derdude
Parkrocker
weeman schrieb:...... aber mit der verletzungsgefahr ist absoluter Schwachsinn zu argumentieren find ich ......... könnte man ja gleich sagen: lasst uns Rock im Park bestuhlen denn wenn gedrängelt wird könnten kleinere Personen verletzt werden ums mal übertrieben zu sagen! Da sollte man denk ich nich so kleinlich sein! Wenn man auf ein Konzert geht sollte man damit rechnen dass es auch mal rauher zugeht ...... wenn man des net will muss man halt weiter hinten stehn oder im TV des Konzert anschauen! ;)
also das kann man imho net so stehen lassen.
a) die verletzungsgefahr ist nachweislich beim crowdsurfen am hoechsten. nachzulesen auf southside.de unter info --y> festivalgelaende
southside.de schrieb:Die Auswertung der Krankentransporte hat ergeben, dass beinahe alle schwerwiegenden Verletzungen (Schulter-, Rippen- und Sprunggelenksprellungen/frakturen sowie Stauchungen im Halswirbelbereich) auf dem Festival durch crowd surfen entstehen. Es wäre aus unserer Sicht unverantwortlich, diesen Umstand zu ignorieren.
b) die verletzungsgefahr ist nur ein teilaspekt.
es ist einfach egoistisch seinen spass ueber den anderer zu stellen, der lieber im konzert 'versinken' moechte.
c) leute die pogen wollen begeben sich ganz nach vorne. sie nehmen das risiko eine abzubekommen billigend in kauf. steh ich hinten auf hoehe des mischturms geh ich davon aus ruhig und friedlich die band geniesen zu koennen. man muss dort auch imho ueberhaupt net davon ausgehen dass es rauer zugeht wie du sagst.
vor crowdssurfern hast du im sichtbereich vor der buehne *nirgends* sicherheit. das ist der grosse unterschied zum pogen!