Ich bin nicht groß Fussball interessiert, aber wie ich sehe Du auch nicht, was? Also mit der Nase kilometerweit in der Luft? Wie kommst Du denn bitte darauf? Das ist scheinbar die Meinung, die jeder Bayern-Hasser vertritt, weil er sofort umschaltet, wenn diese ein Interview geben und der Informationsstand sich auf Vorurteile und nicht auf die Realität stützt. Ich seh mir zwar keine Sportsendungen an, aber die Statements, die ich in den Nachrichten oder anderen Berichterstatungen mitbekomme, lassen auf alles andere als Überheblichkeit schließen. Vom Kahn stammt sogar der überaus beeindruckende Ausspruch: "Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden." Würd man gar nicht erwarten, was?
Mir ist das ganze relativ egal, aber die Einstellung "Real darf das meiner Meinung nach glauben, man sehe sich nur diese
Stars an, wenn die bescheidene Ansprüche hätten, würde sich ja jeder fragen: ticken die noch richtig, die geben so viel aus und haben keine großen ziele?" ist doch ein rechter Schmarrn, wenn Du drüber nachdenkst, oder? Erstens hat jede Mannschafft große Ziele, nur sind diese für die einen eher erreichbar als für andere und zweitens finde ich, keine Mannschafft sollte sich selbst feiern, daß das Eigenlob zum Himmel stink. Dies tut aber beispielsweise Ronaldo, wie man es in nahezu jedem Interview verfolgen kann. Das find ich nicht bei einem Club gut, weil ich ihn mag und bei ´nem anderen schlecht, weil der mir nicht gefällt, sondern bei jeder Mannschafft und im Sport generell unangebracht.
Genauso wie das Verhalten von Roberto Carlos im Spiel gegen Bayern. Nur noch peinlich. Da sollte man lieber leisere Töne anschlagen.
Am Potential von Real will ich nix absprechen, aber es so raushängen zu lassen ist lächerlich. Bei Bayern, wüsste ich von solchen Überheblichkeiten nichts. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn hier jemand Argumente bringt, die sich nicht nur auf Antipathie stützen.