Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschte Mitglieder 9424

sisha-rauch ist nunmal fast genau so gefährlich wie zigaretten-rauch.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ja, aber wer, der ein strikter Nichtraucher ist, geht denn in ein Shisha-Cafe? Alle die da rein gehen, wissen doch, dass hier ca. nur geraucht ist, wissen (meistens), dass es gefährlich ist, aber gehen dieses Risiko bewusst ein.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Naja ich tipp mal es wird darauf hinauslaufen, dass die Wirte grad von kleineren Kneipen dann einfach aufd Nacht zusperrn und quasi nur die Stammkunden reinkommen. Damit is es ne geschlossene Gesellschaft bzw. ne private Veranstaltung.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Naja ich tipp mal es wird darauf hinauslaufen, dass die Wirte grad von kleineren Kneipen dann einfach aufd Nacht zusperrn und quasi nur die Stammkunden reinkommen. Damit is es ne geschlossene Gesellschaft bzw. ne private Veranstaltung.

So wird's aussehen. Ich find's einfach unmöglich.
Wenn dann auch noch Shisha-Cafe's und Co im Prinzip Dicht machen können, na gut Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ja, aber wer, der ein strikter Nichtraucher ist, geht denn in ein Shisha-Cafe? Alle die da rein gehen, wissen doch, dass hier ca. nur geraucht ist, wissen (meistens), dass es gefährlich ist, aber gehen dieses Risiko bewusst ein.

Das ist dann das selbe wie die Raucherclubs. Die soll es auch nicht geben.
Wer da reingeht weiß was er bekommt, blablaba, wir drehen uns im Kreis.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ja, aber wer, der ein strikter Nichtraucher ist, geht denn in ein Shisha-Cafe? Alle die da rein gehen, wissen doch, dass hier ca. nur geraucht ist, wissen (meistens), dass es gefährlich ist, aber gehen dieses Risiko bewusst ein.

Das ist dann das selbe wie die Raucherclubs. Die soll es auch nicht geben.
Wer da reingeht weiß was er bekommt, blablaba, wir drehen uns im Kreis.

eben, mein ich ja.

Kein Nichtraucher, den ich kenne, geht in Shisha-Cafes. Aber viele Leute, die ich kenne und auch ich, gehen da gerne rein, und es wär einfach schade, wenns sowas dann nicht mehr geben würde. Ich weiß es ist schlecht und bla, aber ich machs trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
ja, aber wer, der ein strikter Nichtraucher ist, geht denn in ein Shisha-Cafe? Alle die da rein gehen, wissen doch, dass hier ca. nur geraucht ist, wissen (meistens), dass es gefährlich ist, aber gehen dieses Risiko bewusst ein.

Das ist dann das selbe wie die Raucherclubs. Die soll es auch nicht geben.
Wer da reingeht weiß was er bekommt, blablaba, wir drehen uns im Kreis.

Das ist nicht das gleiche. Ok Raucherclub und geschlossene Veranstaltung schon irgendwie, der Begriff war falsch gewählt. Aber wenn sich ein Wirt mit ein paar Freunden (Stammkunden) im privaten Kreis zusammensetzt und seine Kneipe zugesperrt ist, dann kann da niemand was sagen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Wegen den Shishabars hätte ich ne super idee...mach mer doch coffeeshops draus. ist in Holland auch so. da darf auch kein Tabak geraucht werden... anstatt dem krebmachenden Tabakrauch gäbs in Shishabars dann nur noch...ähm glücklichmachenden Grasrauch. wär doch schön :mrgreen:;)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.905
Reaktionspunkte
766
Alter
33
Ort
Feldkirchen (b. München)
ja des wäre schön^^

ok wir machen n neues volksbegehren....legalisierung von gras :lol:


ich habs letzte mal mit meiner mum drüber geredet und man müsste zumind. damit die shisha bars "am leben" bleiben die ausnahme finden dass dort geraucht werden darf....ich fänds schon schade wenn die zu machen müssen.....des einzige was mehr oder weniger dagegen spricht ist halt dass die leute die drin arbeiten diesen rauch auch einatmen müssen....aba wie ich schonmal gesagt hab man kann nicht alles verbieten weil i-was schlecht für uns ist
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

würden die shisha-lokalitäten eine ausnahme bekommen, dann würden raucher einfach da hin gehen. ist also nicht praktikabel.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja genau. und wir stellen dann einen polizisten in jede shishabar, halt nein, vors fenster, der das überwacht oder wie?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
weils ja jetzt schon an der überwachung scheitert vorallem bei uns auf dem Land deshalb wird bei uns schon fast wieder überall geraucht egal ob Nebenraum oder nicht.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
und hoffentlich bleibt das so! will zu meinem bier rauchen...
naja, gehts halt im frühjahr nochmal wählen, diesmal mal hoffentlich erfolgreicher als die wahl im september!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
ich hab mal 'ne frage an die rauch hier im forum.

was ist denn so schlimm daran zum rauchen rauszugehen??

würd mich echt mal interessieren. die meisten die ich kenn sind einfach nur zu faul rauszugehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Restaurants/Kneipen sind ja auch nicht dumm. Da kommen dann Plastikbecher, in die man sich sein Bier umfüllen kann um es mit nach außen zu nehmen. Alternativ auch Pfand (wie in Clubs/Discotheken) oder von mir aus gar nichts (in England stehen die Leute auch mit ihren Pints vor dem Pub und auf den Fensterbänken stehen die Aschenbecher für die Raucher).

Kreativere Lösungen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt, die aber sicherlich auch kommen, wenn ausreichend Potential vorhanden ist (d.h. ausreichend Raucher, die durch das Verbot wirklich gestört werden würden).

Raucht hier neben mir eigentlich noch jemand (egal ob Gelegenheitsraucher oder Süchtiger) und hat trotzdem abgestimmt und ist pro Nichtraucherschutz?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich rauch im schnitt einmal in zwei monaten, wenn ich voll bin oder aufleg oder beides. verzichte aber gerne.