Hab seit paar tagen das komische und traurige Gefühl, dass es der Donald macht. hoffentlich täusch ich mich.
Bei den Briten gab's die Diskussion sogar wirklich. Briten diskutieren: Darf Donald Trump noch ins Land? - WELT
@icedearth wie läuft das eigentlich neben den beiden Lagern Demokraten und Republikanern ab? Hab mich mit dem US-Parteiensystem bisher nicht befasst. Ist das wie in DE (oder auch CH) dass es dann noch ander kleine Parteien gibt die dann Koalitionen eingehen können - auch als Opposition? wer steht denn dann da noch zur Wahl? Warum werden andere Parteien (sofern es sie gibt) nie relevant?
Kannst du mir das mal ein bisschen erklären bitte?
Danke
hm... was sind denn die Voraussetzungen, um einen Präsidentschaftskandidaten zu stellen?
Wäre es theoretisch (!) auch möglich, dass keiner der Präsidentschaftskandidaten gewinnt und eine kleine Partei plötzlich so hohen Zulauf hat in der Wählerschaft, dass alles auf den Kopf gestellt wird?
Was für Parteien gibt es denn noch?
Theoretisch möglich wäre es schon, dass jemand anderes gewählt wird. Dafür fehlt es aber an Medienpräsenz und der allgemein kulturellen Relevanz eben jener Parteien.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen