so unterschiedlich können die Meinungen mal wieder sein ;D
ich würde Jurassic World gute 7/10 geben
kommt nicht an den ersten Teil ran, das ist klar. ich bin auch mit nicht allzu hohen Erwartungen rangegangen an die Sache, weil ja die Pressestimmen schon recht verhalten waren. Aber im Endeffekt bekommt man genau das, was man dann eigentlich doch erwarten kann. Dinos, Unterhaltung und Kurzweiligkeit.
Es gibt einige ärgerliche Dinge, wie die "Charakterentwicklungen" die keine sind. Die Charaktere ändern sich jeweils um 180°, um eine Entwicklung vorzugaukeln ... und das von einer Szene auf die andere. Dieses s/w bei den Charakteren geht mir auch auf die Nerven. Entweder komplett böse oder komplett gut ist einfach echt langweilig.
Die Mutter hat mich genervt, die hatte nur ein paar Szenen und trotzdem jedes mal geheult ôo
Auf manche Dinge hätte man subtiler hinweisen können und es gab zu viele Klischees bzgl. der Charaktere.
Außerdem waren ein paar Stellen doch sehr als Aufguss des 1. Teils zu bemängeln.
Auf der anderen Seite nimmt sich der Film an einigen Stellen nicht zu ernst, mit schönen Verweißen auf die vorherigen Filme und das mit schön subtilem Humor. Allgemein gab es doch den ein oder anderen netten Lacher. Das Ganze hat aber nie die Atmosphäre zerstört, denn die Szenen für die teils dunkel humorigen Lacher waren echt gut gewählt.
Die Effekte waren gut, bis sehr gut. Da gibt es eigentlich wirklich nichts auszusetzen.
Die Schauspieler waren gut gewählt, die Figuren trotz ihrer oben beschriebenen Mängel doch soweit sympathisch, dass man mit ihnen zeitweise mitfiebern konnte.
Es gab schöne ethische Einschübe ... hätte natürlich noch mehr sein können, aber für so einen Blockbuster war der Grundton bzgl. der Experimente schon nicht schlecht.
Bzgl. der Freigabe ... dass der Film ab 12 ist, hat mich mal wieder erstaunt. Ich würde nie nie nie ein Kind in diesen Film lassen.
Ab 16 wäre meiner Meinung nach angebrachter, aber naja Profit über alles nä ;D
Trotz der vielen negativen Punkte vergebe ich 7/10, weil der Film durch sein Tempo einfach erstmal über einige dieser Dinge hinwegsehen lässt und einfach Spaß macht und genau das habe ich von dem Film erwartet.