Wer gewinnt die Formel 1?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
so.. jetzt is es ja spannender.. und zwar haben eigentlich drei fahrer ne Chance:

M.Schumi
Montoya (mein Favorit, siehe letzte Umfrage)
Raikönnen (wär ihm auhc zu gönnen, bei DEM auto)
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
yeah erster! also bin zwar schumi fan aber ich denk net das ers packt! die müssen noch gehörig am neuen auto schrauben! oder sie ziehen noch a ass ausm ermel äh ärmel!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
gfc postete


Montoya (mein Favorit, siehe letzte Umfrage)
ja ja, schau mal wieviele Stimmen Montoya gekriegt hat... und jetzt schau mal was ich geschrieben habe. Wer hat ihm wohl die Stimme gegeben?:D Ich sag dann auch nach der WM, wenn Verstappen Weltmeister ist, weil alle anderne disqualifiziert wurden, dass ich das ja schon immer gewusst habe *ggg*;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hee.. mein PERSÖHNLICHER favorit.. damals hab ich für Raikönnen gestimmt, weil ich ihm die grössten Chancen eingeräumt habe ;) Auch weil ich ihm die grössere Coolnes als Montoya zu schreibe --> bessere Konstanz.
(Aber gut, dass du von anfang an Motoya geglaubt hast)

aber mal ehrlich: was Raikönnen in der alten "klapperkiste" gegen BMW und Ferrari vollbringt, is echt HAMMER! Nur find ich ihn n Arschloch, dass er Sauber verlassen hat :wein: ok, ich hätts an seiner stelle auch gemacht, aber das steht ja ned zu debatte ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
also die beste Konstanz hat wohl im Moment eindeutig Montoya. Seit Monaco immer auf dem Podest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und so schlecht ist der McLaren auch nicht, wie alle tun, weil sonst würden sie ja schon den neuen Einsetzen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja, kommt drauf an, wie du Schlecht definierst!

Die Konstanz und zuverlässigkeit ist genial. Die Aerodynamik ebenfalls.. aber der Motor.. der Motor..da sind sie nicht mehr wie anhin bei den top2 Teams.. da fährt z.b. BMW in einer anderen Klasse. Den neuen setzen sie wohl nicht ein, da immer noch gute Leistungen von alten gebracht werden und der neue wohl zu inkonstant wäre, was jetzt, da sie gut dabei sind, verheerend wäre..

aber eben: persönliche Meinung..
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
Leni postete
also die beste Konstanz hat wohl im Moment eindeutig Montoya. Seit Monaco immer auf dem Podest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und so schlecht ist der McLaren auch nicht, wie alle tun, weil sonst würden sie ja schon den neuen Einsetzen.
montoya bei mclaren?
:? also ich bin der meinung der fährt für bmw oder is da ne innere logik drin die ich net kapier?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
da ist ne Logik drin:D Zwischen den Sätzen hats einen Punkt und keinen Zusammenhang. Ich hätte ev. Abschnitte machen sollen.

Und Montoya fährt für Williams! BMW ist nur der Motorenpartner=) Ich find das blöd, wenn man immer nur von den Autokonzernen spricht...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ok, bei BMW wäre es ja ev. gerechtfertigt ;) erinnerst du dich an die letzte Saison von Williams ohne BMW Motor? Die war zum :wein:

Aber da kammen die Bayrischen :zauber::zauber: und viola:

1.gif
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
naja, kein Wunder, weil die mit leicht modifizierten Renault Motoren von '97 weitergefahren sind! Da konnte es ja nur bergaufgehen.

Es braucht allerdings trotzdem immer beide Seiten, um Erfolg zu haben! Bzw. noch mehr, wenn man zB die Reifen auch noch miteinbezieht...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
God thanks für Michelin :anbeten::anbeten:

ich wunder mich immer noch wie das gegangen is..

da gabs laaaaaange nur Goodyear --> Bridgestone kommt rein und is um längen besser --> Goodyear verschwindet.. --> Michelin kommt rein und is besser..

sind die so zu sagen jahrelang mit angezogener Handbremse gefahren? :ohehe:
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
da wird halt immer weiter entwickelt!

Wenn du das Monopol hast, wirst du deine Forschungskosten natürlich reduzieren, weil man ja eh gewinnt. Das ist dann der Vorteil von einem Neueinsteiger. Nur kann man die heutige Situation nicht mehr ganz so sehen, weil Michelin ja jetzt auch schon länger dabei ist. Die machen einfach ihre Arbeit besser. Natürlich hat Michelin auch den Vorteil, gleich mit 3 Top Teams arbeiten zu können.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wobei man ja sagen kann, dass durch die Neueintritte SPRÜNGE in der Leistungsfähigkeit gemacht worden sind!

Eigentlich nehm ich ja von nem Hersteller, der bsi Anhin noch ned recht weiss, was Formel1-Reifen sind, dass er erst mal 1-2 Saisons braucht, um überhaupt an die zu erwartende Performance der vorhandenen hersteller anzuknüpfen! Gut, michelin ht sonstige Rennerfahrung, aber eben keine in der Königsklasse
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
glaub mir, die testen mindestens ein Jahr lang, bevor sie einsteigen! In der Zeit macht man die Lücke wett! Michelin hat ein eigenes Chassis gebaut (hm, oder eines gekauft?) und in Le Castelet und auch anderen Teststrecken tausende Kilometer abgespult!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja klar testen die im Vorraus.. aber echte Rennbedingungen zu simulieren is halt doch ned soo einfach..

trotzdem.. Bridgestone und damals Goodyear hatten ja riesige Vorteile durch die Economies of Scope (musst ich mal bringen), die meiner Meinung nach ned schnell in einer einjährigen Phase aufgeholt werden konnten unter dem Gesichtspunkt, dass ja die alteingesessenen ja selbst weiterentwickeln..