Krass, was ihr da alle erzählt. Ich hab nix mitbekommen davon, weil ich nach den Pumpkins heim gefahren bin, und mir hats aufm C4 auch so schon gereicht. War einfach ned schön da. Wollte dieses Jahr aufm C4 Campen, weil ich dachte da wärs cool. Dabei war es eine einzige Sauerei.
Die Krawalle hab ich dementsprechend nur am Rande mitbekommen. Finde allerdings nicht, dass man die jetzt so in den Vordergrund stellen sollte. RiP 07 war saugeil und zum "Großteil" ja auch friedlich. Die Ausschreitungen nehmen zu, besonders unter den jüngeren Menschen. Die Erkenntnis haben wir und sicher auch die Stadt Nürnberg und der Veranstalter. Dagegen muss man etwas tun, das ist auch klar und das geht auf den Preis und das ist okay.
Ich sehe in RiP allerdings immer noch erstrangig ein geiles Festival, bei dem es hauptsächlich friedlich zugeht und werde deshalb wieder kommen.
Meine Konsequenz ist aber, dass ich nicht mehr auf den C4 gehe. Die hatte ich schon nach dem Samstag getroffen und wurde nach dem, was ich hier gelesen habe nur vertärkt.