Fußball Bundesliga

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das arrogante Volk da unten hat sich das gehörig verdient.

Wenn sowas im gegen Club-Fans geschrieben wird, wird gelöscht...
Unabhängig davon find ich es unfassbar, wie armselig Du Dich präsentierst.

Lass Ihn doch... persönlich beleidigt hat er keinen, und dass sein Auftritt hier Ihn selbst wohl am meisten schadet wird er auch noch merken...

Ansonsten: Abschütteln und weitermachen. Das gilt für die Bayern, und den wirklich armseeligen Beiträgen aus teilweise ALLEN Fanlagern...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Beleidigungen müssen auch nicht persönlich sein, um als solche zu gelten. Wenn ich sage "Alle Hamburger stinken" ist das genauso beleidigend wie die vorliegende "arrogante Volk da unten". Ihn als 'Affen' zu betiteln geht aber nicht durch. Das ist haaresträubend.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Schau mir grad Bundesliga Pur an und verlier einfach nur noch die Lust am Fußball gucken - es ist soooo lächerlich!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Beleidigungen müssen auch nicht persönlich sein, um als solche zu gelten. Wenn ich sage "Alle Hamburger stinken" ist das genauso beleidigend wie die vorliegende "arrogante Volk da unten". Ihn als 'Affen' zu betiteln geht aber nicht durch. Das ist haaresträubend.

Was soll ich jetz schreiben? Ich glaub egal was ich jetz schreibe, es wird gegen mich verwendet;) aber ich versuchs trotzdem.
Wenn jemand schreibt "das arrogante Volk da unten", dann kann ihn keiner dafür belangen, deshalb hab ich mir gedacht (der auch die Regeln fürs moderieren nicht 100% genau kennt) dass es zwar blöd ist, aber für uns ohne Konsequenzen, und er auch nicht dafür belangt werden kann. Dass so ein Satz ihm mehr schadet, als den Leuten die er beleidigen will sollte auch jedem klar sein.
Wenn du Ihn direkt mit einem Tiernamen belegst, der als Beleidigung gelten könnte, dann könntest du theoretisch dafür belangt werden (oder max?). Das ist für mich eine andere Stufe, und dann denke ich auch, dass ich eingreifen soll.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
So, jeder unserer Sportvereine in Deutschland ist gut und jeder unserer Sportvereine in Deutschland ist schlecht.

Hat jetzt jeder was für seinen Standpunkt? Kindergarten echt!

edit: gut und schlecht kann auch durch "scheiße" und "der beste verein der welt" ersetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Beleidigungen müssen auch nicht persönlich sein, um als solche zu gelten. Wenn ich sage "Alle Hamburger stinken" ist das genauso beleidigend wie die vorliegende "arrogante Volk da unten". Ihn als 'Affen' zu betiteln geht aber nicht durch. Das ist haaresträubend.

Was soll ich jetz schreiben? Ich glaub egal was ich jetz schreibe, es wird gegen mich verwendet;) aber ich versuchs trotzdem.
Wenn jemand schreibt "das arrogante Volk da unten", dann kann ihn keiner dafür belangen, deshalb hab ich mir gedacht (der auch die Regeln fürs moderieren nicht 100% genau kennt) dass es zwar blöd ist, aber für uns ohne Konsequenzen, und er auch nicht dafür belangt werden kann. Dass so ein Satz ihm mehr schadet, als den Leuten die er beleidigen will sollte auch jedem klar sein.
Wenn du Ihn direkt mit einem Tiernamen belegst, der als Beleidigung gelten könnte, dann könntest du theoretisch dafür belangt werden (oder max?). Das ist für mich eine andere Stufe, und dann denke ich auch, dass ich eingreifen soll.

Ich schreib dir mal ne PN... müssen wir ja nicht hier diskutieren.
Kurz: So lange niemand persönlich angegriffen wird, tolerieren wir hier die meisten Postings. Schließlich sind gerade im Bereich des Sports emotionsgeladene Äußerungen ganz normal und deswegen auch geduldet - so lange eben niemand unmittelbar verletzend oder beleidigend wird.

Und jetzt bitte :ontopic:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
unglücklich verloren, aber da kann man auch nichts dran ändern. mich ärgerts auch nicht besonders, weil man wirklich nicht sagen kann bayern hätte den sieg verdient. wir sind immernoch 2 punkte vorne und gegen den amtierenden deutschen meister kann man ja mal verlieren. :D
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Im Eifer des Gefechts vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Teile der Aussagen waren nicht oke, dem bin ich mir durchaus bewusst. Nächste Woche gehts weiter und dann gehts wieder um Fussball. Bis dahin bin ich nicht mehr emotional aufgewühlt! :D

P.S.: Scheint fast so als würde die Eintracht wieder aufsteigen. :D
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ein sehr interessantes Spielchen, was der geneigte Fan da gestern erleben durfte.

Es bleiben einige Anhaltspunkte, die man daraus gewinnen konnte:

1) Der FC Bayern, der seit Wochen von der Presse hochgeschrieben wird, ist doch nicht so stark wie "vermutet"

2) Ein Mario Gomez der ebenfalls hochgejubelt wird, besitzt anscheinend die für diese Spiele nötigen Fähigkeiten "nicht". Da er als typischer "Poacher" zu wenig für den Spielaufbau tut, vergleiche beim BVB Lewandowski bzw. in der Nationalmannschaft Klose.

3) Schweinsteiger wird jedoch nicht so vermisst wie man immer sagt, daran lag es gestern nicht.

4) Gegen Mannschaften die ein extrem hohes und aggressives Pressing spielen haben die Bayern auch jetzt noch massive Probleme, vergleiche hierzu Man City in der Anfangsphase.

5) Robben ist erstens meilenweit von seiner 2010er Form entfernt (verletzungsbedingt) allerdings fehlt zunehmend auch die Kreativität. D.h. durch "simples doppeln" kann man ihm den Wind aus den segeln nehmen.

6) Müller auf der 10 ein Totalausfall.

7) Der BVB entgegen vieler Vermutungen auch diese Saison ein Kandidat auf die Meisterschaft.

8) Es ist unverständlich wieso ausgerechnet gegen Bayern die extrem effektive Defensive so gut funktioniert und in der CL nicht.

9) Götze hat gestern nicht nur wegen seines Tores, sondern auch in der Arbeit gegen den Ball und im 1 gegen 1 mit dem Ball gezeigt, wieso er extrem viel Potenzial hat und nicht wie manch andere "grundlos" von der Presse hochgeschrieben werden.

10) Jürgen Klopp ist ein ausgezeichneter Trainer, der nicht nur erstklassig motivieren kann, sondern seine Mannschaft auch exzellent auf den Gegner einstellen kann.

11) Dennoch gilt es für den BVB auch gegen Arsenal diese Form zu bestätigen um die Minimalchance aufs Achtelfinale zu wahren. Da Arsenal in Offensive jedoch wesentlich variabler agiert als Bayern München, bleibt abzuwarten, ob die Defensive um Hummels diese Leistung wiederholen kann.

12) Mats Hummels hat gestern eine herausragende Leistung gezeigt, die er leider in der CL nicht immer abrufen konnte. Bayern München fehlt nach wie vor ein Innerverteidiger mit diesen Qualitäten, auch wenn Boateng trotz seines individuellen Fehlers gestern ingesamt einen positiven Trend aufzeigt.

13) Dennoch muss ernsthaft in Frage gestellt werden, ob beide Mannschaften insbesondere der von der Mainstreampresse hochgeschriebene FC Bayern, derzeit in der Lage sind unter die "letzten 4 von Europa" zu kommen. Da sich sowohl defensiv als auch offensiv einige Mängel offenbarten, die es als äußerst unwahrscheinlich erscheinen lassen, sich gegen Mannschaften vom Kaliber Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona erfolgreich zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
1) Der FC Bayern, der seit Wochen von der Presse hochgeschrieben wird, ist doch nicht so stark wie "vermutet"



13) Dennoch muss ernsthaft in Frage gestellt werden, ob beide Mannschaften insbesondere der von der Mainstreampresse hochgeschriebene FC Bayern, derzeit in der Lage sind unter die "letzten 4 von Europa" zu kommen. Da sich sowohl defensiv als auch offensiv einige Mängel offenbarten, die es als äußerst unwahrscheinlich erscheinen lassen, sich gegen Mannschaften vom Kaliber Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona erfolgreich zu schlagen.

:roll:

Sowas kannst du nicht behaupten nach einen Spiel.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab das Spiel nicht gesehen, kann dazu also überhaupt nichts sagen. Das Ergebnis freut mich aber, das macht mir Hoffnung dass die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: seb

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich denk schon das es spanned wird. Das ist auch gut, weil es mehr Spass macht. Ich denke trotzdem wird Bayern aus diese tiefe phase raus kommen und werden trotzdem Meister werden (das hoffe ich wenigstens...;)).
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bremen: Stürmer erlitt Innenbandanriss im Knie
Pizarro droht sogar das Hinrunden-Aus


Schock für den SV Werder: Pizarros Knieverletzung hat sich als Innenbandanriss herausgestellt. Dem Peruaner drohen sogar mehrere Wochen Pause. Sein Arbeitsnachweis in dieser Saison ist einmal mehr herausragend, mit elf Treffern in zwölf Spielen und einem kicker-Notendurchschnitt von 2,5 ist Claudio Pizarro einer der Topstürmer der Liga. Daran ändert auch der Auftritt in Mönchengladbach nichts, wo der Peruaner nicht nur leer ausging, sondern mit Werder Bremen 0:5 unterging. [...]

Quelle

Dann darf ich nächste Saison vielleicht doch nochmal Augsburg - Bremen bestaunen...