Martin Sonneborn hat gegen ein Verbot von „Konversionstherapien“ für Homosexuelle gestimmt
Hier noch ein paar mehr Infos dazu.
Hier noch ein paar mehr Infos dazu.
Zumal ich 8-10% der Stimmen, wie jetzt in BW und RP, immer noch eine ganz schöne Menge finde. Ja, es ist schön, dass der Aufwärtstrend dieser gefährlichen Partei in weiten Teilen Deutschlands wohl erstmal gestoppt ist. Aber Luftsprünge werde ich nicht machen, so lange die AfD oder eine ähnliche Partei überhaupt in (fast) allen Parlament sitzt.
Eher würde ich mir im Handstand ins Maul pissen, als mich daran gewöhnen zu wollen.
Du hast so eine unglaublich ausdruckstarke, schöne Bildsprache drauf. Das liebe ich.Eher würde ich mir im Handstand ins Maul pissen, als mich daran gewöhnen zu wollen..
Aus einem Land in dem eine Rechtspartei seit 20 Jahren in der Regierung mit drin sitzt (gut, fairerweise mit 2 von 7 Ministern): Man gewöhnt sich dran. Und solange das ganze in dem Minderheiten-Rahmen bleibt, ist es auch nicht weiter schlimm.
Es gewöhnt sich leicht, wenn man nicht von der Hassrede betroffen ist.
Wobei das Burkaverbot ein Volksentscheid war, der zwar von der SVP mit lanciert wurde aber deren Stammwählerschaft nur bei ca 26 Prozent liegt. Demzufolge waren wohl mehr Schweizer der (nebenbei bemerkt völlig richtigen und vernünftigen) Meinung, dass diese Vollverschleierung in einer modernen Gesellschaft nichts verloren hat.
Naja fairerweise muss man sagen, dass die Ausdrucksweise einer SVP "humaner" ist als die der AFD. Inhaltlich sind sie aber in vielem ähnlicher, als eine SVP zugeben würde. Gerade eben hat die SVP durchgeboxt, dass wir ein Burkaverbot in der Verfassung haben. Natürlich getarnt als "Verhüllungsverbot". Logisch, tönt ja so gut.
Ich selbst bin auch eingebürgert und versteh was du meinst, denn der Hatespeech umfasst ja auch so Leute wie mich. Die halt nicht seit 500 Jahren im hintersten Bergtal Inzucht zusammen getrieben haben. Der einzige Vorteil ist, dass man es mir nicht ansieht.
Und doch, man gewöhnt sich. Das ist in dem Moment, in dem man realisiert, dass Hunde die bellen, aber ein kurzen Leine dran sind (weil sie eine krasse Minderheit sind), eben nicht beissen können.
Fun Fact: Gemäss einem Islam-Professor der Uni Luzern gibt es in der Schweiz aktuell 37 Burkaträgerinnen. Und die sind anscheinend (wenn man der Studie glaubt) das Gegenteil von unterdrückt, sondern eine Art Religions-Rebellen / Punks.
So oder so ist es ja wahnsinn, dass wir neu Kleidervorschriften in der Verfassung haben. Das gehört da einfach nicht hin...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen