Der BLLV erreichte mich heute mit folgender Mail:
Mein Aufruf gilt nun allen die dies lesen: Beteiligt Euch an dieser Protestaktion. Es kann nicht sein, dass Die Bildung im Freistaat wegen durch Bankenfiaskos entstandene Löcher im Haushalt gegen die Wand gefahren wird!!! Das geht uns alle an, wenn wir die Folgen der Haushaltspolitik nicht an den schwächsten der Gesellschaft, nämlich den Kindern, auslassen wollen!
Diese Möglichkeit Demokratie mal zu praktizieren dauert genau 2 Minuten und hat keinerlei weitere Verpflichtungen für Euch. Am besten wäre natürlich, Ihr würdet den Inhalt dieser Mail wie ich an alle weiterleiten, die Ihr in Eurem Adressbuch finden könnt. Dann würde, nach dem Schneeballprinzip, mal schön den Herrn Politikern das Postfach gesprengt!
Sehr geehrter Herr nitsche,
heute findet die erste Lesung des Entwurfs der Staatsregierung zum Doppelhaushalt 2011/2012 im Bayerischen Landtag statt. Eine genauere Recherche und Analyse des Haushaltsplanes, die der BLLV durchgeführt hat, hat ergeben, dass in diesem Haushaltsplan 1991 Lehrerstellen im Grund- und Hauptschulbereich gestrichen und weitere 942 gesperrt werden sollen. An Förderschulen sollen 184 und an Realschulen 159 Lehrerstellen eingespart werden, am Gymnasium 1499 Lehrerstellen. Das ergibt zusammen 4775 Streichungen bzw. Sperrungen. Damit wird die pädagogische Arbeit in unseren Schulen nachhaltig verschlechtert. Die Ankündigungen der Staatsregierung am Anfang der Legislaturperiode, jährlich 1000 Stellen für die Schulen zu schaffen, sind damit obsolet.
Wir Lehrerinnen und Lehrer können diesen geplanten Kahlschlag im Schulbereich nicht zulassen. Ich bitte Sie deshalb herzlich, gemeinsam mit dem BLLV gegen diese Sparpolitik zu protestieren. Als eine wichtige Möglichkeit, unseren Unmut zum Ausdruck zu bringen, haben wir auf unserer Homepage unter http://www.bllv.de/protestnote die Möglichkeit geschaffen, Ihren Protest dem Kultus- und Finanzminister, den Haushaltspolitischen Sprechern und den Vorsitzenden der CSU- und FDP-Landtagsfraktion per Mail zu senden. Beteiligen Sie sich im Interesse unserer Kollegen und unserer Schüler.
Bitte sprechen Sie auch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, Freunden und auch mit Eltern und informieren Sie über diesen geplanten Kahlschlag in den bayerischen Schulen.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
Klaus Wenzel
Präsident
Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV)
Postfach 150209
80042 München
Tel. +49 89 721001-22
Fax +49 89 721001-90
E-Mail: antwort01@bllv.de
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage:
http://www.bllv.de
Mein Aufruf gilt nun allen die dies lesen: Beteiligt Euch an dieser Protestaktion. Es kann nicht sein, dass Die Bildung im Freistaat wegen durch Bankenfiaskos entstandene Löcher im Haushalt gegen die Wand gefahren wird!!! Das geht uns alle an, wenn wir die Folgen der Haushaltspolitik nicht an den schwächsten der Gesellschaft, nämlich den Kindern, auslassen wollen!
Diese Möglichkeit Demokratie mal zu praktizieren dauert genau 2 Minuten und hat keinerlei weitere Verpflichtungen für Euch. Am besten wäre natürlich, Ihr würdet den Inhalt dieser Mail wie ich an alle weiterleiten, die Ihr in Eurem Adressbuch finden könnt. Dann würde, nach dem Schneeballprinzip, mal schön den Herrn Politikern das Postfach gesprengt!