mit zu viel Alkohol wieder zerstöre
Das wenn mir mal jemand eher erzählt hatte! Wenn ich geplant hätte mich zurück zu halten, würde ich das spätestens jetzt verwerfen - aber hatte ich ja eh nichtAlkohol präserviert.
- Medizinisch/biologisch: In der Histologie oder Pathologie wird Gewebe oft in Alkohol (z. B. 70–96 % Ethanol) konserviert.
- Lebensmittelbereich: Hochprozentiger Alkohol wird verwendet, um Früchte (z. B. Rumtopf) oder Extrakte (z. B. Vanilleextrakt) haltbar zu machen.
- Kosmetik: Alkohol dient als Konservierungsmittel in Parfums, Lotionen etc.
- Spirituosen: Alkoholgehalt ab ca. 15–20 % hemmt mikrobielle Aktivität so weit, dass das Produkt ohne zusätzliche Konservierung haltbar ist.
mit exzessiven Festivalbesuchen macht man sich haltbar.
Meine Standardantwort: zum Bieramt gehen und noch ein letztes mal gemächlich und ruhig trinken und vor allem Gutes trinken um dann halbwegs frühzeitig schlafen zu gehen, damit man es Donnerstag zumindest bis zum PR-Treffen schafft ohne umzukippen.was man Mittwoch Abend in Nürnberg unternehmen kann!?
woher hast du ein Bändchen? und warum schon eine Woche vorher?Sooo, Bändchen is am Handgelenk, RiP 2025 hat für mich offiziell begonnen! Design ist spannend…. aber lasst euch überraschen![]()
Ich glaube wir hatten 2015 ein ähnliches GesprächDas wenn mir mal jemand eher erzählt hatte! Wenn ich geplant hätte mich zurück zu halten, würde ich das spätestens jetzt verwerfen - aber hatte ich ja eh nicht![]()
Halte ich für im Rahmen des möglichenIch glaube wir hatten 2015 ein ähnliches Gespräch![]()
Weil ich Crew bin ;) für und ist seit gestern Bandausgabewoher hast du ein Bändchen? und warum schon eine Woche vorher?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen