kennt hier jemand das eine oder andere gute buch zur nodirschen mythologie (thor, odin, midgard, bifröst etc)?
kennt hier jemand das eine oder andere gute buch zur nodirschen mythologie (thor, odin, midgard, bifröst etc)?
kann dir "Die Enzyklopädie der Mythologie" von Arthur Cotterell empfehlen.
Bietet nicht nur die nordische, sondern auch die klassisch-griechische und die keltische mythologie. Ist n ziemlich fetter Schinken, der aber sehr locker geschrieben ist, und mit vielen Bildern (hauptsächlich von "alten Meistern" - also auch klassiker der Kunstgeschichte dabei) auch optisch beschreibt, wie man sich was vorzustellen hat. Das ganze ist alphabethisch sortiert,mit klar erkennbaren Verweisen auf zusammenhängende Charaktere und Ereignisse. Geht auch auf mehrere Versionen einer Story ein. optimal um sich ein gewisses allgemeines Grundwissen anzueignen (das bekannte "griechische Gottheit" im Kreuzworträtsel), wenn man aber was spezielles wissen will, kann man auch das darin finden. Wie gesagt, die vorteile sind klar die gute Lesbarkeit, die klaren Verweise auf weiteres und es ist vor allem echt so gut wie alles drin, ohne einen zu erschlagen.
Fang jetzt an mit "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.
Fang jetzt an mit "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.
Is es empfehlenswert? Jetzt wo ich meinen Kindle hab, will ich auch endlich mal wieder mehr lesen :)
Ich les zur Zeit endlich mal die Stieg Larsson Trilogie.
Bin mit Teil 2 fast durch. Super spannend einfach :)
Is es empfehlenswert? Jetzt wo ich meinen Kindle hab, will ich auch endlich mal wieder mehr lesen :)
Hey, ich auch! Bin beim Anfang(Chapter 10) von Buch 3
Und lese auf Englisch.
Und lese auf Englisch.
Ne, ich auf deutsch.
Ich lese eigentlich nur auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit, da will ich nicht überlegen müssen, wenn ich mal ein Wort nicht weiß
Und lese auf Englisch.
Ne, ich auf deutsch.
Ich lese eigentlich nur auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit, da will ich nicht überlegen müssen, wenn ich mal ein Wort nicht weiß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen