chicken schrieb:
ich lass meine stiefel daheim! positiv denken rulez!
die nehm ich auf jeden fall mit.
aber lass sie im auto ... wie jedes jahr.
man weiss ja nie ...
Am Mittwoch wird der Regen nach Osten abgedrängt. Trotzdem fallen im Nordosten sowie im äußersten Osten bei wechselnder bis starker Bewölkung noch einzelne Schauer. Nach Süden und Westen zeigt sich hin und wieder die Sonne, und es bleibt zunächst trocken. Erst in den Abendstunden verdichten sich die Wolken im Südwesten wieder, und nachfolgend beginnt es zu regnen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 und 18 Grad, an der Oder sowie am Rhein nahe 20 Grad. Nach Nordosten hin weht zunächst noch ein mäßiger und böiger Südwestwind, sonst ist es überwiegend schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag kommen die Regenfälle aus dem Südwesten weiter landeinwärts voran. Im Osten und Nordosten bleibt es aber zunächst noch trocken bei teils wolkigem, teils klarem Himmel. Die Luft kühlt auf 12 bis 6 Grad, Richtung Alpen bis zu 4 Grad ab.
Aussicht für die nächsten Tage:
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder, vielfach starker Bewölkung zu schauerartigen Regenfällen und einzelnen Gewittern. Am wenigsten Schauer fallen wahrscheinlich im Nordosten und im äußersten Osten. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ist es im Osten und Nordosten vielfach gering bewölkt oder klar. In der Südwesthälfte überwiegt starke Bewölkung mit gelegentlichen Regenfällen. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 13 und 7 Grad.
Am Freitag scheint besonders nach Nordosten hin anfangs noch die Sonne. Sonst ist es allgemein wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad im Allgäu und bis zu 25 Grad in der Lausitz. Es weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Bei Gewittern kann es stürmische Böen geben. In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefstwerte zwischen 15 und 10 Grad, an den Alpen auch darun