Das Taubertal Festival (August) hat heute einen Newsletter heraus gegeben, dass man sich bereits mit der Verschiebung auf 2021 beschäftigt und auch von ein paar Bands ein OK bekommen hat. Man hofft natürlich auch auf eine Ausgabe in 2020.
Jens Spahn: "Die Party und das Volksfest werden im Zweifel das letzte sein, was wieder stattfindet."
Karl Lauterbach: "Aus meiner Sicht sind Festivals, Volksfeste und Partys in diesem Jahr komplett ausgeschlossen. Würden solche Sachen genehmigt, würde die zweite Welle im Herbst umso härter."
Vor diesem Hintergrund musste man etwas ziemlich Großes für die Veranstalter tun, sonst stirbt eine ganze Branche bis auf ein, zwei big player.
Ich bin gerne bereit Gutscheine zu bekommen, wenn das hilft, dass ein paar Veranstalter und Venues überleben, die nicht livenation heißen.
Sollte sich bestätigen, dass 2020 faktisch verloren ist, was den Veranstaltungsbereich betrifft, wird es für diese Unternehmen eh schwer genug.
Außerdem dachte ich, dass die Gutscheine durch den Staat gegen Insolvenzen abgesichert sind, wurde das aus dem Gesetz gestrichen?
Jens Spahn: "Die Party und das Volksfest werden im Zweifel das letzte sein, was wieder stattfindet."
Karl Lauterbach: "Aus meiner Sicht sind Festivals, Volksfeste und Partys in diesem Jahr komplett ausgeschlossen. Würden solche Sachen genehmigt, würde die zweite Welle im Herbst umso härter."
Vor diesem Hintergrund musste man etwas ziemlich Großes für die Veranstalter tun, sonst stirbt eine ganze Branche bis auf ein, zwei big player.
Ich bin gerne bereit Gutscheine zu bekommen, wenn das hilft, dass ein paar Veranstalter und Venues überleben, die nicht livenation heißen.
Sollte sich bestätigen, dass 2020 faktisch verloren ist, was den Veranstaltungsbereich betrifft, wird es für diese Unternehmen eh schwer genug.
Außerdem dachte ich, dass die Gutscheine durch den Staat gegen Insolvenzen abgesichert sind, wurde das aus dem Gesetz gestrichen?
Kannst du mir hierzu Quellen geben?
Wie sind selber (klein) Veranstalter und sind bald in der Situation für Juli eine Entscheidung zu treffen...
Das ist schon heftig. Auch die ganzen Freizeitparks. Unser Lieblingspark Trippsdrill hat zwei Achterbahnen neu gebaut. Die wollen auch genutzt und durch die Einnahmen refinanziert werden...Jetzt ist es traurige Gewissheit. Bis Ende August keine Großveranstaltungen in Deutschland. Ist zwar schade, aber meiner Meinung nach die richtige Entscheidung
Konzerte, Messen, Volksfeste abgesagt: Bis wann Großveranstaltungen ausfallen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen