Ist mehr als leichtsinnig, die Platten in die Hand zu nehmen... Stinknormale Arbeitshandschuhe nehmen, wenn man umschichten muss & gut.
kann man so nicht sagen. wenn mans ganz kurz macht oder schnell wieder die hand wechselt gehts eigentlich ohne probleme. das ganze natürlich ohne gewähr ;)
Ich glaub Du hast meinen Beitrag oben nicht wirklich durchgelesen oder? Das friert bei feuchten/schwitzigen Händen sofort fest. In jedem anderen Thread appelierst an die Vernunft der User und hier gibst Anleitungen, wie man es gerade nicht machen soll!!!
Noch ein kleines Zitat, was bei Hautkontakt genau passiert:
Bekommt Trockeneis einen festen Kontakt zur Haut, stoppt die Sublimierung und das Eis bleibt daran kleben. Um eine dauerhafte Schädigung der Haut und darunter liegender Gewebeschichten zu verhindern, muss es augenblicklich entfernt (abgerissen) werden, sonst kommt es zur so genannten Kälteverbrennung, bei der das Gewebe binnen Sekunden abstirbt. Eine solche Schädigung nimmt keine Rücksicht auf Gewebeschichten und breitet sich als Kegel nach innen bis auf die Muskeln aus.
Wie schön, dass Du die Leute dazu verleitest, maxibt
ich kann nur aus erfahrung sprechen. letztes jahr haben wir aufgrund der empfehlungen im internet auch zuerst mit handschuhen gearbeitet, was sich aber aufgrund der schlechten griffigkeit dann als nicht praktikabel erwiesen hat, weshalb wir es dann eben mit der hand gemacht haben. bei uns hats wie gesagt funktioniert und das ohne probleme. das soll keinesfalls heißen, dass ich hier irgendwen zu etwas evtl. gesundheitsgefährlichem o.ä. verleiten will
€: Bitte nicht nachmachen! Trockeneis immer nur mit geeigneten Schutzhandschuhen anfassen, da es sonst innerhalb kürzester Zeit zu Erfrierungen kommen kann.