Champions League 2011/2012

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ich finde Webb so ziemlich den besten Schiedsrichter. Er lässt viel laufen. So auch etwas riskante oder harte Tacklings, wenn dabei klar der Ball gespielt wird. Dabei pfeift er nicht bei jeder Berührung. Wenn ich mir überlege, wie schrecklich das gestrige Spiel (ständiges Umfallen von Ronaldo und Co.) bei irgendeinem anderen Schiedsrichter gewesen wäre. Brrrr!

Dass ein Schiedsrichter ab und an Fehler macht ist normal und menschlich. Und man wird sich bei Sport immer über Fehlentscheidungen aufregen oder über strittige Szenen streiten können. Ich hasse es aber, wenn ich mich über Schiedsrichter aufregen muss, die alle 15 Minuten ihre Linie ändern und ca. 5 Mal pro Minute wegen jedem Mist abpfeifen. Da hat das Spiel dann mit Fußball nichts mehr zu tun. Und gerade von der Spielleitung ist Webb eben überragend. In strittigen und hitzigen Szenen erklärt er den Spielern dann seine Entscheidungen und de-eskaliert somit. Andere Schiedsrichter heizen durch ihre arroganten Gesten die Aggression meistens weiter an. Zudem zeigt Webb während des Spiels Vorteil, etc. immer glasklar an und ruft den Spielern teilweise auch zu, damit diese wissen, woran sie sind.

Zu den strittigen Szenen gestern:
Die Elfmeterszene ist verdammt unübersichtlich, da Gomez inmitten der gegnerischen Verteidiger ist. Ich hätte auch eher gesagt, dass man da pfeifen kann. Aber man muss nicht pfeifen.

Die vermeintlichen roten Karten, bei denen gelb gezeigt wurde, kann man ebenfalls so stehen lassen. Das eine war ein hartes Tackling, das andere ein Frustfoul, bei dem der Ball schon weg war. Beides war hart, aber nicht zwingend rot.

Gelb-rot Gustavo hab ich gerade nicht mehr im Kopf. Hab ich scheinbar irgendwie nicht mitbekommen oder es war einfach auch nicht so tragisch, wie es hier von einigen diskutiert wird.

Und die Abseitsstellung ist hier ja Sache von Linien- und Torrichter, die dafür perfekt stehen. Da hätten sich - wie Lahm es richtig gesagt hätte - die Bayern nicht beschweren können, wenn es abgepfiffen wird.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Zudem ist Marcelo gesperrt (auch wenn der Kicker komischerweise von der ersten Gelben schreibt).

Da hat der Kicker recht, weil Marcelo seine beiden ersten gelben Karten durch eine gelb/rote Karte eingesammelt hat.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/clubs/player=1900737/index.html

Hier zu sehen.

Aso, wenn also jemand 2mal gelb, also gelb-rot bekommt, dann is er erstmal im nächsten spiel gesperrt, aber zusätzlich bleiben die 2 gelben bestehen für ne mögliche gelbsperre nach der 2. Karten, oder wie???

@Funkyandy:

Ich versteh deinen Post, aber das Foul von Marcello is einfach in meinen Augen ne klare Rote und nix anderes... Du sagst ja selbst, dass das einfach ein Frustfoul war und sowas hat aufm Platz nix verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Zudem ist Marcelo gesperrt (auch wenn der Kicker komischerweise von der ersten Gelben schreibt).

Da hat der Kicker recht, weil Marcelo seine beiden ersten gelben Karten durch eine gelb/rote Karte eingesammelt hat.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/clubs/player=1900737/index.html

Hier zu sehen.

Ach so, dann zählen die bei den gesammelten gelben Karten einfach die Gelb-Rote als zwei Gelbe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Aso, wenn also jemand 2mal gelb, also gelb-rot bekommt, dann is er erstmal im nächsten spiel gesperrt, aber zusätzlich bleiben die 2 gelben bestehen für ne mögliche gelbsperre nach der 2. Karten, oder wie???

Nein, das ist imho einfach ein "bug" in der Datenbank. Wenn jemand gelb/rot sieht, dann sitzt er das eine Spiel Sperre ab und startet imho bei den gelben Karten, die er vor dem Spiel gesammelt hatte und das sind in dem Fall bei Marcelo 0 Stück.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Gelb-rot Gustavo hab ich gerade nicht mehr im Kopf. Hab ich scheinbar irgendwie nicht mitbekommen oder es war einfach auch nicht so tragisch, wie es hier von einigen diskutiert wird.

konnte man auch nicht mitkriegen. zumindest nicht bei sky. da nie eine wiederholung davon gezeigt wurde... hab nur gesehen wie er st CR7 und danach glaube ich Özil niederstreckt... biedes klar Gelbe...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ich raffs ned! :lol:
Ist Marcello jetzt fürs Rückspiel gesperrt oder nicht? Wenn nämlich die beiden Gelben von der Gelbroten wegfallen hat er ja nur 1 Gelbe und dafür wird man ja nicht gesperrt... ^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Hätte jemand bitte nen Link zu ner Zusammenfassung von gestern? Also nicht nur die Tore, sondern etwas ausführlicher! Gerne auch in HD ;) Danke!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
QB308644.gif
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gelb-rot Gustavo hab ich gerade nicht mehr im Kopf. Hab ich scheinbar irgendwie nicht mitbekommen oder es war einfach auch nicht so tragisch, wie es hier von einigen diskutiert wird.

konnte man auch nicht mitkriegen. zumindest nicht bei sky. da nie eine wiederholung davon gezeigt wurde... hab nur gesehen wie er st CR7 und danach glaube ich Özil niederstreckt... biedes klar Gelbe...

Nicht dein Ernst oder?
Beides mal hartes einsteigen, aber der Ball wurde jedes mal gespielt wenn ich das richtig gesehen habe.
Da es innerhalb von 1 min. war, könnte man vertreten das beim 2ten abgepfiffen wird. Freistoß für Madrid und ne mündlich Warnung das er sich mal zügeln soll.
Aber bitte, 2x Gelb.... :roll:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Hab mir bei ran.de grad die letzten 5 Minuten noch mal angeschaut. In Minute 91. (exakt bei 1:03 der Nachspielzeit) schießt Ramos den Ball doch mit voller Absicht in Ribery, oder? Der fällt nicht hin oder reklamiert, daher gab es auch keine Wiederholung der Szene im Fernsehen. Aber das macht doch für den Spieler überhaupt keinen Sinn, den Ball in diese Richtung zu "klären"?!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
klar. Das hab ich mir im Spiel auch schon gedacht. Ist schon echt krass, was die Abwehr der Madrider für ein Psychopathenhaufen ist. Marcelo, Ramos, Pepe, das Who-is-who Fußballpsychopathen...