zu james: hab gerade keine lust, großartig danach zu suchen, weil da erstmal 150 andere seiten auftauchen, aber dass die kaufoption vereinsseitig bei bayern liegt, glaube ich zu verstehen..aber hat da der spieler kein wort mehr mitzureden, oder wurde das damals schon mit abgedeckt und die entscheidung liegt bei bayern?
a) spieler hat kein wort mitzureden - hätte bayern schon längst tun sollen/müssen bzw sollten es noch tun. großartiger spieler und selbst wenn es wegen dem trainer oder einem anstehenden umbuch nicht passen sollte, sind die 42 mio. ja locker wieder von einem englischen verein wieder eingeholt
b) spieler hat ein wort mitzureden - vielleicht zögert er gerade auch einfach? [vllt. will er auch nicht europa league spielen
- sorry, musste sein. nicht ernst nehmen]. Aber mal ernst. Vielleicht wartet er da eben auch mal ab, wie sich das mit dem Trainer und der nächstes Jahr überfälligen Umgestaltung des Kaders entwickelt?
___________
naja, das mit dem "pleite" ist erstmal auslegungssache. es gleich auf Kinderarmut zu übertragen, ist vielleicht etwas weit ausgelegt.
aber dennoch wüsste ich nicht, warum man jemandem etwas persönlich (privat) schlechtes wünschen sollte. er hat ja jetzt auch niemanden umgebracht oder so. Und selbst dafür gäbe es gesetzmäßige Strafen.
Ich werde Ribery auch nicht hinterhertrauern und hätte mir definitiv die ein oder andere gerechte Strafe für ihn als Fußballer gewünscht, die er nicht bekommen hat. Für seine Sperenzien auf dem Platz kam er mir immer viel zu gut weg - vor allem der Ellenbogen in wembley bleibt mir dabei immer Gedächtnis, weil ich gemäß butterfly-effekt gerne die Entwicklung im Fussball gesehen hätte, wenn Bayern das Ding mit 10 Mann und ohne Ribery zu Ende spielen muss und Dortmund das Ding wohlmöglich holt, was sicherlich auch die Zeit danach beeinflusst hätte.
Deswegen wünsche ich Ribery aber nach der Karriere nichts schlechtes, dafür ist er mir als Person zu egal.
_____
Starker Hoeneß heute wieder. Mit diesem Grundgesetz-Zitat und dem 150-maligen Betonen des mangelnden Respekts hat man sich auf Ewig angreifbar gemacht. Man weiß zwar, dass es auf dem Transfermarkt wie auf dem Viehmarkt zugeht, aber wenn man nur 2-3 Wochen nach so einer PK mit Sätzen wie "Die Spieler sind auf dem Prüfstand und man müsse dann sehen wer zu
gebrauchen ist und wer nicht" um die Ecke kommt, braucht man sich auch nicht über die Retourkutschen wundern. (Unabhängig davon dass die interne Bewertung in jedem Verein natürlich so abläuft, gibt es keinen Manager, der das so ausspricht - erst Recht nicht, nachdem Respekt gegenüber jedem Spieler gefordert wird, der mal bei bayern gespielt hat, etwas gewonnen hat und nicht gerade bernat heißt). Wird wirklich Zeit, dass der endlich abtritt, wobei ich persönlich KHR noch wesentlich schlimmer finde.