HerrDunst
kriegt keinen Titel
Wenn ich nach der Arbeit nicht zu müde bin, fahr ich vielleicht spontan hin. Würd Rival Schools voll gern mal sehn und Trail of Dead gehen immer!! Wie schauts in der Nähe der Muffathalle mit Parkplätze aus?
Ich bin auch am Überlegen, nach München zu gehen, ich trau dem Sa. bei RiP irgendwie nicht...
Wird nicht ausverkauft sein, oder? Also Karten an der AK ohne Probleme??
Übrigens, mich überzeugt Worlds apart nicht so sehr, dafür die Tao of the dead umso mehr.
@roman2k: Wie planst Du hinzukommen? Könnten uns ja dann zamm tun...
@roman2k: Wie planst Du hinzukommen? Könnten uns ja dann zamm tun...
Da fehlen hoffentlich noch ein paar Lieder. Ansonsten wäre ja das nur etwas über eine Stunde.
Ich war am Freitag zum Tour-Auftakt.
Das schlechte zuerst: Es sind tatsächlich nur magere 75 Minuten Spielzeit, und die sind mittlerweile auf 4 Personen zusammengeschrumpft. Nur noch Sänger und Drummer von der ursprünglichen Besetzung. Das ist zwar schade, macht meiner Meinung nach aber für den Sound nur wenig aus. Ich hab sie aber auch erst einmal live gesehen, und das war auf nem Festival. Ich weiß auch nicht, ob das ein Witz war, aber Keely meinte zwischendurch mal, dass sie offiziell nicht von allen Alben was spielen dürfen, weil "eine Band namens And You Will Know Us By The Trail Of Dead behauptet, die Rechte daran zu haben". Ob das ein Hinweis auf das Aussteigen der anderen Mitglieder sein soll oder einfach nur ein dummer Spruch war weiß ich nicht.
Jetzt aber das gute: Die rocken einfach immernoch. Die Setlist ist kurz, aber eine Mischung, die es in sich hat. Die meiste Stimmung ist definitiv immernoch bei den alten Sachen (es gab auch richtig, richtig alte Lieder), aber auch das neue Zeug kracht ordentlich. Und es ist einfach ein Genuß, wenn eine Band von so einem präzisen und krachenden Schlagzeug getrieben wird (komplett unabhängig davon, wer es gerade spielt). Zwischendurch neigen sie mal ein wenig zu sehr dazu, einfach nur noch zu schrammeln, aber sie haben selber gesagt, dass sie eben am Anfang der Tour sind, und durchaus noch darauf achten, was gut ankommt und was eventuell geändert werden sollte.
Fazit: Kurzes, aber hochwertiges Konzert. Wäre ich in München, würde ich sie mir nochmal anschauen.
Ode to Isis
Strange News From Another Planet
Summer Of All Dead Souls
Ebb Away
Will You Smile Again?
Caterwaul
It Was There That I Saw You
Relative Ways
Fake Fake Eyes
A Perfect Teenhood
------
How Near How Far
Totally Natural
Toller Abend, danke auch an Stefan und Uwe :)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen