Und wieder eine Folge, die ich gerne als Serienfinale gehabt hätte. Die Figurenentwicklung von Walt ist so gut wie abgeschlossen - er ist mittlerweile fast so kalt wie Gus und schreckt nicht mal mehr davon zurück, Kindern etwas anzutun.
Wobei man aber auch sagen muss, dass Walts Plan wohl der war, es aussehen zu lassen, als wäre Brock an dem Rizin in der Zigarette vergiftet worden, wobei es aber am eher harmlosen Gift in Maiglöckchen lag. Er hat zumindest ausschließen wollen, dass ihm nichts Ernsthaftes zustößt. Spannend wird, ob sich Walt in der nächsten Staffel noch läutern kann oder über weitere Leichen geht.
Was mir weniger gefallen hat, war der Tod von Gus. Schlechter CGI-Effekt und völlig übertrieben. Das hat auf mich nicht badass gewirkt, sondern schlichtweg lächerlich. Andererseits versteh ich nicht, wie Tio mit Walt kommunizieren konnte, wenn er mit der Tafel zwei Minuten für einen Satz braucht. Aber vielleicht hat Walt auch gleich einen Plan parat gehabt und er musste nur noch klingeln.