Quelle: Nordbayern InfonetZwei 17-Jährige bei Unfall getötet
[...]
Ein mit sieben jungen Leuten besetzter VW Passat, der von einem 19- Jährigen, gesteuert wurde, befuhr die Staatsstraße von Liebenstadt in Richtung B 2. Wie die Befragungen ergaben, schlenkerte der Fahrer, vermutlich aus Übermut, mit dem Lenkrad und verlor die Kontrolle über den Pkw, der schleuderte und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte mit der hinteren, rechten Seite gegen einen Baum.
Die 17-jährige Schwester des Unfallverursachers, die zusammen mit einer weiteren Person im Kofferraum des Kombis saß, wurde getötet. Ebenso erlitt eine, hinten rechts, angeschnallt, sitzende 17-Jährige tödliche Verletzungen. Ein 16-Jähriger und ein 19 Jahre alter Mitfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen, zwei weitere 17- jährige Mitfahrer wurden schwerverletzt in die Krankenhäuser eingeliefert.
Der 19 Jahre alte Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. [...]Eine Alkoholüberprüfung beim Fahrer verlief negativ, weitere Tests bezüglich der Fahrtüchtigkeit wurden angeordnet. Der Unfall-Pkw wurde sichergestellt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Notärzte und acht Rettungswagen eingesetzt. Noch in der Nacht kümmerten sich zwei Notfallseelsorger um die Verletzten sowie die Angehörigen.
sau krass irgendwie.... ist ja gleich bei mir um die ecke. stells mir ziemlich schlimm vor... vor allem wenn die schwester noch unter den opfern ist.