vsalso raus, 10 min. bei den dixies angestellt - und wieder rein.. EBEN NICHT ! der eingang war zu obwohl drin noch genug platz war.es sind immer wieder leute raus gegangen - warum dann nicht im gleichen zug wieder welche rein lassen - so 10 raus, 10 rein ! warum sperrt ihr fast den ganzen gig lang den eingang
wer auch bei den headlinern vorne stehen will, muß sich eben schon mittag reinstellen und möglichst nicht mehr raus gehen....;)
vswarum sperrt ihr fast den ganzen gig lang den eingang mit dem ergebnis, dass immer mehr und mehr leute darauf zu drängeln und vorne schon mädels umkippen, weil ihnen die luft weg bleibt
nachdem ich dann endlich wieder drin war, kam aber der hammer ! in der pause zwischen dick b. und the offspring haben die secs angefangen, die leute an der seite in die mitte zu drängen um eben das chaos beim eingang abzuwenden ... VOLL IST VOLL !
Da rechnen die Österreicher leider anders als der Rest der Welt. Beim Novarock multiplizieren sie die Besucher mit der Anzahl von Tagen, also 53000 Besucher mal drei Tage gleich 160000 Besucher an allen drei Tagen. Recherchier da mal, das machen die wirklich so. Wenn wir da mal RaR und RiP addieren und so vergleichen dann hätten RaR/RiP hier 480000 Besucher an allen drei Tagen. RiP ist deutlich grösser als Novarock.beim NOVA ROCK in nickelsdorf (österreich) waren letztes jahr 160.000 besucher - mehr als bei RIP und RAR zusammen
Ich kapier die Aussagen nicht so richtig...
Zitat von paulchen panther
also raus, 10 min. bei den dixies angestellt - und wieder rein.. EBEN NICHT ! der eingang war zu obwohl drin noch genug platz war.es sind immer wieder leute raus gegangen - warum dann nicht im gleichen zug wieder welche rein lassen - so 10 raus, 10 rein ! warum sperrt ihr fast den ganzen gig lang den eingang
vs
wer auch bei den headlinern vorne stehen will, muß sich eben schon mittag reinstellen und möglichst nicht mehr raus gehen....
Also als Du ausserhalb des Wellenbrechers wars hast Du Dich aufgeregt nicht reinzukommen...als Du drin warst hast Du Dich aufgeregt das andere auch reingekommen sind. So ungefähr richtig verstanden?
warum sperrt ihr fast den ganzen gig lang den eingang mit dem ergebnis, dass immer mehr und mehr leute darauf zu drängeln und vorne schon mädels umkippen, weil ihnen die luft weg bleibt
vs
nachdem ich dann endlich wieder drin war, kam aber der hammer ! in der pause zwischen dick b. und the offspring haben die secs angefangen, die leute an der seite in die mitte zu drängen um eben das chaos beim eingang abzuwenden ... VOLL IST VOLL !
Also Du findest es blöd das vorne nicht reingelassen wird, wenn aber die Leute im Wellenbrecher gebeten werden zur Mitte durchzurücken damit wieder welche reinkönnen dann regst Du Dich auch auf und legst Dich mit den Securities an.. "Ich steh wo ich will"..
beim NOVA ROCK in nickelsdorf (österreich) waren letztes jahr 160.000 besucher - mehr als bei RIP und RAR zusammen
Da rechnen die Österreicher leider anders als der Rest der Welt. Beim Novarock multiplizieren sie die Besucher mit der Anzahl von Tagen, also 53000 Besucher mal drei Tage gleich 160000 Besucher an allen drei Tagen. Recherchier da mal, das machen die wirklich so. Wenn wir da mal RaR und RiP addieren und so vergleichen dann hätten RaR/RiP hier 480000 Besucher an allen drei Tagen. RiP ist deutlich grösser als Novarock.
leute leute - was war das denn ? da reist man hunterte km aus österreich an und freut sich auf ein feines lineup - und dann eine enttäuschung nach der anderen
am freitag standen wir auf der center ziemlich mittig hinter den boxentürmen. sound war ok (bis auf billy talent) aber wo waren die videowalls ??? ich mit meinen 1,83m konnte mit mühe was sehen, aber meine frau hatte null sicht ! auf einem absolut ebenem gelände muß man die dinger höher hängen oder in der mitte noch zusätliche aufstellen !
am samstag stellten wir uns schon mittag vor den ersten wavebraker um eben bessere sicht zu haben. noch bevor dick b. zu spielen begann, mußte ich dann doch mal pinkeln - also raus, 10 min. bei den dixies angestellt - dann doch zum zaun gepisst - und wieder rein.. EBEN NICHT ! der eingang war zu obwohl drin noch genug platz war. hey security - blöder gehts wohl nicht mehr !?! es sind immer wieder leute raus gegangen - warum dann nicht im gleichen zug wieder welche rein lassen - so 10 raus, 10 rein ! warum sperrt ihr fast den ganzen gig lang den eingang mit dem ergebnis, dass immer mehr und mehr leute darauf zu drängeln und vorne schon mädels umkippen, weil ihnen die luft weg bleibt - tolle leistung ! nachdem ich dann endlich wieder drin war, kam aber der hammer ! in der pause zwischen dick b. und the offspring haben die secs angefangen, die leute an der seite in die mitte zu drängen um eben das chaos beim eingang abzuwenden und noch ein paar tausen besucher vorne rein zu stopfen. schön und gut - hab ich aus sicht derer, die noch draußen standen auch vollstes verständnis, aber VOLL IST VOLL ! wer auch bei den headlinern vorne stehen will, muß sich eben schon mittag reinstellen und möglichst nicht mehr raus gehen....;) ich hab mich dann mit einem der secs angelegt (ja dich meine ich, du kleiner gartenzwerg mit vollbart), denn wenn ich schon einen haufen geld für ein festival zahle, dann stehe ich auch wo ICH will ! leider hatte ich keine unterstützung von euch deutschen - ihr seid ganz artig zurückgewichen - schade ! außerdem waren die secs meiner meinung nach allgemein mit der situation überfordert und reagierten teilweise sehr übertrieben brutal (thema wellenbrecher-springer) !
beim NOVA ROCK in nickelsdorf (österreich) waren letztes jahr 160.000 besucher - mehr als bei RIP und RAR zusammen - aber so ein fehlverhalten der security gibts dort nicht. vielleicht sollten sich der veranstalter von RIP und vor allem die secs mal dort ein paar tips holen ;)
thema tetrapack: im prinzip eine gute idee (dachte ich noch am freitag) aber vor the offspring hat ein mädel direkt vor mir einen vollen o-saft-pack auf den kopf bekommen - die wäre fast k.o. gegangen. leute - ihr sollt das zeug trinken und nicht werfen ! denn 1 liter = 1 kg - und das tut weh !
thema dixies: zu weninge und "unschlau" positioniert. zu mittag konnte man sie noch einiger maßen benutzen - am abend wäre ein abc-anzug von vorteil gewesen. ich habe vollstes verständnis dafür, dass manche mädels einfach mal spontan in der crowd abgetaucht sind und gepinkelt haben wo sie gerade standen ;))
ein-ausgangssituation: tja, das ist eben die location - da kannst nix machen - diese treppen sind nun mal da und bei normalen verkehr gehts auch. aber bei einer panik möcht ich nicht da drin stehen !
alternastage war ok !
alles in allem wars ein nettes wochenende, aber ich glaube nicht, dass wir nochmal aufs RIP kommen - außer das lineup ist unwiderstehlich und der veranstalter gelobt besserung !
aber großes lob an euch deutsche parkrocker - die stimmung war super und (fast) alle waren gut drauf !!! auch wenn ihr sachen wie circlepit und w.o.d. noch ein bisserl üben solltet ;))
lg aus ösiland !
mit den besucherzahlen hast du mich zwar ein bisserl verunsichert, aber wenn da steht "160.000 karten verkauft" dann gehe ich auch von 160.000 leuten aus ! sicher sind auch ein paar zehntausen tageskarten dabei - es es sind sicher mehr pro tag als bei RIP - aber ist ja wurscht, das war ja nicht das thema !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen