Was arbeitet ihr in den Ferien?

pepi

Parkrocker
Ich werde in meinen Semesterferien noch 5 Pflichtpraktikumswochen bei ner Dachdeckerei absolvieren.
In der verbleibenden Zeit, werde ich mich auf dem Bock meines LKWs schwingen und ein paar Kilometer runterradeln.....

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
ich jobbe das ganze jahr durch in nem supermarkt in der getränkeabteilung.
schmeiß dort in meiner schicht den laden komplett alleine, also kasse, leergut, auffüllen, optik der verkaufsfläche.
bin dort normalerweise immer freitag und samstag im einsatz, aber in den ferien werden wieder eifrig überstunden und kohle gescheffelt. :mrgreen:

Red

Parkrocker
ich werde gar nix machen wär ja noch schönerin mein Urlaub zu arbeiten habeetzad 8 monate durchgearbeitet muss erstmal mein akku wieda aufladen ^^

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Juhu, für nächste Woche hab ich noch nen Job, in meinem Praktikumsbetrieb brauchen sie unbedingt jemanden im Büro, und jetzt werd ich dafür, was ich da meine letzte Woche gemacht habe auch noch bezahlt, sehr fein!

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
so, heb den thread mal aus der versenkung...
hab vor, bei einer inventur zu helfen... wäre beim obi (baumarkt), würde ca.6 € pro stunde bekommen... jetzt wollte ich einfach mal paar eindrücke von denen sammeln, die schonmal so etwas gemacht haben... (z.b. ob das stimmt, dass man immer in zweiergruppen arbeitet...)
naja, wie eben die arbeit ist
wäre sehr nett von euch ;)
hab noch nie einen ferienjob oder so etwas gemacht (nur mal bei einem sozialprojekt für drei tage mitgemacht)... ich weiß, bin 16 und es wird zeit, meinen faulen hintern zu bewegen... also wäre für infos sehr dankbar... :) ;)

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
@DonMarcoli:
Von wegen "bin 16 und faulen Hintern bewegen" :D , ich war 17 als ich überhaupt drüber nachgedacht habe.
Und ja, ich hab mal bei ner Inventur mitgemacht. Da du aus Nürnberg kommst und bestimmt das Frankeneinkaufzentrum kennst, sagt dir bestimmt auch der Grosso (Lebensmittelladen) was.
Dort hab ich mal Inventur von 20 Uhr bis 24 Uhr gemacht.
Ja, wir waren in Zweiergruppen.
Ich glaub ich hab da 8,- Euro bekommen. 8)

Sonstige Eindrücke?
Naja, war ganz ok. Wenn es den Grosso noch geben würde wär ich wieder dabei. Zweiergruppen sind auch ok. Hatten uns super abgewechselt.
Allerdings war ich wohl eine der jüngsten. Altersdurchschnitt würd ich sagen ca 35, da auch sehr viele 50+ dabei waren.

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Ich hab schon zweimal Inventur gemacht ( und früher immer bei uns *g*), einmal bei Bauhaus und einmal im Handelshof, aber ich fand das irgendwie nicht so den Renner, beim Handelshof waren wir viel zu schnell und daher gabs nicht so viel Geld, und beim Baushaus hat sich das ewig hingezogen...

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
@Marienkefa:
Der Grosso wo ich Inventur gemacht hatte war dann später auch ein Handelshof. :D