Meine Schwester geht auf ein Frei.Wild Konzert. Und vertritt die Ansicht "neeein, die sind doch nicht rechts."
Jede Diskussion zwecklos. Und sowas ist meine Schwester, ey ...
Sammeln wir mal: Volk, Tradition, Sprache, Heimat, Brauchtum. Ein "Erbe" soll "bewahrt" werden. Das soll unpolitisch sein? Also bitte. Es sind außerdem dies genau die nationalistisch-völkischen Gedanken, die Du in Texten (nicht nur Liedern) rechter Gruppen immer und immer wieder findest.Da, wo wir leben, da wo wir stehen
Ist unser Erbe, liegt unser Segen
Heimat heißt Volk, Tradition und Sprache
Für uns Minderheiten eine Herzenssache
Das, was ich meine und jetzt werft, ruhig Steine
Wir sind von keinem Menschen die Feinde
Wir sind verpflichtet, dies zu bewahren
Unser Tirol gibts seit 1200 Jahren
Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen
Selbst ein Baum, ohne Wurzeln kann nicht bestehen
Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen
Wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen
Du kannst dich nicht drücken, auf dein Land zu schauen
Denn deine Kinder werden später darauf bauen
Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat
Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk
Soso. Keine Reue, kein Respekt vor Opfern. Ein Möchtegern-Aufbegehren gegen eine Gesellschaft, die man nicht anerkennt, mit Normen, die man bewusst bricht und dann die Sanktionierung nicht anerkennt. Kommt mir persönlich auch sehr, sehr bekannt vor.Wir haben's getan
Wir haben's gemacht
Wir haben Leute verdroschen
Über die Folgen nicht nachgedacht
Wir haben die Straßen der Stadt für uns in Anspruch genommen
Keine Gefangene gemacht
Wir haben gesoffen und geboxt
Standen oft vom Richter
Keine Reue, haben darüber gelacht
Wer da das typische Nazi-Sprech nicht erkennt hat entweder keine Ahnung oder ist auf dem Auge einfach blind. Die These, dass keine Meinungsfreiheit mehr herrsche und man darum kämpfen müsste ist wohlbekannte Neonazi-Rhetorik. Findet man in jeder x-beliebigen Rede, in jeder Nazi-Zeitung. Klassischerweise ist damit gemeint, dass man die sog. Auschwitzlüge nicht verbreiten dürfte, sowie dass Volksverhetzung untersagt ist. Das wird dann in einem nächsten Schritt als Argument genommen, dass die Demokratie am Ende sei und durch etwas besseres ersetzt werden müsste.Es kehrt zurück
was irgendwann war
Und was verloren schien
Was viele dachten, doch nie sagten
Die Meinungsfreiheit war dahin
Jeder verstellte seine Worte
und Tabus blieben Tabus
Gewisse Themen waren verboten
im Land der Vollidioten
Nimm die Hand com Mund, sag was Du fühlst
Wenn Du dagegen bist
Und wo Recht zu Unrecht wird
Wird der Widerstand zur Pflicht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen