Und es kommen doch Promis in den Knast (USA)

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ein Jahr und ein Tag Gefängnis lautet der Richterspruch für Kimberly Jones, die als Rapperin Lil' Kim Karriere machte.


New York (mma) - It's all about the family, baby. Nicht nur Notorious B.I.G.s Tod beschäftigt weiter die Gerichte, auch seine Freundin Lil' Kim wurde nun ein weiteres Mal vorgeladen. Vorläufig war das der letzte Auftritt der Platin-Rapperin - und zwar nicht nur vor Gericht. Denn nachdem sie im März des Meineids und der Verschwörung zur Falschaussage schuldig gesprochen worden war, verlas der Richter nun das Strafmaß. Und das sieht statt Prozessterminen nun Hofgang und Kugelschreiber zusammenschrauben vor: Kimberly Jones, so Lil' Kims bürgerlicher Name, wandert für ein Jahr hinter Gitter. Zusätzlich wurde sie zu 36 Monaten auf Bewährung und einer Strafe in Höhe von 50.000 US-Dollar verdonnert.
Die Geschworenen sahen es bei der damaligen Urteilsverkündung als erwiesen an, dass Jones 2003 wiederholt gelogen hatte. Um zwei in eine Schießerei verwickelte Freunde vor der Justiz zu schützen, hatte sie unter Eid ausgesagt, sich nicht erinnern zu können, die Beiden am betreffenden Tatort in Manhattan beobachtet zu haben. Eine Videokamera überführte die heute 29-Jährige jedoch. Auf den Aufnahmen ist Jones gemeinsam mit den Freunden zu sehen, als die Schießerei beginnt.

Lil' Kim ist der erste weibliche Rapstar, der tatsächlich eine Haftstrafe antritt. Am 19. September soll es soweit sein. Letztlich hatte sie sogar Glück im Unglück, dass nur ein Jahr Knast bevor steht. Schließlich hätte das Strafmaß für den Meineid bis zu 20 Jahre Haft erlaubt. Während Jones im März noch Unverständnis für den Schuldspruch zeigte, gab sie sich am Mittwoch kleinlaut: "Schicksalsschläge sind mir nicht fremd. Ich werde tun, was immer ich tun muss, damit ich weiter arbeiten und meiner Familie, Fans und Freunden etwas von ihrer Unterstützung zurück geben kann."

In weiser Voraussicht hat Lil' Kim die Zeit zwischen Schuldspruch und Strafmaßverkündung für die Arbeit an ihrer neuen Platte genutzt. Den möglichen Erfolg wird sie indes nun erst später genießen können.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
dann ist sie ja bald wirklich ein "Gangstaaa"

is doch der grosse Wunsch von allen YoYo's ;)
 

amueco

Parkrocker
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Köln City
Website
www.helden-forum.com
naja Lil Kim wird ja vom Schicksal wirklich nicht grade verschont...teilweise tut sie mir schon leid.

Aber 20 Jahre auf Meineid...das fände ich dann auch etwas sehr krass..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
aber wetten für ihre Karriere ist es das beste, was ihr passieren konnte!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
"Gibs mir richtig ganz egal wo!!!"

Naja ich persöhnlich finde nicht das es so eine schlimme Straftat ist vor Gericht zu lügen um seine Freunde zu schützen. Ein Jahr Knast ist dafür echt verdammt hart!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
mir is des egal ob se etz 1 jahr knast hat oda 20 jahre, hauptsache wieda ein rapper/rapperin weniger :P