C
@ icedearth:
Mal ne reine Interessensfrage, die mir grrad kam. Nervt es dich als Amerikaner eigentlich, dass es bei euch ein Zweiparteiensystem gibt?
Klar sind unsere Parteien nicht besser, nur weil es mehr sind. :p Aber wenigstens hat man ein bisschen mehr Auswahl...
icedearth schrieb:....
Marijuana Party
...
icedearth schrieb:....
Marijuana Party
...
Wann und wo? bin dabei
Neh es sturt mich eigentlich nicht. Im wirklich keit aber sind wir keine 2 partei system. Es gibt nuer die 2 grosse parteien (Republicans and Democrats) aber es gibt eigentlich viele partien.
Neh es sturt mich eigentlich nicht. Im wirklich keit aber sind wir keine 2 partei system. Es gibt nuer die 2 grosse parteien (Republicans and Democrats) aber es gibt eigentlich viele partien.
Naja gut... In Deutschland gibt es auch noch die ÖDP, HP, PBC, FW, REP (kotz), DVU (würg), NPD (brech), MLPD, APPG, AGFG, usw...
Trotzdem sind wir ralisitisch gesehen mit CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke ein Fünfparteiensystem...
Nordstaaten vs. Südstaaten, Demokraten vs. Republikaner, Coke vs. Pepsi, McDonalds vs. Burger King, Nike vs. Addidas, usw... :p
Nordstaaten vs. Südstaaten, Demokraten vs. Republikaner, Coke vs. Pepsi, McDonalds vs. Burger King, Nike vs. Addidas, usw... :p
Du warst noch nie in den USA, right? Denn obiges ist dermassen vorurteilsbeladen und hat dennoch so wenig mit der Realität zu tun.
Nehmen wir mal Coke vs. Pepsi: So siehts nicht in den USA aus, sondern in Europa! Denn hier teilen sich die zwei den Markt fast vollständig auf, während es in den USA mehr als genug starke Mitbewerber gibt. Dr. Pepper oder Cherry um nur zwei Beispiele zu nennen.
Dasselbe bei den Burgern: Nenn du mir in Europa eine andere Burgerkette wie den King und den Mac. Gibts nicht. Aber die USA sind voll damit, Wendy's, Diary Queen etc.
Und Adidas ist btw. ein ur-deutscher Hersteller.
und Burger King ist britisch...
firebass schrieb:wir sind amerika, wir Schaffen alles! Sogar Demokratie dorthinbringen wos keiner will!
Du warst noch nie in den USA, right? Denn obiges ist dermassen vorurteilsbeladen und hat dennoch so wenig mit der Realität zu tun.
Muss aber sagen, dass ich obamas Meinung zum Irakkrieg für gesunder halte als mcCains.
Vielleicht sollte man mal versuchen es die irakis selber lösen zu lassen
als zu sagen: wir sind amerika, wir Schaffen alles! Sogar Demokratie dorthinbringen wos keiner will!
Ja wir haben mehr auswahl in Amerika, aber am ende ist es Pepsi oder Cola...
. Vielleicht sollte man mal versuchen es die irakis selber lösen zu lassen, als zu sagen: wir sind amerika, wir Schaffen alles! Sogar Demokratie dorthinbringen wos keiner will!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen