Fussball 2. Bundesliga

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Sehr schön, kein FCK in Liga 1 :)
Unten bringt der Arminia der eine Punkt leider nullkommanothing. Da muss jetzt ein Sieg gegen Dynamo her um die SGD wieder dahin zu schießen wo sie hingehört!
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
als gebürtiger lauterer, FCK-mitglied und Fan seit geburt bin ich extrem enttäuscht, dass es nun endgültig wieder ein jahr liga 2 heißt.

jedoch haben sie es sportlich einfach nicht verdient. dennoch: paderborn in der bundesliga!? oh...mein...gott
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Bin ja als neutraler Beobachter für 'ne Relegation Fürth - Nürnberg. Dann ist die Stimmung hier bestimmt auch super :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Dann lieber direkt absteigen. In der jetzigen Verfassung gäbe das sonst wahrscheinlich auch ein 6:0 für die Fürther...
 
  • Like
Reaktionen: Ü-liner

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
271
Sehe ich auch so. Wär bloß die nächste Demütigung. Komplette Mannschaft auswechseln und in der zweiten neu anfangen. Müssen ja nicht gleich im ersten Jahr wieder aufsteigen.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Die Vorstellung Dresden und Leipzig in einer Liga zu haben find ich jetzt nicht so besonders prickelnd. Da müsste man eigentlich von vornherein 4 Geisterspiele ansetzen...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Ich hätte mir die Partie ja in der Relegation gewünscht :D
Es ist nur traurig zu sehen wie hier immer mehr Leute auf den Erfolgszug mit aufspringen und auf einmal riesige Fußballfans sind, obwohl denen der Sport vorher am Po vorbei ging. Ist halt einfach leider cool auf den Verein zu halten. Das ganze Getue ist auf jeden Fall schon ein klasse Vorgeschmack auf das dumme Schlaaaand-Gehabe, das in 4 Wochen losgehen wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich hätte mir die Partie ja in der Relegation gewünscht :D
Es ist nur traurig zu sehen wie hier immer mehr Leute auf den Erfolgszug mit aufspringen und auf einmal riesige Fußballfans sind, obwohl denen der Sport vorher am Po vorbei ging. Ist halt einfach leider cool auf den Verein zu halten. Das ganze Getue ist auf jeden Fall schon ein klasse Vorgeschmack auf das dumme Schlaaaand-Gehabe, das in 4 Wochen losgehen wird.

Da stimme ich dir einerseits zu, einfach weil es mir auch schon vor der WM graust.

Andererseits ist Fussball eben ein Massenphänomen und gerade in der Region Leipzig ist es eigentlich unfassbar, wieviel Dummheit, Unfähigkeit und Ignoranz zusammen kommen muss, dass man all die Traditionsvereine so herunterwirtschaftet, dass sie in den Ligen 4 bis X rumdümpeln.

Dass sich ein Konzern wie Red Bull so einen vielversprechenden Markt aussucht und dort etwas aufbaut, ist nur allzu logisch Tobi und ich kann da irgendwie (trotz meiner gewachsenen und langjährigen Liebe zum Fussball) auch nur schwerlich Mitleid empfinden. Wie gesagt, Red Bull klaut dort niemandem was, es gibt schlicht nichts, was irgendwie mit professionell geführtem Fussball zu tun hat.

Ich vergleiche es gerne mit dem Nachtleben, wenn dort auf so einem Markt nur Scheissdiscos rumstehen, müssen sich die ganzen angesiedelten Discothekenbetreiber und ihre Kunden auch nicht wundern, wenn irgendwann ein Unternehmer kommt, eine heruntergekommene, bestehende Discothek aufkauft und auf deren Gelände mit Geld ein funktionierendes Konzept durchsetzt.

Der Stadt Leipzig kann Bundesligafussball eigentlich nur gut tun und die ganzen Derbys in Liga5 sind davon ja unbetroffen. Dass ich mir auch lieber einen Traditionsverein, der seine Hausaufgaben ordentlich macht, in Liga 1 oder 2 wünschen würde, steht außer Frage.

Ansonsten wunderbarer Spieltag. Lautern faktisch raus und Abstiegsendspiel am letzten Spieltag.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Also Kaiserslautern wäre mir schon deutlich lieber in Liga 1 als Paderborn... Aber man kanns sich halt nicht aussuchen. ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Als wäre Lautern Stammgast in Liga 1 gewesen die letzten Jahre... :lol:
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
nur mal so zur info, also für mich: warum herrscht hier so eine antipathie gegen den FCK? tradition pur, tolles stadion, woran liegts?

und bitte nur ernstgemiente breiträge und kein "weil die halt scheiße sind". mich würde es echt mal interessieren.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
nur mal so zur info, also für mich: warum herrscht hier so eine antipathie gegen den FCK? tradition pur, tolles stadion, woran liegts?

und bitte nur ernstgemiente breiträge und kein "weil die halt scheiße sind". mich würde es echt mal interessieren.

Fanfreundschaft mit den 60ern. Das schreckt wohl die Bayernfans hier ab. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
nur mal so zur info, also für mich: warum herrscht hier so eine antipathie gegen den FCK? tradition pur, tolles stadion, woran liegts?

und bitte nur ernstgemiente breiträge und kein "weil die halt scheiße sind". mich würde es echt mal interessieren.

Fanfreundschaft mit 60 und schlimmste persönliche Erfahrungen auswärts auf dem Betzenberg.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
mmh...gut, dass mit der fanfreundschaft kann ich ja noch nachvollziehen, ich habe für die bayern auch nichts übrig ;)

aber schlechte erfahrungen auf dem betze? als bayernfan oder wie? normalerweise gehts bei uns (bis auf das übliche konkurrenzverhalten gegen nicht gut gesinnte vereine) wirklich human zu. pyro-clowns gibt es überall und das verurteile ich als normalo-fan auch extrem. was war denn los?
 

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
mmh...gut, dass mit der fanfreundschaft kann ich ja noch nachvollziehen, ich habe für die bayern auch nichts übrig ;)

Also bei Rock im Park gabs bisher immer genug 60er, ja selbst Bayern, mit denen man im Trikot (Samstag is Trikottag!) ein Bier oder nen Cuba trinken konnte. Evtl blendet das Festivalfeeling bei manchen Schranken aus, wer weiß ;) Würd mir da keine großen Gedanken machen.