Der offizielle FC Bayern Thread

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Was ich bei der ganzen Sache nicht ganz versteh wie es jemand der über genug Mittel und Beziehungen verfügt,
passieren kann das diese Selbstanzeige nicht vollständig ist.
Denn soweit man das sagen kann ohne sie gelesen zu haben hat er wohl nix vertuscht sondern einfach "schlampert" abgegeben.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Deutet halt darauf hin, dass es eine Nacht und Nebel Aktion war, da man Angst hatte, dass die Presse mit den Recherchen schneller vorankommt...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.432
Reaktionspunkte
3.569
Alter
37
Ort
Passau
So wie ich das mitbekommen hab, hat er Panik bekommen und es muss da wohl nur noch um Stunden gegangen sein, bevor vom Stern da dann ein Artikel kommt... Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, würde aber die unvollständige Selbstanzeige erklären.

PK von Hoeneß gibts wohl doch nicht, aber ne Presserklärung der Verreins wird wohl kommen...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So, er geht sofort ins Gefängnis und tritt zurück, auch keine Revision. Respekt!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.934
Reaktionspunkte
5.249
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.432
Reaktionspunkte
3.569
Alter
37
Ort
Passau
Ja, dafür gebührt ihm tatsächlich Respekt...
Das mit den Ämtern war wohl klar, dass er aber auch auf die Revision verzichtet finde ich stark. Wird in der Öffentlichkeit wenigstens jetzt so wahrgenommen, als meint er es mit der Wiedergutmachung ernst.

Mach´s gut Uli! Vielen Dank für alles! :(
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.377
Reaktionspunkte
5.068
Alter
32
Ort
Bayreuth
Viel Viel Respekt an Herrn Hoeneß.
Hätte ich nicht gedacht, aber vll war dann dei "Angst" vor mehr Strafe durch die Revision zu groß.
Auch natürlich die richtige Entscheidung die Ämter nieder zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Der Stern des Südens erlischt :(

hier zeigt er Größe und ich bin gespannt wie lang er wirklich sitzen wird,
es wäre gut möglich das er nach 6 Monaten auf freien Vollzug schon raus kommt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.934
Reaktionspunkte
5.249
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
- Herbert Hainer (59), Vorstandsvorsitzender der adidas AG und bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ab sofort bis auf weiteres Vorsitzender des Aufsichtsrates. Dieser Beschluss ist einstimmig vom Aufsichtsrat gefasst worden.

- Karl Hopfner (61), 1. Vizepräsident des FC Bayern München eV und Mitglied des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ebenfalls einstimmig bis auf weiteres in den Präsidialausschuss des Aufsichtsrates gewählt worden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Mir nötigt diese Entscheidung größten Respekt ab und es ist die richtige Entscheidung und wenn es nur darum geht, den Spießrutenlauf für die Familie zu beenden.

Danke für alles Uli, wenn das ausgestanden ist, bist du im Verein herzlichst willkommen!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Mich betrifft die ganze Sache, sie macht mich traurig, ich mache mir Sorgen um den Verein, den ich liebe und wer das nicht einsehen will, oder mich damit ärgern, whatever will, der solls tun.

Ich wollte dich selbstverständlich bloß ein bisschen whatevern aufziehen, da du immer so arg emotional auf alles reagierst, was mit Bayern zu tun hat. Nimm es mir nicht übel.

Mir persönlich ist das Ganze ehrlich gesagt ziemlich egal. Fand Hoeneß schon immer recht unsympathisch, egal wie viele Vereine er gerettet hat und wie vielen Ex-Spielern der Bayern er unter die Arme gegriffen hat. Klar, er ist der Kopf des Vereins, und hat ihn zu dem gemacht, was er ist, dafür allen Respekt. Aber dennoch fand ich sein Auftreten häufig sehr unangenehm. Es ist auch nicht unwesentlich seine Schuld, dass der FCB als arrogant wahrgenommen wird.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm deshalb nichts Schlechtes, wegen mir hätte er auch gerne Bewährung bekommen können. Die Sache ist mir nur einfach egal. Ich unterscheide da klar zwischen Person Hoeneß und Verein. Und nur der Verein interessiert mich.

Spannend ist für mich eigentlich nur, welche Veränderungen sich dadurch für den Verein ergeben bzw. wie sich diese zukünftig wirtschaftlich und sportlich äußern. Vielleicht wird ja die Bundesliga auf lange Sicht doch wieder spannend. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Dich hatte ich jetzt gar nicht gemeint, mit meinem Beitrag. Aber auch so ist das okay, a bisserl was geht oiwei, auch aufziehen...:lol:
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Respekt ist vielleicht das falsche Wort, aber auf jeden Fall hat er eins damit gezeigt: Rückgrat.

Genauso hab ich ihn auch eingeschätzt, er steht (jetzt) dazu und versucht nicht durch ewiges Hinauszögern und teure Anwälte irgendwo auf irgendeiner anderen Ebene ein anderes Urteil zu erzwingen. Außerdem glaub ich, dass das letzte Jahr für ihn sowieso viel schlimmer war als die Angst jetzt vor dem Gefängnis.

Er tut mir leid, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat. Spielsucht ist eine Krankheit und er hat das mit Sicherheit nicht gemacht, um ein paar Millionen hin oder her zu sparen. Er ist da halt rein geraten und dann hat er den Zeitpunkt verpasst, um es sauber wieder gerade zu rücken. Ging uns wohl allen schon so, wenn auch natürlich in ganz anderen Dimensionen...

Was ich allerdings überhaupt nicht teile ist die Auffassung von vielen Leuten, dass dieses Urteil jetzt eine abschreckende Wirkung hat. Ich glaube viel mehr die Leute überlegen sich jetzt dreifach, ob sie eine Selbstanzeige stellen. Man hat ja gesehen, dass es über gewisse Wege eben doch an die Öffentlich kommt und vor allen spielt jetzt sicher bei vielen die Angst mit, dass eben diese Anzeige dann vielleicht fehlerhaft oder nicht vollständig ist. Denn hier glaube ich nicht, dass Hoeneß zu diesem Zeitpunkt noch irgendwas vertuscht hat. Dann waren dann wenn schon die Leute, die ihn hier beraten haben...