100 Euro ins Phrasenschwein, danke! ;)
Nächster Kasten oder die nächste Runde bei einen PR-Treffen geht auf mich!
p.s. Pennsylvania kann auch noch an Biden gehen! Dann wär der Spuk auch vorbei.
100 Euro ins Phrasenschwein, danke! ;)
Ok, (knapp) die Hälfte der wahlberechtigten Amerikaner. Dass die jüngere Generation vornehmlich Biden gewählt hat, stimmt optimistisch für die Zukunft. Das bedeutet aber nicht, dass die später ihre Meinung/Einstellung nicht noch ändern. Was die Nichtwähler angeht: Ich denke, die Wahl ist eine ziemlich repräsentative "Meinungsumfrage". Jedenfalls offenbar aussagekräftiger als die meisten der vielzitierten Umfragen im Vorfeld. Die Nichtwähler sind offenbar nicht so unzufrieden, dass sie sich veranlasst sehen, einen anderen Präsidenten zu wählen.Ich weiß, ist vielleicht ne Kleinigkeit, aber "die Hälfte der Amerikaner" stimmt einfach nicht. 68 Mio. bisher. Von ca. 240 Mio. Wahlberechtigten und ca. 330 Mio. insgesamt. Das ist einfach was anderes.
Arizona geht dafür gerade wieder Richtung Trump. CNN sagt er kann Biden da noch überholen. Wird noch eine ziemliche Hängepartie werden...
Wenn ich die Berichterstattung richtig verstehe, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass Trump noch Georgia und Pennsylvania verliert, als dass Biden Arizona verliert.
In Arizona sind noch etwa 400.000 Stimmen auszuwählen und Trump muss 69.000 Stimmen aufholen. Die letzten Stimmen haben das statistisch nicht hergegeben.
In Georgia und Pennsylvania sieht das anders aus, da würde Biden seine bisherige Briefwahlstimmen Performance reichen, um Trump noch abzufangen.
Davon wollen Aber halt auch nur rund 70Mio Biden ;), wenn hier schon korinthengekackt wird ^^Ich weiß, ist vielleicht ne Kleinigkeit, aber "die Hälfte der Amerikaner" stimmt einfach nicht. 68 Mio. bisher. Von ca. 240 Mio. Wahlberechtigten und ca. 330 Mio. insgesamt. Das ist einfach was anderes.
Mit jedem Staat, den Biden nicht gewinnt, wächst meine Sorge wieder, dass Trump auf die letzten Meter noch aufholt. Georgia ist so gut wie weg, hoffentlich gibt es keine Überraschung in Arizona und Nevada.
Warum is Georgia weg? Vor eine Stunde sagte Georgia das es noch 243,000 ballots gibt zu zählen. Trump liegt nur ca 14,000 votes vor Biden.
Die jetzt noch zu zählenden Ballots kommen doch fast ausschließlich aus Großstädten oder deren Vororten. Und gefühlt in jeder Großstadt stehen die Demokraten besser da.
In Pennsylvania lag Trump gestern noch 11 % vor Biden. Heute nur noch 2 % und es sind noch über 500.000 offen.
109.000 Rückstand bei noch 370.000 ausstehend. Da bräuchte er 62% der ausstehenden Stimmen. Ist das realistisch?Wenn keine dramatische Überraschung passiert, dann wird Biden Pennsylvania (deutlich) holen.
Da holt er dramatisch auf und Philadelphia plus Vororte alleine werden ihn schon an Trump vorbei bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen