Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Anwohner und bedingt auch für MLK brechen:
Die Anwohner müssen an dieser Stelle bereits einiges ertragen. Nicht nur, dass alle 14 Tage (zumindest 17 mal im Jahr) ca. 40.000 Menschen ins Stadion pilgern um sich den FCN anzuschauen, das Eisstadion mit einigen Großkonzerten und eben Eishockey ist auch direkt am Gelände. Hinzu kommt eine Woche DTM, zweimal jährlich das Volksfest und von mir aus nehmen wir auch noch das Messegelände dazu!!! Und ich kann als Nürnberger beurteilen, dass vor allem die DTM extrem laut ist. Ich habe eine Zeit lang in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände gearbeitet. Das ist schon enorm, an arbeiten ist da kaum zu denken!!! Trotzdem, ist die Vielzahl der Anwohner für Rock Im Park!!! Leider reicht es häufig, wenn nur ein einziger Anwohner klagt! Und dass die Stadt Nürnberg natürlich ein ureigenes Interesse an RiP hat, ist doch auch klar. Bei allen Campern, nehmen sich auch viele ein Hotelzimmer in Nürnberg. Zudem ist es touristisch ein Thema und immer auch ein Aushängeschild. Dass man allerdings die Interessen der Anwohner, und sei es auch nur eine kleine Anzahl, vertritt, erwarte ich sogar von einer Stadt!!!
Bei MLK bin ich bezüglich der Kommunikation auch nicht glücklich. Doch zu behaupten es wäre denen egal was am Donnerstag passieren kann oder dass man kosten sparen wolle ist absoluter Quatsch. Rock am Ring zeigt doch, dass, wenn man darf, die Campingplätze auch gerne früher aufmacht. Daran scheitert es also definitiv nicht. Durch den Montag darf man im Moment schlicht und ergreifend nicht! MLK bzw. ARGO stehen weiterhin in Verhandlungen mit den Behörden und ihr könnt davon ausgehen, dass all die Argumente, die hier von euch angeführt werden, auch von MLK angebracht werden. Im Grunde sprecht ihr also aus einem Munde! Wieso will man also jetzt dem Veranstalter so in den Rücken fallen und aus Protest früher anreisen? Das bringt mal überhaupt nichts.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich sagen will. Ich kann viele von euch sehr gut verstehen, doch ein bisschen über den Tellerrand schauen schadet nie! Nichts für Ungut! ;)