So dann kommt von mir mal eine kleine Zusammenfassung von der Gamescom, nachdem hier wohl doch einige hinwollten.
Donnerstag konnten wir leider nicht wirklich viel anschauen, weil der Campingplatz an dem wir sonst immer sind schon voll war. Haben demnach dann ewig gebraucht bis wir einen gefunden hatten auf dem noch ein Platz frei war. Waren dann erst so zwischen 13 und 14 Uhr am Messegelände. Da haben wir uns noch Fifa 14 und Call of Duty Ghosts angeschaut. Fifa 14 hauptsächlich wegen der XBOX One. Zu Fifa 14 selber kann ich nicht soviel sagen, weil ich nicht genug Fifa spiele um wirkliche Unterschiede zum Vorgänger zu sehen. Ich finde allerdings, dass Pässe, Abstöße und Flanken schwerer geworden sind.(Anstehzeit ca 30 Minuten)
Call of Duty Ghosts konnte man auf der XBOX One und dem PC anspielen. Ich habe mich für die Konsole entschieden. Da hat sich leider Grafiktechnisch nicht wirklich was getan zu Black Ops 2, obwohl eine neue Grafik-Engine erarbeitet wurde. Sonst kann man nur sagen, es ist Call of Duty ;)
Freitags waren wir schon um ca 9 Uhr vor Ort. Hatten uns den Wecker zu früh gestellt und sind dann halt schon hingefahren obwohl die Messe erst um 10 aufgemacht hat
Nachdem wir dann endlich drin waren, haben wir uns erstmal bei Assassins Creed angestellt, welches man auf der Playstation 4 spielen durfte. Habe die Vorgänger nicht gespielt. Allerdings hat mir das, was ich gesehen habe sehr gefallen. Man war auf einem Schiff und musste mit den Schiffskanonen erstmal andere Schiffe zerstören. Wie es danach weitergeht weiß ich nicht weil ich nicht weiter gekommen bin
Grafiktechnisch richtig geil
(Anstehzeit waren glaub ich ca 3 Stunden)
Danach sind wir zu Command And Conquer. Hatte ich vorher auch noch nie gespielt. 2 Freunde meinten aber es gibt nicht wirklich einen Unterschied zum Vorgänger. Die Texturen sind wohl ein wenig besser, aber nicht viel. Außerdem gibt es mehr Commander oder so. Sonst wohl wie die Vorgänger. (Anstehzeit ca 3-4 Stunden)
Als drittes und letztes haben wir uns noch Splinter Cell Black List angesehen. Zur Story kann ich leider nichts sagen, da in der Zeit nichts zur Story gesagt wurde. In einigen Zeitschriften stand allerdings, dass diesmal Sam Fisher nicht auf sich allein gestellt sein soll, sonder hinter sich noch ein Sondereinsatzkommando hat. Grafiktechnisch auch hier ein großes Lob.
Samstag haben wir verschlafen
waren deswegen erst gegen 10 Uhr vor Ort(Samstag öffnen sich die Schranken bereits um 9). Haben uns dann bei Battlefield 4 angestellt. Standen da auch dementsprechend lang. Hat sich aber tierisch gelohnt. Erstmal wurde uns ein kleiner Film gezeigt in dem paar unwichtige Sachen wie zum Beispiel die Herstellung des Panzers, der vor dem Stand stand, gezeigt wurden. Interessant war allerdings, dass es jetzt möglich ist von unterwegs seine Klassen zu bearbeiten. Werde ich persönlich zwar nicht nutzen, ist für manche aber bestimmt eine schöne Funktion. Das ganze funktioniert ganz einfach über Handy,Tablet etc. Dann durften wir endlich spielen. Vom Gameplay hat sich soweit ich gesehen habe nichts getan. Brauchte es aber auch nicht. Grafiktechnisch ein Traum. Es gibt Stürme wodurch auch extreme Wellen im Wasser erzeugt werden. Außerdem gibt es Tag-Nacht-Wechsel, was ich persönlich richtig geil finde. Und bessere Texturen sind ebenfalls verarbeitet. (Anstehzeit 5,5-6 Stunden)
Nun noch zu den Konsolen. Im Vergleich zu den alten Playstation Controllern hat sich einiges getan beim neuen. Liegt jetzt viel besser in der Hand als die alten. Beim XBOX Controller hat sich zum Vorgänger nicht viel getan. Liegt aber dennoch noch etwas besser in der Hand als der, der Playstation. Könnte aber auch an der Gewohnheit liegen. Ich für mich finde es einfach natürlicher, wenn die Sticks nicht auf gleicher Höhe liegen.
Alles in Allem ein Super Wochenende, auch wenn dieses Jahr deutlich mehr los war als die letzten Jahre. Highlight war Battlefield 4. Flop war Command and Conquer.
Vom Rahmenprogramm haben wir fast nichts mitgenommen. Haben uns kurz die Pietsmiet Jungs angeschaut und waren Laser-Tag Spielen. Laser-Tag ist einfach nur sau witzig. Absolut zu empfehlen
P.S: Falls ich ein Spiel vergessen habe, werde ich dazu auch noch einen Bericht schreiben ;) Und falls noch fragen zu den Spiel oben ist, einfach fragen