Was ist mit IN EXTREMO, RAGE, LACUNA COIL un STRATOVARIUS???

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Hab grad gelesen das IN EXTREMO, RAGE, LACUNA COIL und STRATOVARIUS am 29. und 30. Mai beim Rock Hard Festival spielen wäre doch gut möglich das sie dann gleich zu RIP kommen wenigstens 1 oder 2 Bands ich fänd des scho geil! Wisst ihr was darüber?
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Über In Extremo würde ich mich sehr freuen. Zeit hätten sie auch. Hier die bisherigen Termine von In Extremo:

20.02.04 D-Fürth - Stadthalle

19.06.04 D-Abenberg ? Burg Abenberg Feuertanz
29. oder 30.06.04 D-Gelsenkirchen ? Rock Hard Festival
02.07.04 D-Düsseldorf ? Polo Festival
03.07.04 Slov-Bratislava - Masters of Rock
04.07.04 CZ-Zlin - Masters of Rock
18.07.04 D-Loreley ? Zillo Festival
07.08.04 D?Hildesheim ?Mera Luna
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
es gab vor nicht allzu langer zeit die meldung, STRATOVARIUS haben sich getrennt...
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
KingPin schrieb:
es gab vor nicht allzu langer zeit die meldung, STRATOVARIUS haben sich getrennt...

stehn aber drin das sie aufn rock hard festival am 29. oder 30. mai spielen also glaub ich eher an eine falschmeldung oder sie spielen noch eine abschiedstour dann könnten sie also doch zu rip kommen!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich glaub die ham nur den Sänger und noch einen anderen ausgetauscht wegen irgendwelcher Streitereien, aber der Bandname besteht weiter. Inwiefern das dann noch mit den alten Stratovarius sich deckt weiß ich auch nicht. Beim Rockhard-Festival sind sie jedenfalls. Guggste hier:
http://www.rockhard.de
Auf'm Popup stehts drauf.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Ingolstadt
zu fall Stratovarius.
Sie haben sich ned getrennt es is nur legedlich der Frontsänger gegangen und wurde auch durch eine weibliche Frontsängerin ersetzt.
Hier der Beitrag dazu:

Die zweifache finnische Meisterin in Gymnastik und ehemalige Schauspielerin, deren echter Name (noch) nicht bekannt ist, verfügt laut der Homepage von STRATOVARIUS über eine drei Oktaven umfassende Stimme und wird mit der Band im Mai in ein geheimes Studio einziehen, um das 11. Album mit dem vorläufigen Titel 'Popkiller' einzuspielen.

Näheres dazu sowie ein paar mehr Bilder findet ihr http://www.stratovarius.com/index2....sk&PHPSESSID=e7a89517fdc4734cd044d51453589c32

In der gleichen Meldung wird übrigens auch der Drummer für 'Popkiller' genannt, nämlich Anders Johansson von HAMMERFALL.

und noch ein Beitrag!!!

Das hat ja nicht lange gedauert!

Teil 128 in der Seifenoper “Timo Tolkki vs. The World“…

Nach dem Timo Tolkki sich zuletzt zu Wort gemeldet hatte und sich darüber beklagt hat, dass sein Namensvetter nicht mehr an einer Zusammenarbeit interessiert ist, kommt nun die Antwort aus dem Hause Kotipelto:

Hallo Freunde!

Zuletzt gab es viel Gerüchte, die ich mit ein paar Worten erklären und ausräumen möchte. Als aller Erstes möchte ich euch sagen, dass ich mehr als zehn Jahre meines Lebens STRATOVARIUS gewidmet habe und 99 % von dem was wir gemacht haben, liebe. Ich durfte ein Teil atemberaubender Alben sein und ein paar unvergessliche Stücke singen. Am wichtigsten war für mich jedoch, rund um den Erdball zu touren, vor tausenden von Leuten zu singen und überall neue Freunde zu treffen. Hierfür möchte ich mich bei euch allen bedanken! Ihr alle habt meine Träume und noch mehr erfüllt.

Als ich im Jahre 1993 in die Band gekommen bin, studierte ich noch Gesang und ich spürte sofort, dass es mein Schicksal ist, in dieser Band zu singen. Sicherlich gab es, wie in jeder anderen Band, auch hier und da einmal kleinere Krisen, gegen Ende des letzten Jahres häuften diese sich jedoch. Mit der musikalischen Entwicklung der letzten Scheiben war ich ebenso nicht so glücklich. Für mich waren STRATOVARIUS am Besten zu Zeiten von “Episode“ und “Visions“. Letztendlich ausschlaggebend für mich war, als ich in der finnischen Regenbogenpresse Tolkki’s Interview gelesen habe, in dem er erklärte, dass er noch nicht weiß, wer beim nächsten Album mit dabei sein wird. Ich habe ihn daraufhin angerufen und nach einem kurzen Treffen entschieden wir uns, zukünftig getrennte Wege zu gehen.

Ich bin bis zum heutigen Tage sehr mit meinem eigenen Album beschäftigt. Ich kann euch garantieren, dass die letzten Monate die schwierigsten in meinem leben waren. Nicht nur wegen STRATOVARIUS, auch mein Privatleben geriet durcheinander. Ich habe derzeit genug Stress und bin mit genügend Dingen ausreichend beschäftigt, so dass ich mich nicht an Tolkki’s peinlichen Spielchen beteiligen werde. Ich denke, dass er es zuletzt absolut übertrieben hat. Er hat viele kindische Dinge und Bullshit über mich verbreitet. Ich hoffe er bessert sich. Wir können Freunde bleiben, doch derzeit sind wir zu weit voneinander entfernt. Ich respektiere ihn als Musiker, Komponist und Produzent. Ich wünsche ihm und dem Rest der Band alles Gute.

Zu Jörg: Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und Glück. Er und ich haben zuletzt das gleiche durchlebt und letztendlich alles beendet. Ich hoffe wir werden eines Tages wieder Freunde sein.

Viele Leute (Journalisten, Fans und Freunde) haben mir eine Menge Fragen gestellt und wollten wissen “warum“ das alles passierte.

Hallo?! STRATOVARIUS ist ein Rock Band! Es ist so wie im normalen Leben auch. Menschen wechseln ihren Job, Menschen werden entlassen, einige erhalten einen neuen Job. Es ist nicht das Ende aller Tage, sondern es könnte auch ein Anfang sein.

Ich bin verpflichtet noch ein paar STRATOVARIUS Shows in diesem Jahr zu absolvieren. Ich werde 100 % auf diesen Konzerten für die Fans geben. Ihr seid diejenigen die mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin. Ich werde dies niemals vergessen! Diese Festivals sind möglicherweise die letzte Möglichkeit für mich, vor so vielen Leuten zu singen. Schließlich weiß man ja nicht was die Zukunft so bringen wird. Ich werde es so gut wie möglich genießen. Ich erwarte vertraute Gesichter zu sehen und ein laut singendes Publikum zu hören.
Die Show soll das Beste werden, was wir können.

Mein neues Album “Coldness“ wird im April veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich auf ein paar Festivals im Juli/August dabei bin und im Herbst dann ausgiebig touren kann. Ich wünsche mir, dass ihr alle mein neues Album lieben werdet und freue mich schon euch auf den Konzerten zu sehen.

Danke für all die Jahre! Rock The Future!
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
hört sich ja mal interessant an

fragt sich nur inwiefern sich eine sängerin für die bisherigen stratovarius-lieder live eignet


aber auf das album werd ich mich trotzdem freuen, da frauen im meldic bzw. power metal bereich bisher ja eher eine rarität waren - let's see



achja, und rage, stratovarius, in extremo und lacuna coil wären natürlich schon geil bei rip - bei rage und strato halt ichs allerdgins trotzdem für eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.............. ;)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Ingolstadt
Ich finde sowieso das frauen auch sehr gut san als Frontsänger bestes beispielt Arch Enemy ich finde die band sehr gut und freu mich schon am Donnerstag aufs konzi zu gehen von Arch Enemy.

und schon wie gesagt bezweifel ich das Rage und Stratovarius bei RiP san da eher Bands kommen die bekannter und auch öfters im TV zu sehen san.
 

necromancor1

Parkrocker
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
ich will ja keinem zu nahe treten aber diese ganzen vorschläge sind ja mal so was von unrealistisch. in extremo wären wohl die einzigen die EVENTUELL zu RiP passen würden oder auch bereit wären da zu spielen. diese Bands passen wohl eher aufs Wacken.
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
also lacuna coil passen ja wohl mal ÜBERHAUPT GAR NICHT aufs wacken!

naja lacuna und in extremo laufen häufig genug im fernsehen, dass sie auch nach rip kommen könnten und sind stark genug am kommerz orientiert..........
 

necromancor1

Parkrocker
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Kuhglocke schrieb:
also lacuna coil passen ja wohl mal ÜBERHAUPT GAR NICHT aufs wacken!


ist ja schön wenn du das meinst. nur ist es so dass das deine meinung ist, die zudem noch falsch zu sein scheint da die 1998 und 2001 schon aufm wacken waren. ärgerlich, oder?
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Kuhglocke schrieb:
naja lacuna und in extremo laufen häufig genug im fernsehen, dass sie auch nach rip kommen könnten und sind stark genug am kommerz orientiert..........

Wie begründest du denn diesen geistigen Dünnschiss? Zu "normalen Zeiten" laufen diese beiden Bands wohl sehr selten im TV... Höchstens bei Rock Zone, Viva+ am Sonntag oder sowas. Wie interpretierst du denn Kommerz? Also für mich ist das so: Wenn man nur des Geldes wegen Sachen macht, sich Trends usw. anpasst nur um Kohle reinzuscheffeln, und sozusagen seine Seele verkauft. So, ist dies nun bei einer der beiden Kapellen der Fall?! Ich bin für ein klares nein... Punkt :evil: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
naja zu heaven is a lie haben sie ein neues Video gedreht und das lief auch ab und zu mal am tag bei Viva. Das Album find ich aber ned poppiger als die vorgänger und sie haben sich für den "erfolg" nicht verändert.
Die neuen Sachen von In Extremo gefallen mir übrigens ned so gut, hört sich irgendwie wie Rammstein mitn bischen Dudelsack an. Da waren die alten Sachen doch etwas mittelalter orientiert.
In Extremo hat übrigens 2000 schonmal beim RIP gespielt (damals im Talent-Tent).
Lacuna Coil hab ich dieses Jahr schon live gesehen und fänds gut wenn sie auch aufn Rip spielen würden.
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
och danke für diese freundliche antwort (@metalhead), hab ja nix gegen kritik (ist sogar erwünscht), das geht aber auch anders, oder?


kommerz bedeutet für mich nicht sofort, dass die band nur auf geld aus ist, aber eben schon eher stärker geprägt
"aufwendige" videos (also keine live-aufnahmen) sind für mich zB ein zeichen dafür (siehe lacuna coil, in extremo, evanesence, blablabla.....)


naja, und mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass in letzter zeit immer komischere bands auf unseren "guten alten" metal festivals spielen (siehe die happy bei summer breeze, onkelz bei wacken,.......)
scheint wohl nur noch byh bei seinem prinzip zu bleiben......


und die alten lieder von lacuna fand ich ja so schlecht nicht, nur die neuen sind absolut nicht mehr mein fall. und vor 3jahren war deren musik auch noch um einiges anders
achja und ich bestimme ganz sicher nicht danach meinen musikgeschmack ob die band nun geldgeil is oder net!
das war bloß dieses argument dafür, dass es doch möglcih wäre, dass sie bei rip spielen


und dass beide keinen metal spielen ist ja eben schon erwiesen!




danke

mfg
kuhglocke