Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
Habe gerade "Push" auf RTL gesehen

ich bin echt verdammt enttäuscht, weil es mal wieder einer dieser typischen science fiction filme ist wo viel zu viele fragen offen bleiben und die handlung teilweise viel zu unlogisch ist

mal eben 2 stunden verschwendet für den mist

2/10 (wegen den tollen effekten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Wer ist Hanna?

8,5/10

Hat den noch keiner gesehen sonst? Echt empfehlenswert mit einer mMn herausragenden Hauptdarstellerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
  • Like
Reaktionen: Gigge

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
gestern in der sneak kam Super 8. hat mir eigentlich ganz gut gefallen. die story an sich gibts natürlich schon 1000 mal, aber hier fand ichs mal wieder ganz nett umgesetzt. vor allem, dass die geschichte nicht in ner großstadt spielt und die hauptakteure kinder sind, fand ich gut. der film hatte außerdem auch sehr viele lustige stellen, über die man aber vermutlich nur im kino lachen kann.
alles in allem blieb er etwas unter meinen erwartungen zurück, aber zurzeit des sommerlochs ist er trotzdem einer der besseren filme.

7,5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
X-Men: First Class

"X-Men: First Class" überrascht - und zwar positiv. Auch wenn er sich handlungstechnisch nicht nahtlos (einige winzige Kontinuitätsfehler sind vorhanden) an die älteren Filme anknüpft, ist Matthew Vaugh meiner Meinung nach der beste X-Men Film gelungen. Er traf nämlich die richtige Entscheidung und konzentrierte sich auf die Figuren und ihren Konflikten, sich selbst so zu akzeptieren wie sie sind. Dem Regisseur ist bewusst, wie albern so ein Superheldenfilm sein kann, nimmt dementsprechend die ein oder andere Fähigkeit auch mächtig aufs Korn und geizt auch nicht mit komischen Szenen. Mit James McAvoy und Michael Fassbender fand man auch die richtigen Schauspieler, die die Hauptrollen in solch einem im Vorfeld skeptisch beäugten Film würdig tragen können. Da wundert man sich auch nicht wenn man den Dialogen zwischen den beiden gespannter zusieht als den Action-Szenen. Die Effekte sind stellenweise etwas erschreckend schlecht und schluderig ausgefallen, was jedoch auf keinen Fall über die Qualität des Films hinwegtäuschen sollte, denn dieser ist auf jeden Fall sehenswert und gehört mit zu den besten von mir gesehenen Filmen des Jahres 2011.

8/10
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Super 8

Mischung aus den Goonies der Neuzeit und Cloverfield...echt ganz cool gemacht, vor allem die kinderdarsteller sind echt gut. und an Effekten mangelt es auch gerade gegen Ende nicht.

7,5 / 10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
The Town

Mit einer Mischung aus Heist-Movie, Gangsterdrama, und Romanze zeigt Ben Affleck nochmals sein Regietalent und lässt dabei aufblitzen, dass er letztendlich eigentlich hinter der Kamera grundsätzlich besser aufgehoben ist. Affleck gestaltet die Optik des Filmes effektlos und angenehm - makellos könnte man da meinen. Eine weitere Stärke des Filmes ist, dass er den Einklang zwischen charakterorientierten Dialogen und Action findet. Als Beispiel dafür könnte man Jeremy Renner nennen: In jeder einzelnen Handlung spürt der Zuschauer den wilden Geist dieser Figur. Aufbrausend, verrückt, lebensmüde, aber dennoch desöfteren vernünftig - so könnte man Renners tragende Figur beschreiben. Ben Afflecks reserviertes Mienenspiel passt ausnahmsweise mal in einen Film rein, da er einen intelligenten Gegenpol zu Renner darstellt und dementsprechend auch der kluge Kopf der Bande ist. "The Town" ist gut, auf jeden Fall sehenswert, traut sich jedoch zu wenig um aus der Masse zig guter Gangsterfilme herausstechen zu können. Vielleicht sollte sich Ben Affleck mal an ungewöhnlicherem Stoff herantrauen, das Talent dazu hätte er allemal.

7.5/10
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hatte ich mir auch. Mir wurde zwar von Freunden dringendst davon abgeraten, aber ich hatte mich dann ausnahmsweise mal auf gute Kritiken verlassen. Schaus Dir an, vielleicht kannst Du dem ja etwas abgewinnen. Wir waren uns im Kino teilweise unsicher, ob sie jetzt vielleicht ne Stunde lang die falsche Rollen laufen gelassen hatten, aber dann kam irgendwann wieder die öde Off-Stimme, die die ganze Zeit von Gott faselte.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Sherlock Series 1
Witzige Sherlock Holmes Adaption aus England, die den Stoff ins 21. Jahrhundert überträgt. Holmes und Watson spielen super, deswegen sind beide auch bei "The Hobbit" am Start. Schade dass es nur drei Folgen waren, aber die dafür in Spielfilmlänge. Aber stark, dass die ARD sowas mal (fast) zur Primetime zeigt.

Die Fälle sind immer ziemlich ausgetüftelt, Holmes wie im Original ein eingebildeter, genialer Soziopath. Nur die Raucherei ist durch Nikotinpflaster ersetzt worden :) Und der Cliffhanger zur zweiten Staffel ist ziemlich fies.

7,5/10
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab jetzt noch nicht Tree of Life gesehen, aber wenn man die anderen Werke von Malick (The New World, Der schmale Grat) kennt weiß man in etwa was einen da erwartet, denke ich mal. Vorallem die Off-Stimmen sind wohl typisch für den Regiesseur ;)
Jetzt überleg ich mir aber dann doch nochmal ob ich mir den Film ansehe...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Megamind

Schade, dass Animationsfilme normalerweise eher als Zeugs für Kinder angesehen werden. Dabei bietet Megamind doch so viel für das ältere Filmpublikum: Seien es Referenzen zu anderen Filmen, gut gemachte Gags, oder einfach der rockige Soundtrack, der erwachsenen Musikfans bei der einen oder anderen Szene gute Laune beschert. Der Film ist definitiv für Menschen fast jeden Alters (nur fast, weil so manch 6-jähriges Kind verschiedene Dinge schwierig nachvollziehen können wird). Will Ferrell ist als Megamind urkomisch und hauptsächlich verantwortlich für die lustigen Momente. Dass auch dieser Film hervorragend animiert ist, sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr erwähnen, denn an der Technik sollte es den Studio-Herrschaften nicht mangeln. Wenn auch nicht ganz fern von Stereotypen ist Megamind dennoch eine ansprechende Story rundum einen Bösewicht, der nach dem Sieg über seinen Rivalen nicht mehr wirklich weiß, was er nun machen soll - so ohne einen Gegner. Auf jeden Fall für einen spaßigen Abend geeignet, Romanzenliebhaber werden auch Gefallen an diesem Streifen finden!

7.5/10

(eine großartige Szene aus dem Film:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
A Single Man

Dafür, dass der Regisseur eigentlich Modedesigner ist, ist der Film verdammt gut!

8/10
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
die vierte art

will nichts verraten! das wichtigste erfährt man im film selbst, deshalb würde ich davor auch nicht n trailer oder so anschaun ... ist viel spannender wenn man noch keine ahnung hat was auf einen zukommt!
ist auf jeden fall n geiler film :smt023

9 / 1o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.