Aus Sicht einer (ehemals) alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern, die Vollzeit in Steuerklasse 1 arbeitet, und tatsächlich weiß was es heißt von 0 anzufangen, sag ich gerne: von nix kommt nix. Eigenverantwortung heißt das Zauberwort.
Deswegen ist es für mich auch heulen auf hohem Niveau.
Naja, zumindest gestern haben die anderen Parteien schon selbst für die Präsenz der AfD gesorgt und ohne größeres Eingreifen der Moderatoren in jede Frage die AfD mit eingebaut. Das Kanzlerduell fand ich jedoch von den Fragen her auch falsch gewichtet.Gestern habe ich wohl auch zum ersten Mal Herrmann zugestimmt, als er meinte, dass er es schlimm findet, dass schon wieder fast die gesamte Sendezeit nur für die AfD bzw. Fragen zur AfD draufgeht und die ÖR anscheinend gar nichts gelernt haben. Vom TV Duell brauchen wir ja erst gar nicht anfangen, das war ja eh eine Farce bzgl. der Themen.
Und der SPD jetzt vorzuwerfen sie wäre egoistisch ... nochmal GroKo und die SPD wäre irreparabel geschädigt, die haben jetzt 2 mal den Deppen für die CDU gespielt und nur Prügel und extreme Verluste dafür kassiert... und wer da nicht versteht, dass das einfach nicht nochmal geht, den verstehe ich nicht ;D
Das BGE bringt höchstens was, wenn andere Dinge auch reglementiert werden.
Die Grundidee wurde zuerst in den 1940er Jahren von Juliet Rhys-Williams entwickelt.[1]Milton Friedman schlug in den 1960er Jahren mit seiner Version der negativen Einkommensteuer vor, dass der Staat für Erwerbseinkommen einen Schwellenwert festlegt, oberhalb dessen Steuern zu bezahlen sind und unterhalb dessen ein Anspruch auf einen Zuschuss besteht.[2]
Die Schwellenwerte werden sich von Region zu Region unterscheiden. Die bspw. festzulegen bedingt es auch eines bürokratischen Aufwandes. Die Idee dahinter ist mit Sicherheit nicht schlecht und ich stimme dem zu, dass manche Dinge zu sehr verschachtelt sind.
Was wir jetzt benötigen ist ein Sprung von der CSU bis zur Linken, um bei allen Unterschieden zwischen ihnen eine gemeinsame Strategie zum Abbau des Interesses zu entwickeln, die AfD zu wählen. Das wäre dringend erforderlich. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob die Parteien insgesamt diese Kraft finden. Drei Dinge wären in Deutschland erforderlich, um diesen Abbau des Wahlinteresses an der AfD zu erreichen: Erstens benötigen wir unverzügliche und wirksame Schritte zum Abbau der Fluchtursachen. Zweitens brauchen wir einen sozialen Schub in Deutschland, d.h. die Überwindung des Niedriglohnsektors und der prekären Beschäftigung, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, eine Rente, die vor Armut schützt und den Lebensstandard sichert, eine Beseitigung der Kinderarmut und die Überwindung der Zwei-Klassen-Medizin. Drittens benötigen wir die Herstellung der deutschen Einheit, d.h. gleicher Lohn für gleiche Arbeit in gleicher Arbeitszeit, gleiche Rente für gleiche Lebensleistung und Investitionen in allen – nicht nur ostdeutschen – strukturschwachen Regionen, um eine wirtschaftliche Angleichung zu ermöglichen.
Werf hier nur mal schnell ein Zitat von Gregor Gysi ein.
Meiner Meinung nach der klügste Politiker den wir in Deutschland haben.
Ignoranz. Rückgratlosigkeit. Schlicht und einfach Dummheit. Mein Vater ist AfD Mitglied. Der Mann ist nicht Mitte der Gesellschaft, der gehört zur Oberschicht. Der hat einfach alle mitgeschleppt und in Grund und Boden gelabert. Also haben sie (Familie väterlicherseits) AfD gewählt. Inklusive seiner neuen Frau, die jahrelang Hartz bezogen hat und Alleinerziehende war. Geheiratet haben sie letztes Jahr, in den späten 50ern. Ich behaupte mal er will sich noch fortpflanzen, schließlich hätte seine Ehe andernfalls keine Berechtigung, gemessen an seiner Einstellung gegenüber der Homoehe. Ohne Worte.
Leider kann man sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Mir geht es ähnlich, habe nur noch mit meinem älteren Bruder regelmäßig Kontakt, alle anderen werden so gut es geht vermieden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen