Rezept is ja auch nicht von mir..
Schon klar.
Trotzdem muss das gesagt werden, sonst macht das noch jemand nach und wundert sich, dass das Handbrot plötzlich total sauer und wie ein lange verschollenes und plötzlich aufgetauchtes Handbrot von RiP 2011 schmeckt.
Naja find Dosenchampignons jetzt nicht unbedingt schlimm... Koch zwar eigentlich nie damit aber in manche Gerichte müssen einfach welche aus der Dose rein, sonst ergibts am Ende nen ganz anderen Geschmack. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber naja..
Also ich kein Gericht weltweit, bei dem Dosenchampignons reingehören. Eventuell stehen die noch in einem Kochbuch aus der Kriegsküche drin, weil da die Konservierung Sinn gemacht hat, aber die Champignons aus der Dose haben ja weder geschmacklich noch von der Konsistenz, noch von den Inhaltsstoffen her auch nur irgendwas mit Champignons oder Pilzen am Hut und es ist zutiefst traurig, dass manche Menschen sich so wenig für Nahrung interessieren (und wieder: ich meine damit nicht dich), dass sie tatsächlich meinen, dass Pilze so schmecken müssten wie die aus der Konserve.
Es gibt allgemein nur wenige Dinge, die aus dem Glas oder der Dose ok sind (Dosentomaten, Mais, Kidneybohnen, Kichererbsen), wohingegen so Dinge wie Champignons, Spargel, Kartoffeln, Bohnen und Co. absolute No-Gos sind! Wenn man nicht auf frische Ware zurückgreift, dann doch bitte TK-Ware. Da sind die Inhaltsstoffe (teilweise sogar besser als bei frischer Ware) erhalten und die Geschmacksstoffe unverändert.
Sorry, aber als jemand, der sich für Nahrung, Inhaltsstoffe, Ernährung, Gesundheit, etc. ein wenig interessiert, kann ich sowas einfach nicht stehenlassen.