Dracena
Parkrocker
Interessant, hätte ich nicht gedacht. Bis ca 48.000€ würde man am meisten von der Linken profitieren, knapp vor der FDP, dann kehrt es sich um. Aber selbst bei 85.000€ die Linke noch mit der 2. größten Steuererleichterung. Wobei sich natürlich immer die Frage stellt wie das finanziert werden soll und wie realistisch es ist.Die steuerpolitische Positionierung der Parteien umfasst nicht nur zentrale Aussagen, wie zu einer Unternehmenssteuerreform oder der Einführung oder Ablehnung einer Vermögensteuer. Nur wenige der für die Steuerpflichtigen höchst relevanten Programmpunkte schaffen es allerdings auf die große Wahlkampfbühne.
Mit dem Wahlhelfer vom EY kann man die steuerlichen relevanten Agendapunkte mal durchspielen.
Anmerkung: Es stehen nur die 5 großen Parteien zur Verfügung
Hier der Link: EY wahlhelfer
Ebenso kann man mit dem Steuer-o-mat ganz einfach ausrechnen wie sich die Steuerpläne der großen Parteien auf das ganz persönliche Netto auswirken.
Steuer-O-Mat - Wie wirken sich die Steuerpläne der Parteien auf Ihr Netto aus? Jetzt berechnen!
Wie zeige ich, dass ich null Bock auf Kinder habe, ohne es zu sagen?
Armin Laschet kann auch das...
Außerdem lügt er die Kinder am Ende bei der Ehe für Alle sogar noch an. Furchtbar.
I feel you. Fand das "Kannst du Kanzerlamt" auch besser. Man hat hier so dermassen gemerkt, dass die Fragen von einem Erwachsenen kommen und vor allem hat mich das Reingequatsche und nicht ausreden lassen sehr genervt. Politiker bzw. Erwachsene allgemein machen das in Diskussionsrunden eh schon so oft... man sollte Kindern hier ein Vorbild sein. Aber zuhören und ausreden lassen sind auch so Tugenden die mehr und mehr versanden.Ungeachtet dessen wie sich Scholz und Laschet geschlagen haben, find ich das Format ziemlich unsinnig wenn den Kindern die Fragen aufs Ohr gelegt werden und sie die Fragen nachbrabbeln die sie teilweise gar nicht verstehen. Da kann man auch direkt und normal mit Erwachsenen Fragestellern reden. Beide Parteien fanden das Format im Nachhinein übrigens nicht toll.
Ungeachtet dessen wie sich Scholz und Laschet geschlagen haben, find ich das Format ziemlich unsinnig wenn den Kindern die Fragen aufs Ohr gelegt werden und sie die Fragen nachbrabbeln die sie teilweise gar nicht verstehen. Da kann man auch direkt und normal mit Erwachsenen Fragestellern reden. Beide Parteien fanden das Format im Nachhinein übrigens nicht toll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen