchst reinzukommen meinen die Securitys "ne der Platz ist noch nicht offen".
Dann sollten sie doch besser versuchen die Anreisewelle über mindestens 2 Tage zu verteilen und die Campingplätze organisiert auffüllen...:?

-keine Bildschirme neben der Alternastage, sowie keine Bildschirme bei der Mainstage hinter dem Licht&Ton Turm, da sollte man sich doch einiges noch vom Nürburgring abschauen, dann würden sich die Menschen auch besser verteilen.

(Mehr fällt mir gerade nicht ein):lol:

Also:
Ok war das Erste und das Letzte mal Rock im Park für mich, nächstes Jahr geht es wieder an den Ring , wenn die Bands stimmen. Ist zwar etwas weiter der Weg für mich aber nach meinen diesjährigen Erfahrungen nehm ich das gerne auf mich. Der Park wäre nur ne Option für mich, wenn ich irgendwo in der Stadt unterkomme, mit der Bahn zum Gelände fahre und mir egal sein kann was auf dem Campingplätzen abgeht. Aber dann ist es kein Festival-feeling mehr!
 

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
Also, für mich war´s wieder ein geiles Festival :smt023 , aber ein paar Dinge haben mich auch total genervt.

Wir sind Donnerstags erst um 20.00 Uhr angekommen (Abfahrt um 14.45 in Linz ) und haben fast ne Stunde auf unsre Campingbändchen warten müssen. Dann im halbdunkln haben wir unser Zelt aufgebaut und sind dann los mit nen Freund einen Zeltplatz für ihn zu finden. So gegen Mitternacht wollten wir eigentlich wieder zurück und haben unsren Zeltplatz nicht mehr gefunden! Es war am andren Ende von C4 (wir waren auf C2) und kein verdammter Security konnte uns helfen! Die waren selber schon betrunken und hatten keinen Schimmer, wo was ist. Um 3 Uhr nach ner Runde um den gesamten Dutzenteich und Silbersee haben wir ein paar Typen getroffen, die uns dann zu unsren Zeltplatz hinführten und dann mit Blasen an den Füßen ins Bett (war auch saukalt) Ich hab schon voll den Krant ghabt und hab nen Security aufs derbste beschimpft :lol: Am Donnerstag is es schon SO ARG zugegangen, wie voriges Jahr am Samstag. Komisch war´s irgendwie.... ganz anders. Und das Parkrockertreffen hab ich wieder mal verpasst :( hatte sogar ein AMY-SCHILD :smt043 joah, und die Bands waren voll geil, hab zwar ein paar verpasst aber Bullet, Metallica usw. habens wieder gut gemacht :smt023 Das Wetter war eigentlich für mich auch ganz ok, abgesehen davon, dass ein Blitz neben unsren Zelt eingeschlagen hat. Wir sind im Zelt gsessen und plötzlich *bum* mir hats voll die Ohrn verschlagn!!! Hätt uns auch treffen können :| Duschen war ne Qual (wünschte ich hätts nicht gemacht) wir warteten 2 Stunden in der prallen Sonne.

jo uns sonst wars ganz ok. nächstes jahr auf alle fälle wieder :smt023
 

tiafi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
TOP: METALLICA

FLOP: einbruch ins zelt. bei mir 150€ weg. bei freund 300€ + bankomatkarte + versicherungskarte + handy
 

Riemen

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Regensburg
is auch sehr sinnvoll 300 Euro in bar mitzunehmen, i hab 15 Euro mitgenommen und 15 mit nach Hause gebracht....
Trotzdem mein Beileid!
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also wir waren auf C5 (nachdem wir 1,5 Stunden versucht haben auf C4 zu kommen) und haben dort schnell nen guten Platz gefunden. Taschen wurden auch nicht allzu streng kontrolliert nur Pavillon durften wir natürlich nicht mit reinnehmen. Aber ab Do abend haben dann alle um uns rum auch gemütlich ihren Pavillon aufgebaut dann haben wir unsern halt auch unterm Zaun reingeschafft und aufgebaut hat dann keinen mehr interessiert.

Was mir aufgefallen ist wo wir waren das am Do bis Nachmittag andauernd Polizei und Security durchgelaufen sind und alles voll streng kontrolliert wurde aber es dann gegen Abend bis Sonntag praktisch keine Kontrollen mehr gab. War aber eigentlich sehr lässig so, wir konnten grillen und unter unserm Pavillon sitzen und alle um uns rum waren friedlich und gut drauf. Am Samstag lag zwar plötzlich ein ziemlich besoffener Franzose mitten in unserem Vorzelt und am Sonntag gabs noch ein kleines Freudenfeuer mit Essenssprengung von unsren nachbar aber das hat die gute Stimmung eher noch gefördert :mrgreen:

Kann mich nicht beklagen dieses Jahr.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wegen Pavillions also wir mussten sa unsere Plane abgeben gleich am eingang.
Wir wollten die einfach zwischen die Zelte spannen wegen der sonne durften wir nich und wie ihr schon sagt da sagt man dann am eingang warum steht dann da drüben ein Pavillion ja das wird abgebaut. Heute früh stands immer noch. Also mir kam es echt vor als würden die nach Gesicht entscheiden was man darf und was net.

Kann mal gar ned sein. Dir hätten se doch sicher alles erlaubt dann :-= ^^

Ok aber zum thema.

FLOP überhaupt.... beim Colosseum durfte wirklich verdammt nochmal jeder rein ob Karte oder nicht. Und dann auch Tagestickets? WTF? Sorry baer irgendwann reichts echt mal. Das sind definitiv viel zu viele Leute. Wenn da durch irgendwas mal ne panik aubricht zwischen Center- und Alternahead gibts meiner meinung nach wirklich Tote. Das is absolut unverantwortlich.

TOP: Juri der Alphastecher und Julian unser neuer Freund aus Schweden


Noch was allgemeines. Muss sagen wir sind standardmäßig Donnerstag nachmittagso gegen 3 am Kolosseum angekommen und haben uns der schwachsinnigen Platzanweiserin zum Trotz unseren Platz vom letzten Jahr wieder gesichert. Die dumme Alte wollt uns zwar weiterwinken obwohl da noch voll viel frei war aber wir sind einfach reingefahren und gut wars. Dann mit den 3 Autos noch weit genug geparkt dann man die dann noch zam rutschen konnte um Platz fürs Pavillon zu haben, das Ding aufgestellt, Grill aufgestellt, Tisch, Campingstühle und gut wars. Und es hat da auch nie a Problem m it Security gegeben. Denk wenn man sich normal benimmt gibts auch keinen Stress. Als wir Samstag nacht dann ausserhalb vom Pav aufm weg um den Grill saßen was gegessen haben und zwecks Licht immer wieder ne Fackel aufgestellt hatten kamen auch zig vorbei und es wurde nur "freundlich" gesagt dass wir aufschauen sollen dass nix passiert und noch viel Spass haben sollen. Und das war echt cool. Selten so entspannte Secs gesehen. Wenn sich Leute wie die letzten Deppen benehmen is klar dass denen dann nix erlaubt wird. Würd ich ned anders machen.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
TOP: METALLICA

FLOP: einbruch ins zelt. bei mir 150€ weg. bei freund 300€ + bankomatkarte + versicherungskarte + handy

Sorry aber selbst Schuld. Wer nimmt bitte 300 Euro in bar mit zu einem Festival? Und wenn dann steckt man das doch einfach in eine Hosentasche, ist sicherer als am Zeltplatz zu lassen, wo man mit allem rechnen muss!
 

Gloinson

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Fürstenfeldbruck bei München
Als wir Donnerstag vormittag in 5.8 unsere Zelt übern Zaun werfen wollten kam ein zwar freundliches, aber bestimmendes Securitykind (Mädel, maximum 20, 50 kg) und hat uns alles wieder rübergeworfen! Wir durften aufgrund eines Fehlenden Eingangs ums halbe Gelände rumlaufen und dann wieder zurück! Ist man zwar gewohnt, aber trotzdem immer wieder nervig! Bei uns wurden sogar Sonntag abend noch Pavillons von Security/teilweise Polizei abgebaut bis eingerissen, je nach Definition!
Besonders Sonntag Nacht hat mich die Security überrascht, wieso gehts nicht das Donnerstag früh noch 2 weitere Besucherschleusen eingerichtet werden weil zu wenig Personal da ist, aber am Sonntag Abend können allein auf C5.5-C5.8 an die 40 Securitys Dienst schieben und in 6er Gruppen patrollieren? Entzieht sich meiner Logik, ebenso wie die Pavillonregel...Wenn was drunter steht ist es ein Sonnensegel-erlaubt, wenn nichts drunter steht ist es ein Pavillon-nicht erlaubt (laut unabhängigen Aussagen mehrere Secs)

Absolutes No-Go war der stockbetrunkene Security der Donnerstag Abend zuerst meinte wir sollen bitte unsere "scheissdrecksfackel" endlich ausmachen und uns "offenes feuer in den arsch schieben" und dann auch noch pöbeln wollte...
Absoluter Mist war die Platzkentniss der Securitys an den Eingänge...habe offensichtlich humpelnd und mit Schmerzen gefragt wo die nächsten Sanis sind, die "nette" Dame hat mich einmal ums komplette Colosseum rumgeschickt anstatt mir zu sagen das 20m um die Ecke auch ein Eingang ist, die Sanis selbst haben hervorragende Arbeit gemacht! Schnell, sehr freundlich und professionel!
 

tiafi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
TOP: METALLICA

FLOP: einbruch ins zelt. bei mir 150€ weg. bei freund 300€ + bankomatkarte + versicherungskarte + handy

was zum teufel macht ihr mit so viel kohle aufm zeltplatz!?


ich hatte noch nie so viel auf an festival mti.. und bis jetzt auch immer bei mir.. das war das geld für essen/benzin/vignette/ausrüstung was ich einem freund schuldete (der mit de 300 €). wollts ihm am nächsten tag geben und mitzahn aba a ned... e total super versteck in der tasche.. also des waren wirkli profis im finden.. is hald blöd glaufen. grad wo ma einmal mal des bissi versteckt


war aber fix jemand aus nürnberg... ham neben do gemeidnebauwohnugnen gezeltet... da hams den zaun dann aufgrissn udn sind reingekommen... oft ziemlich strange people...

aber wie es das schicksal will.. noch nie wirkli viel mtighabt am festival udn immer sonst bei sich oder im auto glassen.. einmal ned gmach tund grad da durchstöberns das zelt :P :P :P
 

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
unser stagelinercampingplatz war total abgesichert. Die Securitys sind immer auf und ab gegangen und haben geguckt. sogar in der nacht! und wenn was gstohlen war, wussten wir dass es einer von ca. 50 leuten war - aber is auch schwer das rauszufinden -.- das nächste mal machst nen elektrozaun rum oder gräbst rund um dein Zelt ne Grube wie ein freund von mir ^^
 

danoo123

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Also ich muss mich auch über die Securitys auslassen wir wurden zwar nicht "angestresst" oder so aber hier mal eine Geschichte die wirklich war ist :

Ich bin mit 2 Kumpels und 6 Müllsäcken richtig Abgabestelle, dann kommt eiN Secuirty klaut 2 volle Säcke von nem Zelt + Maren drückt sie mir in die Hand und sagt zu mir ich soll sie für ihn abgeben wenn er hier schon arbeiten muss, will er sich noch Geld nebenher verdienen...

Naja ende vom lied war das ich die Säcke + Marken mitgenommen hab und der vor dem Eingang zur Müllabgabe gewartet hat, ich bin dann hinten raus wieder durch den Zaun rein Zeug mit genommen und weg gefahren ^^