So mal meine ersten Eindrücke:
Dortmund sportlich den Bayern is allen Belangen überlegen!
Götze, Kagawa,Lewandowski/Barrios und Großkreutz...JA Großkreutz!!! sind eine Augenweide!
Deutsches Barca...von dem Bayern seit Jahren träumt!
Besonders auffällig die Arbeit gegen den Ball bei Ballverlust...das ist Umschalten in Perfektion!
Im Gegensatz zu Ribery, Robben und Co sind sich die Jungs für keinen Weg zu schade,
arbeiten defensiv stets mit und ganz wichtig, bei aller Einzelklasse fügen sich alle nahtlos in Kloppos System ein!
Der einzige, der sich bei den Bayern da vorn drin nicht zu schade ist und solche Wege geht ist der Müller!
Dann gehen wir weiter nach hinten....
Der Tymo war ein guter und fiel Van Bla zum Opfer!
Der Gustavo ist ein drittklassiger Van Bommel, kann diesen keineswegs ersetzen und für 15 Millionen kann man da mal wieder von einem Transfer-/Scouting Missverständnis sprechen (ähnlich wie bei den ganzen Brenos, Braafheids, Pranjics, Sosas, Baumjohanns, Schlaudraffs, etc...)
Und Schweinsteiger? Spielt ne klasse WM, zeigt endlich mal was er kann UND DANN...
ja dann unterschreibt er seinen Rentenvertrag!
Seitdem spielt er ausnahmslos wie Falschgeld...und da stimmen mir alle Bayernfans die ich kenne zu! Den Burschen sollte man mal zusammen mit dem Badstuber auf die Tribüne zu seinem Model setzen...da kann sich der Basti seine Fingernägel lackieren und der Holger seinen neuen Wickelrock präsentieren...Möchtegern Beckhams die keine Leistung bringen!
Rafinha wird sich zeigen, ob des was wird...aber der Boateng? 13 Millionen? Für was?
Bei der WM auf außen seine Grenzen aufgezeigt gekriegt, danach verletzt und wenn fit bei Man City sportlich nix gerissen! Also für des Geld gibts bei dem zu viel Fragezeichen!
Nochmal an die Scouting und Talent Abteilung -> Mit Hummels hätten die Clowns den besten deutschen IV schon in den eigenen Reihen gehabt
Meiner Meinung nach kann Bayern nur Meister werden, wenn Dortmund die 3fach Belastung net gebacken kriegt und ihre Leistung am Wochenende nicht abrufen können...und das haben die Roten nicht in der Hand! Spielerisch sind die Schwarz-gelben zur Zeit einfach ne Klasse besser!
Ich jedenfalls drücke dem BVB alle Daumen, dass se den Titel verteidigen und wenn möglich die CL ein bissl aufmischen...das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall!
Noch schnell zum Club...gestern Abend dürften wir mit Berlin und Nürnberg die ersten beiden Absteiger gesehen haben! Das war Fußball unterster Schublade!
Aber kein Vorwurf an die Clubberer...diese Abgänge sind fast unmöglich zu kompensieren!Echt schade!
Um den Relegationsplatz werden wohl Freiburg (ohne Cisse), Köln, Augsburg und ein
"Überraschungsteam" von den Großen spielen...Tipp: Bremen (sollte Merte nach England gehen und Pizarro und Naldo weiter ausfallen), HSV (reine Wundertüte, Umbruch war nötig und kann auch gutgehen, kann aber auch voll danebengehen) und Schalke (Mit Rangnick 3 Schritte zurück gemacht!!!)!
So ich habe fertig:)
Auf eine spannende Saison 2011/2012!