Von einer professionellen Band erwarte ich, dass selbst wenn sie vor nur 5 Leuten spielt die sich alle in der Nase bohren trotzdem sich nix anmerken lässt, Gas gibt und dadurch die Leute mitreißt. Ein Gemecker wie "sonst sind die Leute aber viel geiler drauf" oder "jetzt macht mal mit und hüpft" kenn ich sonst nur von Konzerten von irgendwelchen lokalen Bands ("kommt mal alle einen Schritt nach vorne"). Und genau so kamen mir 30STM in dem Moment auch vor.
Echt? Auf die erste Sekunde fallen mir folgende "grossen" Bands ein, die sich so verhalten haben:
- Nightwish (Rock am Ring)
- Nine Inch Nails (Rock am See)
- Die Ärzte (Southside)
- Papa Roach (Southside)
- Disturbed (Rock im Park)
- Korn (Rock im Park)
Und wenn ich ein wenig nachdenke, komm ich sicher auf 10-20 Bands bwz. deren Auftritte an Festivals.. also soooo aussergewöhnlich, wie du das hier hinstellst, ist es nicht. Die halbe Welt ist voll arroganter Bands, die ihre Auftritte kürzen, abbrechen oder auch nur halbgar spielen, wenn sie nicht so gefeiert werden, wie sie sich das gewohnt sind.
30stm ist eine Riesennummer ausserhalb Deutschlands. Und ja, sie sind arrogante Ärscher, ebenso wie die Hives arrogante Ärscher sind.
Nein, ich find das verhalten auch nicht in Ordnung. Aber ich verstehe es.
Also ich fand denen ihr deutsch sehr interesannt
Vorallem mussten wir und die leute ausenrum ziemlich schmunzeln, als er "das ist KRIEG!!!" in sein micro gebrüllt hat klar ganz cool sein song in deutsch mal anzusagen, aber denkabar ungünstig... 30stm war wohl nicht ganz klar auf welchem gelände sie gerade auf treten... ;)
äähm, du hast vielleicht den Songtext nicht ganz verstanden..