Moin,
ich mach mein erstes WOA
Aktuell hab ich mich mit wenig vom Lineup wirklich befasst. Dropkick Murphys, Deep Purple, Iron Maiden und Helloween werden aber wohl Pflichtprogramm bei mir.
Huuups, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Uriah Heep natürlichWeißt du mehr als das Line-Up aktuell verrät?
Ich würde mir ansehen:Auch dieses Jahr wieder W*O*A
Wie gefällt Euch das Lineup?
Fahrt Ihr hin?
Anspieltipps / Empfehlungen
usw usf
Wie leicht oder schwer kommt man denn direkt vor Konzerten vor? Auf Mitschnitten sieht es teilweise extrem voll aus. Gibt es Wellenbrecher?Nach 2014, 2015, 2016 und 2022 auch dieses Jahr wieder am Start.
Mein Zeitplan ist aktuell so voll, dass mir wohl spätestens ab Freitag die Zeit am Zeltplatz etwas fehlen wird - wobei das auch mit dem Wetter steht und fällt.
Zeitplan wenn es trocken bleibt:
Mittwoch:
(Nervose fällt vermutlich raus, gibt's am Summer Breeze)
evt. Holy Moses
Battle Beast
Beyond the Black
dArtagnan
Skindred
Donnerstag:
Ad Infinitum
Dark Tranquillity
Vixen
Uriah Heep
Cellar Darling
Hammerfall
Kreator
evt. Helloween
Freitag:
Employed to Serve
Amaranthe
Leave's Eyes (While She Sleeps die parallel spielen dann auf dem Summer Breeze)
Trivium
Takida
Donots oder The Vintage Caravan
Iron Maiden
Wardruna
Samstag:
Enemy Inside
Black Mirrors
Delain
Angus McSix
Ensiferum
Burning Witches
Alestorm
Killswitch Engage
Saltatio Mortis
Heaven Shall Burn (Versengold die parallel spielen dann auf dem Summer Breeze)
Two Steps from Hell (Mit Mr. Hurly und Sleep Token die für mich ärgerlichste Überschneidung)
Sleep Token (Rest nach Two Steps from Hell, auf dem Breeze dann komplett)
Sind einige Teil-Überschneidungen dabei, aber glücklicherweise wenig was wirklich weh tut. Werde mir gerade FR und SA doch einiges entspannt von hinten anschauen, da das sonst der Körper wohl nicht mit macht.
Freue mich aber schon wieder, gab letztes Jahr schon einen Tag von 14 - 03 Uhr an den Bühnen und ich habe noch nie so viele tolle Shows an einem Tag gesehen.
als ich dort war gab es da gar keine probleme seitlich der main stages (faster, harder) nach vorne zu gehen. und wenn du hauptsächlich die main acts sehen willst, bist du mittig zwischen beiden bühnen gut aufgehoben und siehst auf beide bühnen recht gut.Wie leicht oder schwer kommt man denn direkt vor Konzerten vor? Auf Mitschnitten sieht es teilweise extrem voll aus. Gibt es Wellenbrecher?
Wellenbrecher analog zum Park gibt es keine, daher kommt man wie GodFather geschrieben hat auch relativ einfach vor (abgesehen vill. von den ganz großen Acts). Sieht auf den Mittschnitten auch immer schlimmer aus als es schlussendlich ist. Wenn man eine Band davor da ist sollte es eigentlich kaum Probleme geben. Auf den mittleren Bühnen (Headbanger, W:E:T, Wackinger) ist das seit das Zelt weg ist eigentlich auch kein Problem mehr.Wie leicht oder schwer kommt man denn direkt vor Konzerten vor? Auf Mitschnitten sieht es teilweise extrem voll aus. Gibt es Wellenbrecher?
Bin dieses Jahr auch erstmals am Start. Ich bin schon gespannt.
Mein Zeitplan wird etwa so aussehen:
Mittwoch
Misery Oath
Weitere Metal Battle Bands
Nervosa
Holy Moses
Finntroll
Pentagram
Skindred/Evildead
Donnerstag
Dark Tranquility
Koldbrann
Whoredom Rife
Baest
Hammerfall
Kreator
Helloween
Freitag
The Raven Age
(JBO)
Employed to Serve
Caliban
While She Sleeps
Trivium
Megadeth
Iron Maiden
Sólstafir
Samstag
Jinjer
Kataklysm
Be'Lakor
The Night Eternal
Heaven Shall Burn
Beartooth
Dropkick Murphys
Hab schon sehr viele Bands. Insbesondere Sólstafir, Be'Lakor, The Night Eternal würde ich als Geheimtipps bezeichnen. Leider aber auch viele Überschneidungen wie Legion of the Damned, Killswitch Engage, Amorphis, Abbath, Carpathian Forest, Burning Witches, Bloodbath... und den Samstag Abend finde ich dagegen relativ schwach. Das bekommt das Summer Breeze auf den ersten Blick besser hin mit dem Timetable. Auf der anderen Seite muss es auf Wacken so viel drumherum geben, dass einem allein damit schon nicht langweilig würde. Wie zusätzliche Konzerte im Gasthaus im Dorf, Mittelalterdorf usw. Bin schon wirklich gespannt.
Wacken wie es sein sollScheinbar etwas schwierig heute auf den Campingplatz zu kommen....ein wenig viel Regen die letzten Tage.
Es geht gar nichts. Waren um 13 30 in Itzehoe und haben gerade mal 3 km geschafft und stehen auf ner bundesstr.Scheinbar etwas schwierig heute auf den Campingplatz zu kommen....ein wenig viel Regen die letzten Tage.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen