zu fall Stratovarius.
Sie haben sich ned getrennt es is nur legedlich der Frontsänger gegangen und wurde auch durch eine weibliche Frontsängerin ersetzt.
Hier der Beitrag dazu:
Die zweifache finnische Meisterin in Gymnastik und ehemalige Schauspielerin, deren echter Name (noch) nicht bekannt ist, verfügt laut der Homepage von STRATOVARIUS über eine drei Oktaven umfassende Stimme und wird mit der Band im Mai in ein geheimes Studio einziehen, um das 11. Album mit dem vorläufigen Titel 'Popkiller' einzuspielen.
Näheres dazu sowie ein paar mehr Bilder findet ihr
http://www.stratovarius.com/index2....sk&PHPSESSID=e7a89517fdc4734cd044d51453589c32
In der gleichen Meldung wird übrigens auch der Drummer für 'Popkiller' genannt, nämlich Anders Johansson von HAMMERFALL.
und noch ein Beitrag!!!
Das hat ja nicht lange gedauert!
Teil 128 in der Seifenoper “Timo Tolkki vs. The World“…
Nach dem Timo Tolkki sich zuletzt zu Wort gemeldet hatte und sich darüber beklagt hat, dass sein Namensvetter nicht mehr an einer Zusammenarbeit interessiert ist, kommt nun die Antwort aus dem Hause Kotipelto:
Hallo Freunde!
Zuletzt gab es viel Gerüchte, die ich mit ein paar Worten erklären und ausräumen möchte. Als aller Erstes möchte ich euch sagen, dass ich mehr als zehn Jahre meines Lebens STRATOVARIUS gewidmet habe und 99 % von dem was wir gemacht haben, liebe. Ich durfte ein Teil atemberaubender Alben sein und ein paar unvergessliche Stücke singen. Am wichtigsten war für mich jedoch, rund um den Erdball zu touren, vor tausenden von Leuten zu singen und überall neue Freunde zu treffen. Hierfür möchte ich mich bei euch allen bedanken! Ihr alle habt meine Träume und noch mehr erfüllt.
Als ich im Jahre 1993 in die Band gekommen bin, studierte ich noch Gesang und ich spürte sofort, dass es mein Schicksal ist, in dieser Band zu singen. Sicherlich gab es, wie in jeder anderen Band, auch hier und da einmal kleinere Krisen, gegen Ende des letzten Jahres häuften diese sich jedoch. Mit der musikalischen Entwicklung der letzten Scheiben war ich ebenso nicht so glücklich. Für mich waren STRATOVARIUS am Besten zu Zeiten von “Episode“ und “Visions“. Letztendlich ausschlaggebend für mich war, als ich in der finnischen Regenbogenpresse Tolkki’s Interview gelesen habe, in dem er erklärte, dass er noch nicht weiß, wer beim nächsten Album mit dabei sein wird. Ich habe ihn daraufhin angerufen und nach einem kurzen Treffen entschieden wir uns, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
Ich bin bis zum heutigen Tage sehr mit meinem eigenen Album beschäftigt. Ich kann euch garantieren, dass die letzten Monate die schwierigsten in meinem leben waren. Nicht nur wegen STRATOVARIUS, auch mein Privatleben geriet durcheinander. Ich habe derzeit genug Stress und bin mit genügend Dingen ausreichend beschäftigt, so dass ich mich nicht an Tolkki’s peinlichen Spielchen beteiligen werde. Ich denke, dass er es zuletzt absolut übertrieben hat. Er hat viele kindische Dinge und Bullshit über mich verbreitet. Ich hoffe er bessert sich. Wir können Freunde bleiben, doch derzeit sind wir zu weit voneinander entfernt. Ich respektiere ihn als Musiker, Komponist und Produzent. Ich wünsche ihm und dem Rest der Band alles Gute.
Zu Jörg: Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und Glück. Er und ich haben zuletzt das gleiche durchlebt und letztendlich alles beendet. Ich hoffe wir werden eines Tages wieder Freunde sein.
Viele Leute (Journalisten, Fans und Freunde) haben mir eine Menge Fragen gestellt und wollten wissen “warum“ das alles passierte.
Hallo?! STRATOVARIUS ist ein Rock Band! Es ist so wie im normalen Leben auch. Menschen wechseln ihren Job, Menschen werden entlassen, einige erhalten einen neuen Job. Es ist nicht das Ende aller Tage, sondern es könnte auch ein Anfang sein.
Ich bin verpflichtet noch ein paar STRATOVARIUS Shows in diesem Jahr zu absolvieren. Ich werde 100 % auf diesen Konzerten für die Fans geben. Ihr seid diejenigen die mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin. Ich werde dies niemals vergessen! Diese Festivals sind möglicherweise die letzte Möglichkeit für mich, vor so vielen Leuten zu singen. Schließlich weiß man ja nicht was die Zukunft so bringen wird. Ich werde es so gut wie möglich genießen. Ich erwarte vertraute Gesichter zu sehen und ein laut singendes Publikum zu hören.
Die Show soll das Beste werden, was wir können.
Mein neues Album “Coldness“ wird im April veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich auf ein paar Festivals im Juli/August dabei bin und im Herbst dann ausgiebig touren kann. Ich wünsche mir, dass ihr alle mein neues Album lieben werdet und freue mich schon euch auf den Konzerten zu sehen.
Danke für all die Jahre! Rock The Future!