ich hol das nochmal hoch, ich darf das, ich bin neu.
also um mal ein missverständniss zu klären das sich noch so umtreibt. grüner iro und anarchy A auf dem rücken machen keinen linken. will sagen siffpunks vom bahnhof sind genauso wenig links wie die spd. es gibt natürlich noch vereinzelt linke punks, aber genauso gibt es mittlerweile nazipunks was über den zustand der siffpunkszene schon so einiges aussagt.
zum thema meinungsfreiheit: was die versammelten schweizer vorzeigedemokraten hier meinungsfreiheit nennen, das nenne ich ausschwitzleugnen, antisemitismus, rassismus, völkermord und noch so einige unschöne vokabeln mehr. zu entscheiden was es besser trifft, meinungsfreiheit oder die anderen vokabeln, dass überlass ich dem leser.
ich habe mich entschieden und zwar für zweiteres weil wie oben schon richtig angemerkt wurde: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen.
und wenn ihr euch schon alle auf eure demokratischen grundwerte beruft: 4 von 4 oben genannten vokabeln sind verfassungsfeindlich, und selbst in einem demokratischen rechtsstaat hört die meinungsfreiheit an dem punkt auf. zumindest ist das hier in deutschland so.
in diesem sinne ist die blockade einer nazidemo nicht nur pflicht für jeden der sich eckelt bei dem gedanken daran dass wieder dumme menschen für die herrenrasse maschieren, sondern ist auch legitimes mittel im demokratischen prozess. stichwort: zivilcourage, ziviler ungehorsam.
beim thema gewalt kann ich dann wieder nur fragen: wem bringt das was. man macht sich selbst straffällig und ruiniert sich sein leben, und aus den nazis macht man märtyrer was ja nun wirklich nicht im sinne des erfinders ist... zumindest in dem punkt sind wir dann ja wohl einer meinung.