Ich versuche mich gerade parallel auch nochmal an Haruki Murakamis "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt", da fehlt mir auch noch ca. ein Drittel, und ich komm seit Monaten nicht weiter. Kennt jemand den guten Mann? Sicherlich ein genialer Schriftsteller, aber ich glaube, um den wirklich zu mögen und zu verstehen muss man ca. 30 Jahre alt sein, und schon mindestens einmal so richtig im Leben gescheitert sein... Sehr zäh.
....
aufhört zu schlafen. dadurch verliert sie völlig den bezug zur realität.
Ich les gerade David Foster Wallace - Unendlicher Spaß
6 Jahre hat Ulrich Blumenbach für die Übersetzung gebraucht, aber er hat's wirklich ganz ordentlich hinbekommen. Immerhin galt dieses Buch lange für 'unübersetzbar'. Ein Fremdwörterbuch ist aber trotzdem nicht zu verachten beim lesen
Mal sehen, wie lange ich dran sitze diesen Schmöker durchzubekommen. Bisher find ich's klasse, kaum ein Buch gelesen, dass die heutige amerikanische Gesellschaft so durch den Kakao zieht. Richtig gut.
..... in Deutsch Kafka, der Prozess ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen