Ich fänd solche extratickets verdammt Scheiße.
Als normaler Rock im Park Gänger möchte ich doch gerne selbst und vor allem SPONTAN entscheiden können, wo ich hingehe. Hät ich so n Ticket, hät ich die ganze Zeit das Gefühl rund um die Uhr Vorne stehen zu MÜSSEN, damit sich das gefälligst auch rentiert.
Und wenn ich mir so'n Ticket nicht holen würde (und das würde ich sicher nicht) möchte ich trotzdem die Chance haben, spontan entscheiden zu können, ob ich da jetzt unbedingt nach vorne will oder nicht. Solche Extratickets würde die Mehrheit sicher übel nehmen. Und ich könnte mir gut vorstellen, das sich dann einige Leute nicht zurück halten können und ihrem Neid und Ärger darüber, das sie nicht bei ihrer Lieblingsband ganz nach vorne dürfen, Luft machen würden.
Bei nem Rise Against Konzert in Hamburg war das schon so. Ich war gott sei dank früh genug da, bekam nen blaues Bändchen(umsonst!) und durfte vor den Wellenbrecher, aber damit war man bei den anderen Konzertegängern ganz schön unten durch und das bekam man auch zu spüren. Und das waren nur 7000-8000 Besucher, wie soll das dann bitte bei 60000 Besuchern werden?...
Das is immer noch ne Rockveranstaltung, kein Circus mit Logenplätzen.