Fußball Bundesliga

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
laut Bild wars das jetzt tatsächlich schon für skibbe. 5 spiele (bzw. gerade mal 4 in der bundesliga)...rekordverdächtig ? (also wenn man (interne) übergangslösungen ausklammert)
hätte eigtl. schon gedacht, dass man ihn zumindest bis nach dem augsburg-spiel hält, aber naja.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Nach den letzten Spieltagen kann man sagen, dass von den "Fanta 4" eigentlich nur zwei Mannschaften meisterlich schön spielen. Und lässt es mich so sagen - Schalke und Bayern gehören nicht dazu. Die Bayern gewinnen auch und ansehnliche Spiele gibt es ab und an, sie sind aber die Ausnahme.

Gladbach oder BVB hätten es für ihre Spielweise verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Der Verein gehört halt auch in die 2. Liga, welcher Trainer soll das denn mit 5 Spielen ändern?

Hertha war davor bei weitem nicht so konstant schlecht. Skibbe ist halt einfach mal eine Null, wo ich noch nie verstanden habe wieso er so eine große Reputation unter den Fußballmenschen (lol) genießt.

Stani als neuen Trainer einzustellen wär schonmaln Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Nach den letzten Spieltagen kann man sagen, dass von den "Fanta 4" eigentlich nur zwei Mannschaften meisterlich schön spielen. Und lässt es mich so sagen - Schalke und Bayern gehören nicht dazu. Die Bayern gewinnen auch und ansehnliche Spiele gibt es ab und an, sie sind aber die Ausnahme.

Gladbach oder BVB hätten es für ihre Spielweise verdient.

Das kann man aktuell so sagen. Am Anfang der Saison (vor Schweinsteigers Verletzung) hat man dafür die Bayern noch in den Himmel gelobt für ihren tollen Fußball, während das Spiel der Dortmunder eher durchwachsen war. Wirklich beurteilen kann man das also erst am Ende der Saison.

Der Verein gehört halt auch in die 2. Liga, welcher Trainer soll das denn mit 5 Spielen ändern?

Hertha war davor bei weitem nicht so konstant schlecht. Skibbe ist halt einfach mal eine Null, wo ich noch nie verstanden habe wieso er so eine große Reputation unter den Fußballmenschen (lol) genießt.

Stani als neuen Trainer einzustellen wär schonmaln Anfang.

Skibbe (den ich übrigens auch für einen wenig begabten Trainer halte) hatte einfach auch das Pech, das mit Raffael die zentral wichtigste Position der Hertha die ersten drei Spiele rotgesperrt gefehlt hat. Für das 0:5 kann das aber tatsächlich auch nicht entschuldigen.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Auch Spiegel Online berichtet bereits von einer Trennung, aber vermutlich beziehen sie sich da auf die Bild. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Skibbe gehen muss.

Meiner Meinung sollte Preetz gleich mitgehen, denn der taugt genauso nichts...

€: auch der Kicker berichtet davon, also scheint es JETZT Fakt zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Der Verein gehört halt auch in die 2. Liga, welcher Trainer soll das denn mit 5 Spielen ändern?

Hertha war davor bei weitem nicht so konstant schlecht. Skibbe ist halt einfach mal eine Null, wo ich noch nie verstanden habe wieso er so eine große Reputation unter den Fußballmenschen (lol) genießt.

Stani als neuen Trainer einzustellen wär schonmaln Anfang.
Mit Verlaub, aber deine Aussage über Skibbe kann man genau so auch auf Stanislawski anwenden. Bis auf den Aufstieg mit Pauli ging unter seiner Ägide eigentlich immer alles in die Hose. Ein Trainer gegen den Abstieg ist er sicher nicht.
Total überschätzt, genau wie Labbadia, Dutt oder seinerzeit Doll.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Waaas?
Doll war doch ganz großes Kino! Alles blablabla ist das doch! :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Der Verein gehört halt auch in die 2. Liga, welcher Trainer soll das denn mit 5 Spielen ändern?

Hertha war davor bei weitem nicht so konstant schlecht. Skibbe ist halt einfach mal eine Null, wo ich noch nie verstanden habe wieso er so eine große Reputation unter den Fußballmenschen (lol) genießt.

Stani als neuen Trainer einzustellen wär schonmaln Anfang.
Mit Verlaub, aber deine Aussage über Skibbe kann man genau so auch auf Stanislawski anwenden. Bis auf den Aufstieg mit Pauli ging unter seiner Ägide eigentlich immer alles in die Hose. Ein Trainer gegen den Abstieg ist er sicher nicht.
Total überschätzt, genau wie Labbadia, Dutt oder seinerzeit Doll.

Joah bei Stanislawski bin ich wirklich etwas verblendet weil ich ihn sympathisch finde, aber Robin Dutt wird meiner Meinung nach nicht überschätzt. Freiburgs damalige Leistungen sind nicht nur auf Cissé zurückzuführen (was man ja unter Sorg ganz nett gesehen hat). Dutts einziges Problem ist die Posse rundum Michael Ballack, die von der Presse sehr krass hochgespielt wird.

Bei Pauli war Stanis Problem imo der untaugliche Kader, der echt nicht viel an erstklassiger Qualität zu bieten hatte (mal abgesehen vom Torwart Kessler). Da hätten echt nicht viele Trainer was reißen können. Bei Hoffenheim hat er soliden Mittelklassefußball geboten, auch wenn bei dem Kader mehr möglich ist. Wenn man sich wiederum die Vereinsführung anguckt, wird mir wieder schlecht und ich bin froh, dass er weg von diesem Club ist.

Labbadia und Doll sind/waren in der Tat überschätzt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nach den letzten Spieltagen kann man sagen, dass von den "Fanta 4" eigentlich nur zwei Mannschaften meisterlich schön spielen. Und lässt es mich so sagen - Schalke und Bayern gehören nicht dazu. Die Bayern gewinnen auch und ansehnliche Spiele gibt es ab und an, sie sind aber die Ausnahme.

Gladbach oder BVB hätten es für ihre Spielweise verdient.

Gestern hast du die Bundesliga nicht im Bild verfolgt oder? Anders kann man sich die Bewertung von Dortmund und Bayern nicht erklären.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Nach den letzten Spieltagen kann man sagen, dass von den "Fanta 4" eigentlich nur zwei Mannschaften meisterlich schön spielen. Und lässt es mich so sagen - Schalke und Bayern gehören nicht dazu. Die Bayern gewinnen auch und ansehnliche Spiele gibt es ab und an, sie sind aber die Ausnahme.

Gladbach oder BVB hätten es für ihre Spielweise verdient.

Gestern hast du die Bundesliga nicht im Bild verfolgt oder? Anders kann man sich die Bewertung von Dortmund und Bayern nicht erklären.

Er redet von den letzten Spieltagen. Und du magst wohl niemandem erzählen, dass der BVB die letzten Wochen schon "erbärmlich" spielt.

Falls doch erinnere ich dich gerne daran, dass der BVB Hamburg 5:1 vorgeführt hat, diese (der HSV) zu keinem Zeitpunkt des Spiels Land gesehen haben und der FCB 2 Wochen später gegen die exakt gleiche Mannschaft mit Glück ein 1:1 holt. Manchmal wunder ich mich doch über deine Einschätzungen...

Und zum anderen war die Leistung gestern nicht erbärmlich. Vorallem nicht unter dem Gesichtpunkt, dass man unter der Woche kein leichtes Spiel in Kiel hatte. Vorallem unter den Umständen. Bayer Leverkusen dann keine einzige große Torchance zu gewähren, zeugt dann eher von einer sehr guten Abwehrleistung als einer erbärmlichen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Nach den letzten Spieltagen kann man sagen, dass von den "Fanta 4" eigentlich nur zwei Mannschaften meisterlich schön spielen. Und lässt es mich so sagen - Schalke und Bayern gehören nicht dazu. Die Bayern gewinnen auch und ansehnliche Spiele gibt es ab und an, sie sind aber die Ausnahme.

Gladbach oder BVB hätten es für ihre Spielweise verdient.

Gestern hast du die Bundesliga nicht im Bild verfolgt oder? Anders kann man sich die Bewertung von Dortmund und Bayern nicht erklären.
1. war mir klar, dass du als extremer Bayernfan das anders und nicht realistisch siehst,
und 2. habe ich die Spiele gesehen und sprach deshalb von Spieltagen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass Bayern Spiele gewinnt. Jeder unbeteiligte, zu einer objektiven Meinung fähige Fussballfan den ich kenne sagt aber trotzdem, dass Gladbach und BVB einfach schöner spielen. Dass es gegen Leverkusen als Topmannschaft mal zwickt ist normal, dass man als Topmannschaft Lautern souverän schlägt aber auch. Gegen andere Topmannschaften auch schön zu spielen kriegen halt meiner und vieler anderer Meinung nach nur die anderen zwei hin (mit seltenen Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb