gute Idee, dann noch gleich chips und pommes verbieten, und autos wegen den abgasen und blablabla...und an alle nicht-raucher:
ich beneide euch! würde so gern aufhören, ABER: aufpassen! krebs und so... nitrosamine etc... auch beim alltäglichen sommergrillen nehmt ihr liebend gern krebserregendes auf! wie wärs mitm grillverbot?
Ich lass mir ja das ganze eingehen. Es ist nunmal so gewählt worden. Was mir aber nicht in den Kopf will ist warum abgetrennte Nebenräume verboten werden. So hätte man auch nicht das Problem mit den Anwohnerklagen und Shisacafes hätten erhalten bleiben können. Das Argument dann machen die Wirte da große Räume zu Nebenräumen lass ich nicht gelten denn selbst dann kann der Nichtraucher noch in das Lokal seines Wunsches ohne gestört zu werden. Es macht für mich keinen Sinn. Das mit Bierzelten lass ich mir eingehen weil da manche geschädigt werden können aber keiner der mit Ja gestimmt hat darf sich dann über die höheren Preise beschweren. Gesundheit ist teuer aber das kennen wir ja aus der Politik ^^
Ich komm ja selber aus der Gastro und war schon in sehr vielen Betrieben und in der ganzen Zeit sind mir grad mal 2 Kellner unter die Augen gekommen die nicht rauchen, denk das Gesundheitsargument zählt da nur für ne wirkliche Minderheit. Allerdings muss ich sagen das die Kellner mit dennen ich aktuell zu tun hab das Verbot gut finden weil es auf Dauer auch für Raucher nicht unbedingt angenehm ist wenn sie ihre 8 - 14 Stunden durch das zugequalmte Zimmer gehen müssen. Aber da wo ich arbeite ist es auch extrem, das Ding fasst bis zu 800 Gäste auf einmal und das ist dann schon was anderes als was kleineres mit vll 80 Plätzen.
Unterschreib ich so!Nur ist es für mich persönlich einfach angenehmer wenn ich wohin gehe wo nicht geraucht wird. Dann tränen meine Augen nicht, ich kann anständig atmen und stinke nicht wie ein kalter Aschenbecher wenn ich heim komme. Ich spar mir dadurch Zeit und Geld weil ich nicht ständig meine dicken Jacken und Handtaschen, zusätzlich zur normalen Wäsche, waschen muss. Ich kann auch mal nach einem gemütlichen Nachmittag in einer Bar oder einem Bistro nach Hause kommen und mich ins Bett legen ohne es danach neu überziehen zu müssen weil meine Haare den ganzen Mief aufgenommen und ans Kissen abgegeben haben etc.
Ich glaub, wir brauchen das Gesetz an sich aber nicht unbedingt nochmal diskutieren, oder!?
"cogito ergo sum manche orte leben einfach von einer rauchenden gesellschaft"
Bester Satz in deinem ganzen Erguss Tobey
Aber wenns nach dem geht, müsste es beim Straubing Volksfest wohl ähnlich sein. Ist zwar nicht so groß, aber das beginnt ja früher. [13. bis 23.August.]
Naja, lassen wir uns überraschen. Oktoberfest ist mir eh egal, da geh ich sowieso nicht hin^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen