Manche Sachen aus dem Regelwerk sind ja ganz vernünftig aber vieles einfach total überzogen und es wird eine Panik gemacht wo keine ist. Wer von euch war schon mal im Stadion und hat sich dort nicht sicher gefühlt? Ich denke das trifft nur auf einen ganz minimalen Teil zu. Es wird einfach verallgemeinert und von der Presse, das man was zum schreiben hat alles hochgepuscht. Was daraus entsteht wurde heute verabschiedet. Ich sehe es einfach nicht ein nun noch ins Stadion zu gehen und nur weil ich 193cm groß bin eine Gefahr darstellen könnte, blank ziehen soll vor einen fremden. Gehts noch?
Nächster Punkt Pyrotechnik. Für mich total überzogen die Diskussion. würde es in unseren Stadien so zugehen müsste echt was passieren.
Aber es werden hin und wieder mal vereinzelt Bengalos gezündelt und das nehmen die Medien gleich wieder als Werbung für ein Spitzenspiel her. Auf der einen Seite verhöhnt und auf der anderen Seite wird damit Werbung gemacht ...
Stehplätze abschaffen?!? Also kein Mensch der Welt kann einen zwingen sich hinzusetzen oder zu stehen. Das wissen die auch aber ein Sitzplatz lässt sich eben mit mehr Gewinn verkaufen. Um nichts anderes geht es. Alles in allem ein trauriger Tag für jeden normalen Fussballfan der gerne mal ins Stadion geht und sich einfach nur die Seele aus dem Leib schreien will. Ein trauriger Tag für alle die , die seit Jahren sich in "Lebensgefahr" begeben haben um Ihren Verein zu unterstützen. Ein trauriger Tag als Fan zu sehen das keine Wirkung erzielt wurde durch die Demonstrationen und 12:12. Da sieht man wie sehr die Vereine wirklich zu Ihren Fans stehen. Die Fans sind dadurch nicht mehr geschützt als vorher denn es war nie jemand wirklich groß in Gefahr. Im Gegenteil heute haben die Vereine gezeigt das es sie nicht interessiert was Ihre Fans möchten.